Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Geld, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

01.08.2011 um 20:59
Ich fand meine Bank auch prima. Bis die Zinsbindung auslief.

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

01.08.2011 um 21:57
Ich bin mit dem gratis Ausbildungsgirokonto der örtlichen Volksbank mehr als zufrieden. Fest-, Tagesgeld und das Depot kann man allerdings in die Tonne klopfen, daher werden da auch Alternativen genutzt.
Kredit und Dispo habe ich noch nie benötigt und das wird nach Möglichkeit auch so bleiben.


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

01.08.2011 um 22:13
Meine Hausbank tut mir nichts und ich ihr auch nicht.
Hab das Konto auch nur um meine Lebenshaltungskosten zu bezahlen. Kredite und Überziehung gibbet bei mir nicht.
Eni


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 01:43
Zitat von passatpassat schrieb:Um ehrlich zu sein: Ich verstehe Deine Ausführungen nicht ganz. Daß die Banken schlimmer als Verbrecherbanden sind bestreite ich nicht. Verbrecher stehlen oder rauben Werte, Banken treiben Menschen für den Rest ihres Lebens in den Ruin.
Aber was hat das mit meiner Aussage zum Dispo zu tun? Unabhängig, ob Hartzer oder F.D.P Klientel. Wer Dispo in Anspruch nimmt, muß das irgendwann zurückzahlen, außer er hat fest vor, in die Insolvenz zugehen. Zusätzlich werden happige Überziehungszinsen fällig, man begibt sich in eine sklavische Abhängigkeit. Also sollte man nie mehr ausgeben, als man hat.
@passat

Erkläre es mal deutlich.
Meine Hausbank hat mich grob geschätzt mit ca. 45 000,-- € ca. 3 Jahre über Dispo bedient -
einen von mir beantragten Kredit über 250.000,-- € hinausgezögert und dann nicht genehmigt -
weil Zusagen in der Krise ihre Gültigkeit verlieren... ( mündliche Aussage der Bank ).
Zwischenzeitlich hatte man mir jedoch mein Dispo um weitere 5000,--€ erhöht ... ( 18 % Zinsen )
Das die Dispozahlen mit einer langfristigen Umschuldung per Kredit beglichen worden wären -
versteht sich ja von selbst...
Bisher wurde eine von mir beantragte Umschuldung nicht genehmigt - mit dem Argument -
das zwar ausreichend Sicherheiten vorliegen -
die Bedienbarkeit jedoch in Zweifel gestellt werden ...

Delon.


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 07:37
Menschen, die es sich nicht leisten können werden bewußt beraten, z.B. ein Haus zu finanzieren. Bei dem absehbaren Ruin schnappt sich die Bank billig das Haus. Das Opfer zahlt den Rest seines Lebens ab. Wenn das keine Schwerkriminalität ist, was dann?


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 10:48
Bin bisher zufrieden mit meiner Bank. Die Konditionen sind in Ordnung und auch bei größeren Problemen (mir wurde mal nach einem Italien-Urlaub das Konto leergeräumt) standen sie mir mit Rat und Tat zur Seite.

Dispo hab ich nicht und brauch ich auch nicht. Gibt aber sicher auch die Möglichkeit einen einzurichten. Kredite hab ich bisher nicht in Anspruch genommen.


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 10:55
Mal so nebenher.
Ist es normal - wenn Banken enorme Verluste einfahren - die Manager aber dafür einen Bonus erhalten ?

Delon.


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 11:08
Zitat von passatpassat schrieb:Wenn das keine Schwerkriminalität ist, was dann?
Dummheit des jenigen der es sich nicht leisten kann.


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 11:19
@TundraLdbz

Diese Antwort ist unpassend !
Entbehrt jeglicher Logik - zumal die Kreditvergabe kleinkariert geprüft wird...

Delon.


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 11:27
@Delon
Ich glaube nicht,dass du bei dem Thema objektiv genug bist um meine Antwort zu beurteilen.


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 12:10
@TundraLdbz

Okay.
Ich lasse dir deinen Glauben !

Meinen Text hast du anscheinend ignoriert.
Solltest dir mal das EU Gesetz - Baseler Abkommen ansehen - das ändert vllt. deine Meinung !

Würdest du dir andere Beiträge von mir ansehen - würdest du meine Person auch anders bewerten.

Zusatz.
Dummheit des jenigen der es sich nicht leisten kann.

Wer es sich leisten kann - benötigt Banken lediglich um Überweisungen etc. zu tätigen ...

Bin überzeugt davon - hättest du meine Erfahrungen mit Banken - wären wir einer Meinung !

Delon.



melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 12:18
Banken sind gefährlicher als stehende Armeen

„Ich bin davon überzeugt, dass die Bankinstitute eine größere Bedrohung für unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen...


Sollte das amerikanische Volk je zulassen, dass private Banken erst durch Inflation, dann durch Deflation die Kontrolle über die amerikanische Währung erobern, werden die Banken und die in ihrem Umfeld entstehenden Unternehmen... die Menschen all ihres Reichtums berauben, bis ihre Kinder eines Tages auf dem Kontinent, den ihre Väter erobert haben, ohne ein Dach über dem Kopf aufwachen... Die Macht, Geld in Umlauf zu bringen, muss den Banken entrissen und an das Volk zurückgegeben werden, dem sie von Rechts wegen zusteht.“

Thomas Jefferson im Jahre 1809


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 12:28
@kinglon

Das Volk ?
Das Volk würde so einiges nicht zulassen... leider wird das Volk ignoriert / belächelt !
Geld regiert die Welt - wobei wir dann wieder bei den Banken sind...

Delon.


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 12:28
Ich bin mit meiner Bank ganz zufrieden. Habe eh nicht soviel Kohle, dass ich großartige Bankgeschäfte tätige. Habe jetzt schon die dritte Bank und im Gegensatz zu den beiden vorherigen (will ja keine Namen nennen) werde ich hier noch halbwegs menschlich behandelt.


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 12:31
@martialis

* Halbwegs * menschlich behandelt....

Gut formuliert ^^

Delon.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 12:34
Zitat von DelonDelon schrieb:* Halbwegs * menschlich behandelt....

Gut formuliert ^^

Delon.
Ja, wie gesagt im Vergleich. Gebühren musst du überall bezahlen. Mit nem SchufaEintrag nen Konto zu eröffnen ist schon bei den wenigsten möglich. Ich hab jetzt sogar drei Konten bei der selben Bank(Spar, Giro und Geschäftskonto).


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 12:39
Also ich bin mit meiner Postbank bisher sehr zufrieden ... hoffentlich bleibt das auch so ;) .
Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit der Sparkasse gemacht - das lag aber nicht an der Institution, sondern an einer karrieregeilen Angestellten ...


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

02.08.2011 um 13:07
@martialis

* Gebühren * sind zweitrangig - die kann man ja vorher einsehen.
Was mich so rasend macht - ist die unterlassene Hilfeleistung der Banken in Notsituationen...
Die Vergangenheit wird dann ignoriert -
Sicherheiten verwertet ...

Delon.


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

28.10.2011 um 12:05
Bei meiner Bank läuft vieles schief -.-


melden

Fühlt ihr euch von der Hausbank gerecht behandelt?

28.10.2011 um 18:40
Wenn du auf einen Dispo angewiesen bist, solltest du mal schauen das du dein Geld jeden Monat einteilst und so dein Konto nicht alle Furz lang überziehen musst. Die werden wenn du oft genug in die Miesen gehst, oder mal gar nicht raus kommst einfach den Hahn zu drehen.
Also wenn du in drei Jahren 45.000 Euro allein an Dispo benötigt hast, machst du irgendetwas extrem Falsch. Also warst du seit drei Jahren Konstant am Ende des Monats mit 1250 Euro im minus. Warum sollte dir dann irgendeine Bank einen Kredit von 250.000 gewähren, wenn du nicht mal im Monat mit deinem Geld auskommst und dein Konto mit weit über 1000 Euro überziehst.
Ich würde dir raten mal einen Schuldenberatung zu besuchen.


Anzeige

melden