Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:41
@TundraLdbz
Durch musik kann es auch geschaffen werden. Am wichtigsten ist wen die oberflächentexturen passen.

Ob das Wasser zum beispiel Realistische Wellenbewegungen hat ist lange nicht so wichtig wie die richtige Farbe der umgebung. Auch wie die Welt aufgebaut ist trägt mehr dazu bei als deren Grafik. Wen du die Autos in so nen Rennspiel durch Kinderwägen ersetzen würdest könnten die noch so gut ausschauen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Am wichtigsten ist wen die oberflächentexturen passen.
Was man auch gute Grafik nennt :D


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:44
@TundraLdbz
Ich meinte damit eher die Farbgebung und das "material" sowie den Kontext.

Ein westernspiel kann noch so gute Grafik haben, wen es zwischen Betonbauten stattfindet wirst du die Atmossphäre lange suchen.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:45
@interrobang
Ich würds spielen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:48
@TundraLdbz
Ich glaub ich werd mich demnächst wieder mal dran setzen und FF1 spielen :)


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:50
@interrobang
Mach das ich nehm Fallout 2.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:51
@TundraLdbz
Aus irgenteinen grund krieg ich das bei mir nichtmehr zum laufen.. naja ^^


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:52
@interrobang
Also einigen wir uns zum schluss,dass wir uns nicht einigen?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:53
@TundraLdbz
So schauts aus :D


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 16:53
@interrobang
Okay damit kann ich mich zufrieden geben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 19:57
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wie du siehst sind das alles in gewisser Weise Simulationen und leben damit natürlich auch davon,dass die Welt möglichst realistisch ist das geht aber nur bei perfekter Grafik.Aber ich denke du magst eher ältere Spiele oder etablierte Reihen mit ''Nostalgiefaktor''.Dann ist dir Grafik natürlich nicht so wichtig weil du auch mit den Spielen ohne Hammer Grafik aufgewachsen bist.Aber manche Spiele brauchen eben Top Grafik.
Weil du es als Beispiel für Simulationen angeführt hast: Gran Turismo 5 ist aktuell die Rennsimulation mit der besten Grafik auf dem Markt, aber Gran Turismo 1 war schon zu Zeiten der PlayStation mit ihrer grässlichen Klötzchengrafik ein Bestseller, von dem über 10,8 Millionen Exemplare verkauft wurden. Ein Top Game braucht nicht unbedingt auch eine Top Grafik. Das hat auch gar nichts mit dem Genre zu tun.


1x zitiertmelden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 20:34
Grafik ist nicht alles.

Nemmen wir nur mal die Flugsimulationen. Während ich bei IL-2 ne ziemlich gute Grafik ahbe, mit Schußbahnen usw, sind die Missionen einfach nur sterbenslangweilig.

Während auf der anderen Seite ein Spiel wie Aces of the Pacific nach heutigen Maßstäben einfach nur derbe pixelig aussieht, allerdings stimmt das Gameplay einfach. Musik, Realismus, Missionsgestaltung und Kampagnengestaltung, als das hält mich am Spiel, nicht die super-duper Grafik.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 20:37
@bo

Du kennst Aces of the Pacific? Das is mein Allzeitlieblingsspiel <3

Die historischen Missionen waren immer sooo toll.

Ich hab im Karrieremodus wohl an die 10 000 Flugzeuge da abgeschossen....


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 20:38
Spielspass ist am wichtigsten.

Tetris hat selbst heute noch eine Motivation die seinesgleichen sucht.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 20:44
@GilbMLRS

Nicht nur du :D
Ich fand die Dogfights gegen die ganzen Fliegerasse immer cool. Das war immer ne Herausforderung.

Aces over Europe war auch so ähnlich, mit einer minimal besseren Grafik, aber demselben packenden Spielmodus, genbau wie Red Baron, was nur im 1.WK gespielt hat.

Eigentlich war die ganze Aces-Reihe von Sierra/Dynamix sehr gut gemacht.
Aces of the Deep ist immer noch eine meiner liebsten U-Boot-Simulationen. <3

Generell bin ich der Meinung daß diese Oldschhol-Games mehr auf ein umfassendes Spielerlebnis gesetzt haben, als die modernen Spiele, wo zunächst einmal die Grafik kommt und dann erst das eigene Spiel.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 21:06
@bo

Ja ich hatte sie alle irgendwann immer wieder abgeschossen, gegen mich kam kein Nishizawa, kein Iwamoto, kein Sasai und kein Kobayashi an :D

Was man da in der Karriere aber überhaupt nicht spielen konnte, waren Sturzbomber oder Torpedobomber. Weil du hattest so gut wie nie Eskorte und wenn dann waren die unfähig. Teilweise musste ich meine SBD-Dauntless als Jagdflugzeug verwenden....war natürlich nich ganz leicht, was hab ich also gemacht? Frontal auf den Japs zugeflogen, als er in Reichweite war, hab ich draufgeholzt, oft hab ich ihn dann gleich erwischt, wenners überlebt hat, hab ich dann ne 180° Kehre gemacht und ihn wieder auf mich zufliegen lassen und wieder reingeraspelt so lange, bis er darnieder war....manchmal hatte ich Glück und mein Heckschütze war noch nicht tot, dann bekam der Honk nämlich doppelt aufs Maul, einmal von den Bugwaffen und einmal alser an mir vorbei war vom Heckstand :D

Und die schwierigste Mission, das weiß ich noch, das war ein Angriff auf die Trägerflotte der japaner bei Midway mit dem Geschwader Torpedo-8. Es wurden immer alle abgeschossen, so wie auch in der Realität....aber richtig geil war dann wieder "Waldrons Ghost" als man so ziemlich ungestört auf die Träger hinabsausen konnte :D


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

18.06.2011 um 21:12
Die Grafik ist bei Computerspielen zwar auch wichtig, doch am allerwichtigsten finde ich den Spielspaß.


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

19.06.2011 um 01:45
@bo
Zitat von ZeoZeo schrieb:aber Gran Turismo 1 war schon zu Zeiten der PlayStation mit ihrer grässlichen Klötzchengrafik ein Bestseller, von dem über 10,8 Millionen Exemplare verkauft wurden. Ein Top Game braucht nicht unbedingt auch eine Top Grafik.
Ich sprach von modernster Grafik.Und GT 1 hatte damals die modernste Grafik


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

19.06.2011 um 09:06
@TundraLdbz

Mhhhmmm ich weiß nicht was ich mit GRan Tourismo 1 zu tun habe, daß hab ich nie gezockt.
Du meinst wahrscheinlich Zeo. Dir sei verziehen... :D


melden

Wichtigster Punkt bei Computerspielen?

19.06.2011 um 09:14
@Zeo
Zeo schrieb:
aber Gran Turismo 1 war schon zu Zeiten der PlayStation mit ihrer grässlichen Klötzchengrafik ein Bestseller, von dem über 10,8 Millionen Exemplare verkauft wurden. Ein Top Game braucht nicht unbedingt auch eine Top Grafik.

Ich sprach von modernster Grafik.Und GT 1 hatte damals die modernste Grafik



Anzeige

melden