Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundin, Freund, Umziehen, Fernbeziehung
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 13:15
Nehmen wir an, ihr habt eine ernsthafte Fernbeziehung. Nach wie vielen Monaten oder Jahren würdet ihr zum Partner in eine andere Stadt umziehen, wenn alles prima läuft? (Noch nicht in eine gemeinsame Wohnung, erst einmal nur in die gleiche Stadt).

Sagen wir, man lässt keine Familie oder besonders guten Freunde zurück und es ist auch nicht die Heimatstadt. Nach wie vielen Monaten würdet ihr es normal oder angebracht finden zu eurem Partner zu ziehen?

(eigene Angaben oder Überlegungen bitte zusätzlich hinschreiben)


melden
Anzeige
5 bis 8 Monate
21 Stimmen (40%)
9 bis 12 Monate
4 Stimmen (8%)
1 Jahr bis 1,5 Jahre
13 Stimmen (25%)
1,5 bis 2 Jahre
6 Stimmen (11%)
3 oder mehr Jahre
9 Stimmen (17%)

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 13:16
Ferien?
Oder warum werden mal wieder massenhaft seltsame Threads und Umfragen aus deinem Hirn gepresst?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 13:20
so schnell wie möglich den bei na Fernbeziehung kann man nicht sagen ob es was werden kann ... man muss sich real sehen und beschnuppern ...


melden

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 13:25
Als ob man das pauschal an irgendeiner Zahl festmachen könnte. Das entscheide ich nicht, bevor ich nicht mit einer Partnerin zusammen bin.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 13:25
@tic
Sagen wir mal, du brichst dann alle Verbindungen ab, lässt alles hinter dir und ziehst zu diesem Mädel. Wenn du dann nach ein paar Wochen herausfindest, dass es doch nicht das Wahre ist, was machst du dann?

So schnell wie möglich finde ich nicht.. Man sollte sich so oft wie möglich sehen. Im Urlaub dann mal längere Zeit beieinander sein um zu sehen, wie es läuft. Von einer Woche kann man nichts entscheiden. Da läuft alles rosig dank der rosa Brille.
Ich halte ein paar Monate viel zu überstürzt bzw ich würde das nicht machen. Da muss man sich extrem sicher sein, dass es funktioniert, um alle Verbindungen zu trennen, den Arbeitsplatz zu wechseln, etc.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 13:32
hm .. da es wie du schreibst ja nur ein paar Wochen wären hät ich meine Verbindungen ja noch nicht abgebrochen oder alles hinter mir gelassen @Plop ...

generell haste recht, nur bei mir wäre es egal ob ich jetzt hier allein wohn und keinen kenne oder umziehe zu ner vermeintlichen liebe die nach nen paar Wochen scheitert ... in beiden fällen wäre ich allein in ner Stadt wo ich keinen kenn...


melden

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 14:01
Mein Problem, ich würd gern mit meiner Freundin zusammenwohnen :D Sind bisher so 7 Monate, muss man von Fall zu Fall unterscheiden...


melden

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 14:09
Nach welcher Zeit man sich für diesen Schritt entscheidet kommt ganz auf die Partner und auf die individuellen Verhältnisse an. Das ist immer unterschiedlich.


melden

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 15:30
Ich habe jetzt mal nicht abgestimmt.
Mir fehlt da eine Antwortmöglichkeit: Ich würde NIE NIE NIE NIE eine Fernbeziehung eingehen. Da kann mich Bar Rafaeli persönlcih fragen, kannse knicken.

Allein schon aus den Tatsachen, dass meine Familie und meine Freunde nicht in meiner Nähe sind, wenn ich Sie brauche, würde ich es nicht machen.!

Over and Out ;)

PS: Ich verurteile allerdings niemanden, der eine Fernbeziehung eingeht. Warum auch? Solange man selber damit klar kommt, ist das ja vollkommen in Ordnung. ;)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 16:38
Ich würde mich gar nicht erst auf eine Fernbeziehung einlassen, um mir all die unangenehmen Konsequenzen zu ersparen.


melden

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 17:03
So ein Blödsinn - es gibt doch kein Patentrezept, nach welcher Zeit man einen anderen Menschen gut genug kennen müßte/sollte, um diesen Schritt zu tun


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 18:47
@Thalassa

gebe Dir da voll Recht, sehe das genauso. ;)


@GrandOldParty
Sagen wir, man lässt keine Familie oder besonders guten Freunde zurück und es ist auch nicht die Heimatstadt. Nach wie vielen Monaten würdet ihr es normal oder angebracht finden zu eurem Partner zu ziehen?

.....sowas fühlt man einfach, sowas kann man nicht an Wochen oder Monaten festmachen.
Entweder man will mit dem anderen zusammensein oder nicht.
Mein Vater ist nach 3 Monaten, nach dem Kennenlernen, zu meiner Mutter gezogen, hat Eltern und Freunde 80 km weit weg zurückgelassen und sie haben geheiratet. Sie sind heute noch glücklich zusammen.


lg, Solita


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 19:11
@Thalassa Niemand fragt nach einem Patentrezept, sondern nach deiner Meinung.


melden

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 19:18
@GrandOldParty

Meine Güte, das kommt doch auf die betreffenden Menschen an!
Mein Lebensgefährte und ich hatten im Grunde nie eine "Fernbeziehung", obwohl wir befreundet waren und anderthalb Jahre jede freie Minute zusammen verbracht haben, mit texten, telefonieren und simsen und dennoch leben wir jetzt deit drei Jahren glücklich zusammen!


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 19:25
Thalassa schrieb:Meine Güte, das kommt doch auf die betreffenden Menschen an!
Korrekt, dann schreib doch, wie du es übrigens getan hast, über deine persönliche Meinung bzw. Erfahrung. Was war daran jetzt so schwer?


melden

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 19:27
@GrandOldParty

Das ist doch nicht übertragbar auf Frau X und Herrn Y !
Meine Güte - jeder Mensch ist doch anders ... manche Menschen kennt man nach 10 gemeinsamen Jahren im realen Leben nicht genug, um mit ihnen eventuell zusammen zu ziehen!


melden

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 19:29
Also ich habe 8 Monate eine Fernbeziehung geführt (450km) und habe mich nachdem ich mit dem Abi durch war dazu entschieden zu ihm zu ziehen. (Es war sogar seine Idee) Das pendeln ist vorallem aus finanzieller Sicht ätzend gewesen.
Das ist nun 2 1/2 Jahre her und ich bereue die Entscheidung kein Stück! (Wir sind immernoch zusammen :D )

Ob man eine Fernbeziehung eingeht oder nicht könnte ich vorher nicht beantworten. Wenn es wirklich passt,dann passt es nunmal. WANN und OB man zu dem Partner zieht kommt wie @Thalassa schon sagte,ganz auf die Menschen an und auch ein Stück weit auf die Situation. Hat man einen festen Job? Kann man das mit den Freunden etc vereinbaren? Also so pauschal kann man das wirklich nicht beantworten.


melden

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 19:39
@GrandOldParty

So, du willst eine konkrete Zeitangabe, die du auf dich oder wen auch immer übertragen willst? Kannst du haben: Etwa 10 Tage :D
Das war der Zeitraum zwischen dem Ende unseres ersten gemeinsamen Urlaubs und dem Zeitpunkt, zu dem mein Freund zu mir gezogen ist ...
In der Zeit hat er nämlich seinen Haushalt aufgelöst und seinen Umzug in die Wege geleitet ... Reicht dir das?
Also kann man dicke nach 10 Tagen Fernbeziehung zusammen ziehen :D ...
So ein Quatsch, sowas zu fragen ...


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 19:51
Thalassa schrieb:So, du willst eine konkrete Zeitangabe, die du auf dich oder wen auch immer übertragen willst?
Nein, will ich nicht. Habe ich das gesagt? Kann es sein, dass du heute irgendwie auf den Kopf gefallen bist und seitdem nicht mehr richtig "funktionierst"? Lass deine Depression, Lebensfrust, Stress am Arbeitsplatz oder was immer es auch ist, nicht an mir aus. :D


melden
Anzeige

Fernbeziehung - nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?

13.07.2012 um 19:56
@GrandOldParty

Deine Frage ist so unsinnig, daß man nur mit dem Kopf schütteln kann, tut mir ja furchtbar leid, daß du nicht begreifst, worauf ich hinaus will und was dir @Ira. auch schon versucht hat zu verklickern .Und natürlich steht in deiner Frage, daß du eine Zeitangabe haben willst. Wie soll man denn "nach wie langer Zeit zum Partner ziehen?" sonst verstehen?


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden