Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernbeziehung
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 18:44
Aus aktuellen Anlass bei mir, möchte ich diese Umfrage stellen. Ich führte lange Zeit eine Fernbeziehung, die nun kaputt ging, weil wir uns immer mehr auseinander lebten und die Frage, wer zu wem zieht nie wirklich beantwortet werden konnte.Meine Ex lebt in Portugal,das war mir irgendwie zuweit weg gewesen.
Ich kann mir wirklich nicht mehr vorstellen, eine solche Fernbeziehung nochmal zu führen,wir sahen uns ja pro Jahr nur zweimal,wenn überhaupt...
Würde ich eine neue Liebe jedoch zum Beispiel in der Schweiz oder Österreich... kennenlernen,dann würde ich auswandern,also,was nicht soweit weg wäre.
Nun möchte ich euch mal fragen, würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern, wenn euer Partner nicht zu dir ziehen würde ?


melden
Anzeige
Ja,würde ich machen
99 Stimmen (73%)
Nein,sowas wäre nichts für mich
37 Stimmen (27%)
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 18:47
Ja, würde ich machen, wobei es auch darauf ankommt, in was für ein Land.

Wie sagt man so schön:
Heimat ist da, wo das Herz ist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 18:51
ja. aber nicht in alle länder.


melden

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 18:55
@Kylmää

Wenn du bereits bereit wärst nach Österreich zu ziehen, wieso nicht nach Portugal?

Die Entfernung zu deiner Familie und deinen Freunden wäre hier ebenfalls eine enorme Unternehmung, es sei denn du wohnst nah an der Grenze.

Spielt vielleicht die Sprache und eventuell die Kultur noch eine Rolle? Bei den Schweizern und Össis wäre die Umstellung eine nicht so Herausfordende wie in Portugal. Ich kann natürlich verstehen, dass jeder Neuanfang egal wo er stattfindet, schwerfällt. Und ja in Portugal würde der Faktor "Sprache" mithinzukommen. Aber auch das wäre möglich, wie ich an meinem spanischen Dozenten herausgefunden habe. Er ist aus Liebe zu seiner Frau aus Peru weg nach Deutschland gezogen.
Kylmää schrieb:Nun möchte ich euch mal fragen, würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern, wenn euer Partner nicht zu dir ziehen würde ?
Ja, das würde ich wenn die Bedingungen stimmen würden. Und damit mein ich nicht das hinzuwandernde Land, sondern die Beziehung zur Frau. Und je länger das Unterfangen hinausgezögert wird, desto schwieriger wird es diesen Schritt zu wagen, mMn.

Aber dennoch würde ich gerne wissen, wieso Österreich oder Schweiz in Frage käme und nicht ein anderes Land in Europa. Meinst du denn du würdest dann öfters Heim fahren?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 18:59
@Can
naja mir würde es zum beispiel grosse probleme bereiten in ein land mit todesstrafe zu ziehen ^^ davon abgesehen das ich lernfaul bin was sprachen angeht ^^

ich kann ihn da verstehen.


melden

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:00
@interrobang

Ja, zum Glück hat Portugal keine Todesstrafe. ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:01
@Can
ich hab das mit der sprache auch angehängt :P


melden

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:01
naja mir würde es zum beispiel grosse probleme bereiten in ein land mit todesstrafe zu ziehen ^^

Ich würde schon die Grenzen an so ein Land um 200km meiden.


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:02
@Can


Es spielte auch die Sprache eine Rolle, ja. Aber im Allgemeinen wäre es mir irgendwie zuweit weg gewesen und da ich große Flugangst habe,die ich nie wirklich überwunden hatte, wäre dies die einzig beste Möglichkeit zu meine Familie zu reisen.Nach Österreich usw, kann ich auch mit dem Zug fahren,das ist quasis so "um die Ecke". Mit dem Zug bzw. Bus von Deutschland nach Portugal braucht man 36 Stunden...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:05
@Kylmää

^^ du hast eine antwortmöglichkeit vergessen nämlich:

Kommt auf den partner an



ich hatte bis märz ne fernbeziehung.. er war aus deutschland und lebte fast genau 1000km von mir weg.. nur wegen verschiedener umstände gings ausseinander, meine eigene mutter war unter anderem daran niht ganz unschuldig. wir wollten auchzusammenziehn, ja.. nur er wollte das dann nicht mehr weils für ihn dann doch zu weit von seiner Familie weg war.

ob ich auswandern würd.. nja .. fürn hätt ichs getag, bevor er sich getrennt hat.. ja nach ein paar monaten hätt ichs unter umständen getan.

nur inzwischen bin ich dabei mir hier wo ich jetz wohn selbst ein neues leben aufzubaun mit wohnung etc.. von daher würd ich jetz wohl nicht mehr wegziehn. und so überzeugt wie mein ex hat mich noch keiner..nur dass hat nich sein sollen.


melden

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:07
Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?
Aber um auf die Frage zurückzukommen. Ja ich würde für @Valkyre auswandern. :D


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:08
@Valkyre

an diese Antwortmöglichkeit habe ich auch gedacht,aber sie doch wegelassen :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:09
@Can

^^ ok da fühl ich mich jetz geschmeichelt



@Kylmää

hm.. ja is auch irgendwie besser weil man gleich sagen muss ob ja oder nein. ich sag.. wenn die liebe groß genug is, dann überwindet sie alles

ich mein ich weiß von nem päärchen, er wohnt in graz sie in amerika.. die sind seit 4 jahren zusammen .. und es läuft auch


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:14
@Valkyre


Mein Freund seine Beziehung ging auch kaputt, weil seine Ex in Amerika wohnte, er wollte auch nicht dort hin und sie nicht hier her. Sie war damals als Soldatin in Deutschland stationiert,haben ein gemeinsames Kind, aber dennoch ging die Beziehung zu Bruch.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:18
@Kylmää

mein ex wollte dann am ende auch nich herziehn weils zu weit von seiner family weg is.. einerseits auch verständlich.. andererseits aber schlecht für mich.

kinder halten sowieso keine beziehung zusammen ;) dass müssen leider viele erst lernen


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:21
@Valkyre


dann haben wir ja fast was gemeinsam, wir hatten beide eine Fernbeziehung,die letztendlich nichts gebracht hat :(


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:21
@Valkyre


Aber wie gesagt, Österreich geht noch :D :D


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:23
@Kylmää

^^ war das jetz eine anspielung


melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:23
@Valkyre


die ganze Umfrage ist eine ^^


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für eine Liebesbeziehung auswandern?

28.05.2011 um 19:26
@Kylmää

^^ das is mir nich entgangen


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt