Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Ehec, Erreger
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 19:35
@crusi abknallen!!


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 19:36
@mystery90
Ich bin schon tot :troll:


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 19:36
@crusi toter machen, auf kopf visieren. kaboom. headshot.


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 19:51
Ich mache mal den Test! Wir haben auch noch Salat, Tomaten, Gurken, Paprika, Karotten usw.
Mache mir gleich auch mal so einen verseuchten Salat.^^
Wenn ich bald nicht mehr on komme hat es mich erwischt, nur damit ihr's wisst! ;) :D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 19:53
@raupsi-ya
Vorher mit Seife abwaschen.


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 19:54
Ja und danach werde ich den Salat abkochen! :D


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 19:54
@crusi


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 20:00
@raupsi-ya
brauchste nich, eins reicht :troll:


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 20:11
@crusi

Doppelt hält besser! :troll:


melden

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 20:23
jaaaa...ich hab es schon gepostet..aber....

Merke: Gemüse = Frischware ..Verderbzeit: ca. hmm, je nach Obst 2-6 Tage
Gemüse das frisch verzehrt wird bzw. verkauft werden kann (ausser Lagergemüse:
zwiebeln und Kartoffeln)..hmm 1 Woche?


..die ersten Fälle in Norddeutschland wurden Anfang Mai registriert. Heisst also wenn tatsächlich
in Norddeutschland in irgendeinem Früchtedepot eine Ladung kontaminiert war, dürften jetzt auch die Vorräte im Verkauf aufgebraucht sein.

Also obstessen ok...macht Euch keinen Kopf...ich denke man kann sich JETZT nur von denen anstecken die es haben..

Ich frage mich allerdings und das ist KEIN Scherz...wenn es übers Gemüse übertragen wurde ...also sind Vegetarier und Veganer bei den erkrankten und Bestätigten Fällen die Hauptpersonengruppe?? Wäre doch bei der Theorie naheliegend...*salat mampft*


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 20:37
@neveah
neveah schrieb:Ich frage mich allerdings und das ist KEIN Scherz...wenn es übers Gemüse übertragen wurde ...also sind Vegetarier und Veganer bei den erkrankten und Bestätigten Fällen die Hauptpersonengruppe?? Wäre doch bei der Theorie naheliegend...*salat mampft*
Das denke ich nicht. Klar, sie essen mehr von dem Zeug, doch von 1 Million, wie viele sind da Vegetarier/Veganer/Frutarier ? Ich schätze mal unter 50 000. Die vielen "Allesfresser" würden aber doch mit Sicherheit trotzdem insgesamt mehr Obst und Gemüse essen, als die Vegetarier usw...


melden

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 21:02
Prozentual gesehen, MUSS sich das in den Großstädten (Hohe Bevölkerungsdichte) ballen,
wenn man von der derzeitigen Theorie ausgeht müssten also grade in Hamburg/Umgebung, der Großteil der Erkrankten Veganer oder Vegetarier sein, weil die Quelle durch das Nahrungsmittel eingegrenzt wurde...aber das ist eh quatsch wenn ihr mich fragt...irgendwer hats irgendwo freigesetzt...steckt jemanden aus Frankfurt (Geschäftsmann) an..der fliegt heim...setzt sich in die Kantine...kontaminiert seinen Tisch....Putzfrau kommt...wischt den Tisch ab..dann den nächsten...uswuswusw...((( btw:tatsächlich sind von knapp 82 Millionen Menschen in Deutschland
7 Millionen Veg.-Vegan_Fr.)


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 21:11
@neveah
neveah schrieb:tatsächlich sind von knapp 82 Millionen Menschen in Deutschland
7 Millionen Veg.-Vegan_Fr.)
So viele? Woher willst du das wissen?
Das wären 8,5% = 85 von 1000 Menschen
Das glaube ich nicht!!! ;)


melden

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 21:15
Man muss trz immer auf der hut sein. :D


melden

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 21:17
jup....Hammer wa?


http://www.apfelmehl.com/8/statistik-vegetarier.html
http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/ernaehrung-vegetarier-auf-dem-vormarsch-310697.html

ob das representativ ist weiss ich nich..aber es sind schon ne Menge..;)


melden

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

25.05.2011 um 21:17
Daher ich Durchfall und Magenkrämpfe nicht mag gibts bis zur Klärung erstmal nur gut gegartes .

Rohkost fällt erstmal weg......


melden

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

30.05.2011 um 18:35
Es wird ja vor allem zu angemessener Hygiene geraten.

Ich frag mich, ob die Infizierten so unhygienisch sind :ask: oder woran liegt es dass sie sich angesteckt haben....


melden

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

30.05.2011 um 18:53
Der Präsident des Berliner Robert Koch-Instituts (RKI), Reinhard Burger, erneuerte die Empfehlung, Gemüse insbesondere in Norddeutschland nicht roh zu essen. Waschen des Gemüses allein biete keinen sicheren Schutz, sagte er im RBB-Inforadio. Er äußerte Verständnis für die Klagen der Bauern über Umsatzeinbrüche. "Doch Vorrang hat der Schutz der Gesundheit der Bevölkerung."

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/ehec/947owcy-ehec-14-menschen-gestorben#.A1000146


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

30.05.2011 um 18:57
Ich esse erstmal keine Gurken, Tomaten oder Salat aus Spanien


melden
Anzeige

Vorsichtsmaßnahmen wegen dem EHEC - Erreger?

30.05.2011 um 19:20
Genau, alles in Richtung Gurke, Tomate wird erstmal weggelassen. Zumal ich ja im Norden wohne, sonst wär ich da wohl nicht so.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt