weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto Fahren, Geschwindigkeitsbegrenzung
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 14:55
Also, meine Frage: Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland? 50 in der Ortschaft, 100 ausserhalb, usw..

Weil ich bin Fahranfänger und versuche mich so gut es geht daran zu halten, allerdings merke ich, wie wirklich alle schneller unterwegs sind, und mich immer überholen, bzw. sich schlangen hinter mir bilden. Deswegen fahre ich mittlerweile überall 5-10 km/h mehr, als es auf dem Tacho steht, da der ja auch nicht perfekt justiert ist. Wie ist es bei euch?

Die Antwortmöglichkeiten beziehen sich auf eine normale Verkehrslage bei gutem Wetter.


melden
Anzeige
Nein, ich fahre 5-10 km/h schneller.
28 Stimmen (31%)
Nein, ich fahre 10-20 km/h schneller.
22 Stimmen (24%)
Nein, ich fahre 20-30 km/h schneller.
6 Stimmen (7%)
Nein, ich fahre 30-40 km/h schneller.
0 Stimmen (0%)
Nein, ich fahre *siehe Beitrag* schneller.
2 Stimmen (2%)
Ja, ich halte mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.
8 Stimmen (9%)
Ich fahre sogar langsamer.
0 Stimmen (0%)
Ich halte mich daran, aus Angst vor Blitzern.
2 Stimmen (2%)
Ich fahre kein Auto.
19 Stimmen (21%)
Ich bin der typische Sonntagsfahrer!
3 Stimmen (3%)
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 15:01
Kommt drauf an

Im Ort so 10 km/h schneller

Spielstraße so 12-22 km/h schneller

Und außerorts so schnell wie es geht


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 15:09
Naja inner 30er Zone fahr ich schonmal schneller...aber 60 waren wohl bisher mein absolutes Maximum...mehr schaffen meine Muskeln nicht.

Edit: Die Muskeln schon aber die Übersetzung gibt nicht mehr her.


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 15:10
Meist so 5-10 Km/h schneller, da mein Tacho auch etwas zu wenig anzeigt. Aber generell versuche ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu beachten.


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 22:22
Noch bin ich ja in der Probezeit, da muss ich aufpassen und fahr eig nie mehr als 10kmh zu viel :D


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 22:33

ich fahre mit meinem Fahrrad immer mit 300 Sachen durch eine Spielstraße :P


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 22:34
suffel schrieb:Noch bin ich ja in der Probezeit, da muss ich aufpassen und fahr eig nie mehr als 10kmh zu viel
ja man, Probezeit is ätzend :nerv:


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 22:35
@-ripper-

Ja du sasgt es wie lang hast du noch probezeit ?


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 22:38
@suffel

plus - minus noch ein Jahr circa, und du?


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 22:38
hatte mal 13 Gummipunkte *g*, war 1992 , seitdem nix mehr.


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 22:39
was aber nicht heißt, dass ich nicht fahre wie sonst, bin halt nur aufmerksamer *g*


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 22:39
@-ripper-

Noch fast 2 Jahre -.-


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

26.06.2011 um 22:49
ich fahre nicht ,ich werde gefahren :dino:


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

27.06.2011 um 18:55
Innerorts 30 drüber, ausserhalb 40 (Also grad so das es kein Fahrverbot gibt).
Wenn ich einmal gepackt werde die nächsten 12 Monate nur noch 20 bzw 30 drüber (bei 2x Punkten wegen überhöhter Geschwindigkeit innerhalb eines Jahres gibts auchn Monat Fahrverbot)....


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

27.06.2011 um 19:00
Ich habs nicht eilig, halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ich mach mir einen Spaß drauß andere zu ärgern die grundsätzlich schneller fahren.
In der Probezeit solltest du dich an Geschwindigkeiten halten, falls du keine Lust hast 4 Jahre Probezeit zu haben.


melden
stinkbombe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

27.06.2011 um 19:36
so genau kann ich leider nicht ohne tachometer, das hälst du doch nicht aus exakt auf 50 also in der tendenz bisschen schneller bis 5 km/h oder beim beschleunigen knapp drüber aber nach situation auch mal langsamer aber immer so gut und genau es geht nach vorschrift. mir fuhr heute einer mit 100 sachen mit seinem porsche 911 aus einer einfahrt raus und wollte protzen um dann mit vollbremsung knapp vor einem LKW stehen zu bleiben. und in der nächsten ortschaft rollte ich an einer roten ampel an ihm vorbei und habe ihm die queen gemacht

tqRmnBL Sie w rde nie 148430a

rasen nützt nichts und ist gefährlich!


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

27.06.2011 um 19:56
ab 21 kmh zu schnell gibts n punkt also max. 20 kmh zu schnell und alles ist super :D
(das ist gerade in der probezeit wichtig ;) )

wurde bis jetzt *grübel* 7 oder 8 mal geblitzt und es war immer unter 21 kmh :D das sind geldstrafen zwischen 10 und 25 euro ^^


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

27.06.2011 um 20:03
Hätt ich das richtige Auto, dann würd auf der Autobahn mal ordentlich geballert :D


melden

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

27.06.2011 um 20:07
Eigentlich fahre ich ziemlich gesittet. Bis jetzt (und ich fahr schon ein paar Jahre) bin ich nie geblitzt oder sonstwie angehalten worden.
Aber auf der Autobahn richtig Stoff geben macht schon Spaß. Da gebe ich@suffel
recht.
Gruß, Eni


melden
Anzeige
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in DE?

27.06.2011 um 21:44
@suffel

hab auch noch 2 Jahre.

Auf der Autobahn würde ich auch gern mal richtig gas geben, aber mit Begleitperson ist das nicht soo guut :D


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden