Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kotzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:13
In jeder gut geführten Kneipe anzutreffen:

Speibecken

Anzeige
melden
Pabst/Papst
3 Stimmen (1%)
Luther
4 Stimmen (2%)
großes weißes Telefon
8 Stimmen (4%)
Speibecken
34 Stimmen (16%)
Übelkübel
11 Stimmen (5%)
wtf ist das denn?!
150 Stimmen (71%)

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:14
Brechbecken.... kennt man doch.
Da zechen Profis.
Wo es das nicht gibt, da spielt der Damenzirkel halma


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:15
sicher dass das kein vaginal stimulierer aus dem frauenklo ist?


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:17
Stimmt Brechbecken ist laut Google auch sehr verbreitet - die Bezeichnung kannte ich nicht.

Bei uns wird dazu immer "Pabst" gesagt. Die Entstehungsgeschichte ist anscheinend unklar:

Wikipedia: Speibecken

Lustig finde ich, dass katholische Studenten aus Protest dazu "Luther" sagen.


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:18
@chen
ach wie das teil ist wirklich eine art standart

warum hab ich das noch nie gesehen?

ist das vielleicht so ne regionale sache?


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:20
Das sehe ich zum ersten Mal.
Aber das dicke Rohr ist schon recht imposant. Oo


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:20
Hab ich auch noch nie gesehen. Ich geh aber auch nicht zechen (wichtigeres zu tun).

Find ich cool, dass katholische Studenten aus Protest über die Bezeichnung "Papst" zu dem Ding "Luther" sagen. :D


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:21
@Merlina
*augenroll* *g* typisch frau *g*


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:22
@Merlina
Ich hab das auch noch nie gesehen,
könnte aber daran liegen, dass ich noch nie in einer Kneipe war.


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:23
@james1983

Typisch Mann, die Aussage gleich auf das persönliche Rohr zu assoziieren.^^

Ich für meinen Teil verfüge zu Hause nicht über SO ein Abflussrohr.
Heißt also: da müssen Brocken durch. Ergo: Übelkübel^^


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:23
Alles keine Profizecher hier....


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:23
@james1983

Ehrlich gesagt habe ich das Ding auch erst wenige Male gesehen, würde schätzen, dass vielleicht 5% der Kneipen und Restaurants sowas haben. Und bis vor einigen Jahren wusste ich auch nicht von der Existenz dieser famosen Sanitäreinrichtung. Vornehmlich dort anzufinden, wo gerne mal einer über den Durst gesoffen wird.

Hier noch ein paar Impressionen:

brechbecken

vomitoir1Original anzeigen (0,3 MB)

brechbecken-fC3BCr-jeden-konzertbesucher


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:24
@Demandred

Möglich :D


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:26
@chen
sollte man wieder einführe ist ne gute idee

@Merlina
wenn du dir chens link reinziehst dann siehts du das das ding wirklich fürs kotzen gedacht ist


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:28
Im Englischen findet sich der brachiale Begriff "Vomitor" für diese Dinger. Da finde ich Pabst irgendwie schöner :D


Aber der Wiki-Artikel ist echt zum schießen


"Der Legende nach gab es in den Villen reicher Römer ein Vomitorium, in dem man bei Gelagen den Magen leeren konnte, um weiteressen zu können."

Schon irgendwie dekadent, oder?


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:29
@james1983

Na eben. Ein Übelkübel ;)


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:34
Ich will meinen eigennen Übelkübel

@Merlina
@chen


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:37
@chen
gute idee ist es ja, aber garantiert nicht in jeder gut geführten kneipe zu finden...ich persönlich habe es noch NNIIEEMMAALLSS irgendwo gesehen


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:38
Ja cool ..... noch nie vorher gesehn. Sollte in jedem ordentlichen Badezimmer hängen ;)

Ich denke den meisten fällt das gar nicht auf was es sein soll und dann wird da halt einfach reingepinkelt.
Wahrscheinlich hat jeder von uns schonmal in so nen Teil reingepinkelt.


melden

Wie nennt ihr diesen Gegenstand?

09.05.2011 um 16:54
Lustig das die Dinger nicht in einer abschliessbaren Kabine hängen....

Public Kotzing.....

Aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen....


Anzeige

melden