Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprüche

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

18.08.2014 um 19:16
Gerade diese "hippen" Begriffe wie yolo, Babo und dergleichen sind schrecklich. Wenn man mal so auf Facebook guckt, scheinen sich die ganzen Kiddies cool damit zu fühlen. -.-' Das Wort "Selfie" hört sich im Übrigen ähnlich hässlich an.


melden
Anzeige

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 09:59
Ja, diese Ausdrücke wie YOLO, Babo und Swag find ich auch furchtbar.

Aktuell natürlich ganz schlimm, das Wort "Selfie". Als wär das die allerneueste und tollste Erfindung. Gibt's eigentlich schon Ewigkeiten, aber irgendwie redet man erst darüber, seit es dieses dämliche Wort gibt.

Und das Wort Shitstorm ist in meiner Das-Nervt-mich-Liste auch ganz oben.

Überlege grade ob wir in meiner Jugendzeit auch so blöde Ausdrücke hatten. Aber mir fällt da grad kaum was ein. Da gabs nur cool und H.D.L.. :D


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 12:37
@Nereide
Wunderbar, noch jemand der diese gerade angesagten Ausdrücke wie YOLO nicht leiden kann. :D

Ich lese die immer auf irgendwelchen Klamotten und sofort bilden sich in meinem Kopf tausende Fragezeichen. Aber man will ja cool sein, also fragt man nicht. Und geht die Antworten später googeln. Ich habe mich am Anfang sogar gedacht, dass ftw (for the win) nur eine verdrehte Variante von wtf (what the fuck) ist. :D

Ich habe aber auch eine generelle Abneigung gegen, man nennt es jetzt glaube ich so, Kiezdeutsch. Es ist vielleicht fies, aber wenn mir jemand sagt "Das ist wirklich krass, Alter.", dann neige ich automatisch dazu, ihm einen IQ-Wert zuzuteilen. Und zwar einen, der den IQ eine Kaulquappe kaum übersteigen dürfte. :D


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 13:02
Kiezdeutsch
:D :D Den Ausdruck mag ich jetzt aber ;)

Ich gehör auch zu den Leuten, die erst mal googeln mussten um zu checken was YOLO und so denn heißen soll. :D


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 14:27
Yolo.....


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 15:35
zum Bleistift kotzt mich gewaltig an...

EDIT:
YOLO ist auch ganz mies....genau wie diese ganzze Hashtag-Scheisse....wobei das ja aber kein Ausdruck in dem Sinne ist...


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 17:30
Zum Bleistift greif ich weil na warum, aber als verballhornte Beispielsmetapher ist´s einfach nervig, da nimmt man dann seinen Graphitstift und naja :D


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 17:39
@Nereide

Ich habe gerade nachgeguckt, man nennt diese Art der furchtbar nervenden Jugendsprache mittlerweile tatsächlich größtenteils so. Diese Ausdrucksweise ist nicht nur durch seltsam anmutende Wörter, sondern auch einem Hang zu verstümmelter gekennzeichnet.

Aber hey, mir fällt gerade ein: Ich mache mein Praktikum im Institut der deutschen Sprache nächsten Monat doch nicht umsonst. Das Thema ist interessant, ich werde das mal an der Quelle der Fachliteratur recherchieren. :D

Oder wie es manch Jugendlicher jetzt ausdrücken würde: "Krass, ich gehe arbeiten, kann ich voll konkret gucken tun." Oder so ähnlich. Ich habe ja keine Ahnung. :D


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 18:58
Ja voll krass deine Arbeit, Alter *swag*... Oder so ähnlich. :D


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 22:31
@Nereide

Oh Gott, ich musste jetzt ehrlich gerade wieder "Swag" googeln, weil ich wieder vergessen hatte, was das bedeutet. Jugendwort des Jahres 2011 - ich werde wohl tatsächlich alt. :D


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 22:44
@Sterntänzerin
ich weiß das auch nicht. Erklärst du es mal für alle auf Deutsch. Bitte ( " swag " erklären ) :D


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 22:51
Ähm... mir kommen gerade Mal 50% der genannten Sprüche bekannt vor...
Und viele klingen echt bescheuert.


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 23:02
#swag #yolo #hipster #nerdygirl #selfie #instagirl #irgendwelcheunnötigenteurenmarken

und dieses ganze Zeug. Furchtbar.


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

19.08.2014 um 23:07
@HeurekaAHOI

Wenn du den Swag hast, dann bist du einer von diesen Helden, die einen auf total lässig machen und deshalb bei den Mädels so gut ankommen. So ein Justin Bieber-Verschnitt halt. Nicht besonders erstrebenswert also, finde ich zumindest. :D

Was ich im Übrigen auch ganz schlimm finde: Wenn Menschen wegen irgendetwas total Nebensächlichen zu Göttern erhoben werden. XY unsere Stylegöttin, ABC der Sexgott. Da ist es bis zum Größenwahn nicht mehr weit und das nur, weil man in der Lage ist, die Kleidung und das Makeup farblich passend abzustimmen...


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

20.08.2014 um 03:38
@Sterntänzerin
Ich hab auf yahoo gesehen dass im Internet wohl gerade ein Video kursiert auf dem man sieht wie ein amerikanischer Supermarktangestellter einem Kunde die Schuhe bindet. Und dann hört man immer gleich: "Boah, toll, schaut mal wie selbstlos und hilfsbereit und und und. Lasst uns das morgen alle machen dann wird die Welt gleich ein Stück besser!"

zurück zum Thema:

"amtlich"

"raus aus der Komfortzone"

"nen" vor allem wenn es nicht statt 'einen' sondern statt 'ein' oder 'eine' verwendet wird, ich HASSE es!


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

20.08.2014 um 03:56
@elokist
Das ist doch aber ne schöne Geste von dem Supermarktangestellten, der Kunde hatte bestimmt keine Hand frei! :D

Mich nervt dieses moderne Gequatsche unter Jugendlichen nicht, wahrscheinlich würde ich nur darüber feixen, wenn ich es mitbekomme.
Mich stört viel mehr, dass Leute, auch in zB Tv-Interviews, ständig:...ääähhh..ähh...sagen! -.-
Da werde ich beim zuhören ungeduldig!


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

20.08.2014 um 04:05
Ja, das war ein alter Mann, schwer getan hätte er sich bestimmt.


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

20.08.2014 um 15:23
@elokist

Mir geht es eigentlich nicht um die Tat an sich, wenngleich die Leute aus deinem Beispiel wohl auch über das Ziel hinausgeschossen sind. Mir wurde auch schon mal von einer Schuhverkäuferin der Schuh zugebunden, weil ich Probleme hatte, einen passenden zu finden, sie dann kam und da rum zupfte und dann das Ding eben in einem Zug auch gleich zugebunden hat. Eine "Danke, aber das wäre doch nicht nötig gewesen" oder so ähnlich sollte da schon über die Lippen kommen.

Mir geht es tatsächlich um den Begriff "XYZ-Gott". Eigentlich in jedem Zusammenhang, wie mir gerade bewusst wird. Merkel ist ja auch nicht unsere Politikgöttin und Einstein war auch kein Mathematikgott. Egal wie viel man leistet, man bleibt trotzdem immer ein Mensch.


melden

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

20.08.2014 um 20:22
Absolut alles aus der Liste......und yolo :nerv:


melden
Anzeige

Welcher Spruch/Ausdruck nervt euch gewaltig?

11.01.2015 um 19:13
Im Moment nervt dieser Manuel Neuer Spruch und seine Abwandlungen echt kolossal.
Hoffentlich hört das bald auf!


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt