Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Pimp My Leichenwagen
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:04
Und wieder eine nette Unterhaltung meinerseits ich habe mal im Bestattungswesen gearbeitet und mal so aus neugierde im Internet mal nach schöne Leichenwagen gesucht und da habe ich ein Foto gesehen ein Leichenwagen mit Kippvorrichtung. Hätten wir so ein Ding gahabt dachte ich wäre die Arbeit leichter gewesen. Hier ein Foto von dem Auto meine Frage was würdet Ihr davon halten?

tXBPiA6 pimped-leichenwagen


melden
Anzeige
Sehr geil
28 Stimmen (33%)
Naja Geschmacksache
2 Stimmen (2%)
Etwas Makaber
35 Stimmen (41%)
Will ich haben
9 Stimmen (11%)
Ich lasse mich jetzt woanders beisetzen :D
5 Stimmen (6%)
Die Arbeit wäre jedenfalls leichter
6 Stimmen (7%)

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:08
Ist es denn nötig gleich vier Umfragen zu starten? ;)


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:09
@clearsky
Die Technik war schuld :)


melden

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:10
@Flaming_Tears

Ja, das sagen sie alle... ;)


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:11
@clearsky
Wirklich wäre bisschen Sinnlos gleich drei mal die selbe Umfrage :D


melden

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:14
@Flaming_Tears

Immer diese böse Technik! ;)


Aber zum Thema: wenn schon einen Leichenwagen, dann diesen hier:

Youtube: burnout mopar power

:lv:

Das läuft dann unter dem Motto Leichenexpress! :D :D


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:16
@clearsky
oder so aber ich habe noch was schönes gefunden der sieht auch mal richtig geil aus :D

tugyVBn 60416697 77da2420bf


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:22
Meine Familie hat schon lange ein Bestattungsinstut das heißt eigentlich mehrere wir hier haben keinen solchen Leichenwagen ein Onkel der ein Stück von uns entfernt in einer größeren Stadt eine Art Ableger des Familienunternehmens besitzt hat so einen wir leihen ihn bei schweren Fällen hin und wieder aus


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:24
@sixsuns
welchen Jetzt


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:26
Den mit der Kippvorrichtung nicht denselben aber einen ähnlichen der andere wäre schon auch nicht schlecht aber ich denke die meisten würden sich bei uns in der Gegend aufregen wenn Verwandte mit so einem Wagen auf die letzte Fahrt gehen würden


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:28
@sixsuns
Die Arbeit wäre da schon leichter betätigt man den Hebel geht die letzte Fahrt unter die Erde leichter. Du weißt doch der letzte Wagen ist Schwarz


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:33
@Flaming_Tears
Ja es ist zumindest leichter den Sarg rauszuheben, schließlich will man seine Bandscheiben ja nicht mit ins Nirwana befördern. Wie gesagt bei uns wird er für schwerere Personen benutzt man kann ihn schon langsam auf den Leichenkarren gleiten lassen und der Rücken bleibt gesund
bei leichteren Leuten benutzen wir den normalen Wagen und das Tragegestell.

Ach überigens wegen dem letzten Wagen ich hab mal einen gesehen der war Himmel blau


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:35
@sixsuns
Echt ein Himmelblauer Trabant quatsch Leichenwagen ? sowas gibt es hätte ich nicht gedacht


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:38
@Flaming_Tears

Ja gibt es soll wohl fröhlich stimmen Sozusagen "Ihr trauernden Hinterbliebenen grämt euch nicht dieser Wagen ist mein Zeichen das ich ins Himmelreich gekommen bin" stand zumindest in der Broschüre :)


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:39
@sixsuns
auch eine Variante also diente zum psychischen Effekt


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:42
@Flaming_Tears
Ja denk schon bei dem Hersteller wohl eher den schwarzen Zahlen ;)


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:44
@sixsuns
ja das stimmt wir hatten Mercedes gehabt drei Stück zwei Vans wo jeweils 2 Särge rein passen und Urnen und eine normale Limosine


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:49
@Flaming_Tears
Wir haben nur eine normale Limosine und eine Kutsche wir leben aber sehr ländlich und in unserer Gegend braucht es daher nicht mehr
Mein Onkel in der Stadt hat da schon den größeren Fuhrpark aber er hat auch mehr Kundschaft
Na ja die meisten hier ziehen für ihre Verwandten doch eine Kutsche vor liegt halt daran das es ein Dorf ist.
Wir besitzen sogar noch einen alten Schlitten aus der Zeit in der die Straßen noch kaum geräumt wurden


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:54
@sixsuns
so ein Krämerwagen hat Sammlerwert


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenwagen mit Kippvorrichtung?

11.05.2011 um 00:59
@Flaming_Tears
Ja sicher aber er kommt im Winter hin und wieder mal zum Einsatz nicht bei uns direkt aber in den Nachbarorten gibt es viele Berghöfe wo im tiefen Winter die Räumdienste manchmal nicht fahren und in der Zeit wird halt auch gestorben und wenn dann noch Leute kommen die zuhause aufbahren wollen ist es eine Schninderei die Särge wieder zurück ins Tal zu bringen


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Laborfleisch20 Beiträge