Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch Leute auch so..

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werkzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch Leute auch so..

23.05.2011 um 16:56
Leute nerven. (Aber ich bin ja kein Leut, haha.)

Sie nerven und nerven... Aber das war nicht immer so, früher war alles besser. :cry:

Anzeige
melden

Nerven euch Leute auch so..

23.05.2011 um 16:59
Schraubenzieher.
Es heißt ja auch Korkenzieher.
Also.
Sandra


melden

Nerven euch Leute auch so..

23.05.2011 um 17:07
@GilbMLRS

Immer wenn Wiki nicht meiner Meinung ist, ist Wiki scheisse. :D

(Hab ich mir in anderen Diskussionen von anderen Usern abgeschaut :) :) )


melden

Nerven euch Leute auch so..

23.05.2011 um 17:12
@CurtisNewton

Ja kenn ich...das ist dann immer "keine Quelle" mehr :D


melden

Nerven euch Leute auch so..

23.05.2011 um 18:44
Da wo herkomme sagt man ! ! soupée ! ! und nicht Suppe. Man sieht es mir an, ich bin ein Cosmoprolet mit Anstand, Feinsinn und Etikette.

*seufz*


melden

Nerven euch Leute auch so..

23.05.2011 um 18:46
Ich sage sogar Glühbirne zu dem Ding, das die EU gerade abschaffen will. Bin ich deshalb ein Volldepp?


melden

Nerven euch Leute auch so..

23.05.2011 um 18:53
@Don_Saint
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Ohja besonders wenn man fragt ob sie einen mal kurz einen Imbus
Mich nerven Leute, die Imbus sagen, denn korrekt heißt es Inbus ;)


melden

Nerven euch Leute auch so..

23.05.2011 um 18:59
@Plan_B

Imbus hört sich aber Tausend mal mächtiger an als Inbus !


melden

Nerven euch Leute auch so..

23.05.2011 um 19:02
Ich Oberschlaule sehe grad, den Inbusfehler haben andere vor mir schon bemerkt :D
Zitat von wobelwobel schrieb:"schraubendreher" sagen leute, die auch zu 'ner flex "trennschleifer" sagen.
Die sagen auch zu ner Schieblehre Messschieber und zu nem Dreher Zerspanungsmechaniker :D


1x zitiertmelden

Nerven euch Leute auch so..

23.05.2011 um 19:11
Ich habe einen technischen Beruf gelernt und da hieß es richtig: "Schraubendreher" ... mich interessiert es nicht, wie andere dieses Ding nennen.


melden
Don_Saint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch Leute auch so..

24.05.2011 um 02:17
Omg fail bei Wurstfinger :D

Sry ich weiß ja das es Inbus heißt ( Ja ich weiß das kann nu jeder sagen :D ) aber M und N liegen genau nebeneinander :D


1x zitiertmelden

Nerven euch Leute auch so..

25.05.2011 um 00:48
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die sagen auch zu ner Schieblehre Messschieber und zu nem Dreher Zerspanungsmechaniker :D
hast ja recht, der vergleich hinkt. "flex" ist halt wie "tempo" - jeder weiss was gemeint ist und nimmt dann auch 'n bosch-trennschleifer oder 'n aldi-taschentuch.
es gibt auch leute die grossen wert darauf legen dass ihre bohrmaschine von bosch nicht grün sondern blau ist.
ich für meinen teil hab ja 'n hilti-fetisch...


melden

Nerven euch Leute auch so..

25.05.2011 um 11:42
Das heisst schraubenzieher!
schraubendreher.. tststs, wie naiv


melden

Nerven euch Leute auch so..

25.05.2011 um 12:29
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Sry ich weiß ja das es Inbus heißt ( Ja ich weiß das kann nu jeder sagen :D ) aber M und N liegen genau nebeneinander :D
natürlich


melden

Nerven euch Leute auch so..

25.05.2011 um 12:34
wer sagt denn schraubendreher?
das ding ist ein schraubenzieher!


melden

Nerven euch Leute auch so..

25.05.2011 um 12:48
^^ ja schon witzig die umfrage aber bin ich mal froh das die meisten schraubenzieher sagen

SCHRAUBENZIEHER

o.O was für drogen muss man nehmen damit man schraubendreher sagt -.- tztztztz
hört sich doch voll banane an ^^ xD
und nicht leute die schraubenzieher sagen nerven sondern dieser thread
*umfallt vor lachen* xD


melden

Nerven euch Leute auch so..

25.05.2011 um 12:57
SCHRAUBENHERAUSBEFÖRDERER!


melden

Nerven euch Leute auch so..

25.05.2011 um 13:29
So falls es jemand noch nicht gesehen hat.

Wiki:
Zu Anfang wurde das Werkzeug ausschließlich „Schraubenzieher“ genannt. Dieser Begriff hatte das Einziehen bzw. Festziehen einer Holzschraube im Holz zum Ursprung. Mitte des 20. Jahrhunderts kam auch die Bezeichnung „Schraubendreher“ auf. Sie hat sich bis jetzt nicht allgemein durchsetzen können, so dass die beiden Begriffe derzeit weitestgehend synonym verwendet werden.

Hies von Anfang an Schraubenzieher, Schraubendreher konnte sich nicht durchsetzen.

Besser recherchieren. ;)


melden

Nerven euch Leute auch so..

25.05.2011 um 16:11
scheiß 'schraubendreher' ... klingt irgendwie homo


melden

Nerven euch Leute auch so..

25.05.2011 um 16:13
Den Begriff Schraubenzieher gabs zuerst.

Schraubenzieher pwns Schraubendreher


Anzeige

melden