Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch Leute auch so..

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werkzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kippe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch Leute auch so..

28.05.2011 um 09:32
@wobel
Da waren die Zuleitungen verstopft bzw. Eingefroren.

Anzeige
melden

Nerven euch Leute auch so..

28.05.2011 um 10:20
Hallo erstmal,
habe eine Ausbildung als Elektroinstallateur gemacht und das Ding
wird von der Handwerkskammer wirklich als Schraubendreher ausgelegt.
Und zu der Frage mit dem Zollstock, habe auch schonmal Gliedermaßstab gehört. lol


1x zitiertmelden

Nerven euch Leute auch so..

28.05.2011 um 10:41
komisch, im Baumarkt heissen die Dinger Schraubenzieher. Und wenn ich nach einem Schraubendreher frage, bekomme ich die Gegenfrage, sie meinen Schraubenzieher

ja klar, das Ding mit dem man Schrauben anzieht


melden

Nerven euch Leute auch so..

28.05.2011 um 19:56
@Odin1985
Zitat von Odin1985Odin1985 schrieb:Und zu der Frage mit dem Zollstock, habe auch schonmal Gliedermaßstab gehört.
bei uns heissen die dinger "meterstab".
zollstock ist in deutschland auch etwas albern, wenn man bedenkt dass hier garnicht in zoll gemessen wird. versuch mal in deutschland 'nen ECHTEN "zollstock" zu kriegen, im baumarkt kriegste sowas jedenfalls nicht.


melden

Nerven euch Leute auch so..

28.05.2011 um 21:31
Mich nerven, wie einigen anderen auch, wenn etwas gesteigert wird was schon Superlativ ist, der Gipfel für mich ist "Allererster" oder "Allerletzter" was soll das sein? Jemand der vor dem ersten ist oder der nach dem Letzten Kommt? Oder der "Allernächste" Tag. Der nächste Tag ist morgen, dann müsste der allernächste Tag noch näher als der nächste sein, so irgendwo zwischen Heute und morgen?
Ich hab da mal vor einiger Zeit einen Eintrag darüber in meinem Blog verfasst, wer will kann ihn ja lesen............
http://my.opera.com/Ameisenferdinand/blog/

Andreas


melden

Nerven euch Leute auch so..

30.05.2011 um 08:52
schraubendreher hört sich dumm an


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch Leute auch so..

30.05.2011 um 15:21
Schraubenzieher heißt das. ^^

Schraubendreher klingt echt bescheuert. Als würde man zu einem Hammer "Nageleinsetzer" sagen.


melden

Nerven euch Leute auch so..

05.06.2014 um 18:18
An allen Arbeitsplätzen,bei denen ich gearbeitet hatte,wurde der Schraubenzieher "Schraubenzieher" genannt.
Schraubendreher sagen nur Wichtigtuer,die sich mit dem Wort von der Masse abheben wollen,machen sich aber damit lächerlich,weil kaum einer die Bezeichnung kennt :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch Leute auch so..

05.06.2014 um 22:54
Man sagt Schraubenzieher, weil es sich so eingebürgert hat.


melden

Nerven euch Leute auch so..

02.08.2021 um 09:06
Wayne


melden

Nerven euch Leute auch so..

02.08.2021 um 10:20
@KAALAEL

Threadleiche auszugraben um "Wayne" zu schreiben - Genius :D :D :D


melden

Nerven euch Leute auch so..

02.08.2021 um 10:25
@tHEbLOb
:fuya: :troll:


melden

Nerven euch Leute auch so..

02.08.2021 um 10:34
Das heißt:

Schallschraubenzieher!


1x zitiertmelden

Nerven euch Leute auch so..

02.08.2021 um 10:36
Nerven euch Leute auch so ...

Ja [X]


melden

Nerven euch Leute auch so..

02.08.2021 um 16:50
Wir haben nur Schlagschrauber.
Klar nevt das, wenn da einer einen Schraubendeher oder Schraubenzieher verlangt.


melden

Nerven euch Leute auch so..

02.08.2021 um 16:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Schallschraubenzieher!
This


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Schraubenzieher oder Schraubendreher ?
Umfragen, 67 Beiträge, am 01.08.2021 von Funzl
Kylmää am 05.10.2010, Seite: 1 2 3 4
67
am 01.08.2021 »
von Funzl
Umfragen: Welches "Eßwerkzeug" verwendet Ihr?
Umfragen, 22 Beiträge, am 17.10.2014 von krungt
krungt am 15.10.2014, Seite: 1 2
22
am 17.10.2014 »
von krungt