weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Sternzeichen

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 16:35
@crusi
Ich kann mit (vor allem männlichen) Löwen und Skorpionen nichts anfangen. Bin selber Löwe. Daran wird's wohl liegen. Da macht einer dem anderen die Dominanz streitig. ;)


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 16:38
@mothwoman
:D Also ich wurde noch nie mit einem anderen "Löwen bzw. Löwin" konfrontiert... da weicht man sich wohl automatisch aus. Aber ich denke, so ein Sternzeichen sagt nicht viel über dem Gegenüber aus ;)


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 16:40
@crusi
Bis jetzt hat's gepasst. Skorpione kann ich meist schon von vornherein nicht ausstehen und bei anderen Löwen knallt es nach wenigen Wochen.
(Immernoch auf die Mann-Frau-Beziehung gemünzt. Meine beste Freundin ist Skorpion und das klappt auch irgendwie.)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 16:41
Okay :D Mag sein, so sehr habe ich da bisher nicht drauf geachtet, @mothwoman .


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 16:44
@crusi
so ganz kannste das nicht sagen. du hast zwr recht, dass es unwahrscheinlich daran liegt, was für sternzeichen man ist, aber unmittelbar daran hängt die jahreszeit und die jeweilige ernährung zusammen,welches die gene und hormone beeinflusst und somit auch das ungeborene baby und somit auch den menschen in seiner art beeinflusst und somit kann man schon ein gewisses schema in den menschen entdecken, die typisch für ihre eigenschaften sind (und das sozusagen am sternzeichen, auch wenn es damit nicht wirklich zusammenhängt)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 16:46
@niggie
Wie würdest du das denn beispielsweise bei einem Löwen deuten?
Im Sommer geboren, da gibts genug zu futtern, d.h. die Leute sind später verwöhnt? (grob gesagt)
Ich hab diese Sternzeichen auch, aber bin so gar nicht der Sommertyp... wie passt das zusammen?


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 16:48
@niggie
Ich glaube auch daran, dass man Menschen ein kleines bisschen kategorisieren kann anhand des Sternzeichens.
Aber ob das mit der Ernährung und der Jahreszeit zu tun hat?
Stillende Mütter ernähren sich nicht unbedingt mit dem saisonalen Gemüse. Und wer nicht stillt, hat eh keinen Einfluss auf Jahreszeiten bei der Hipp-Pampe.
Ich bin im Sommer geboren und trotzdem ein absoluter Kälte-Fan.


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 16:54
@crusi
ich bin kein sternendeuter :D
(ja, aber so nachm motto)

@mothwoman
umwelt, wetter, launen, ernährung, aktivitäten, characktereigenschaften, werden ALLE im ebgut gespeichert (um evolution möglich zu machen) je nach jahreszeit, ernärhst du dich anders, hast zb. winterdepressionen etc. das alles speichert sich im erbgut ab und gelangt, wenn es soweit ist ans kind.

die ernährung zur zeit der schwangerschaft spielt da auch noch eine rolle, aber wie du schon sagtest.

und das alles macht den charakter aus und bestimmt ihn zu einem teil, somit kann man, anhand der sternzeichen(weil sie den zeitpunkt bestimmen) sagen, wer wie tickt.


und evolution klingt aufjedenfall logischer, als wenn der mars mit jupiter in konstellation steht, in welcher auch immer :D


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 16:57
@mothwoman
mothwoman schrieb:Ich bin im Sommer geboren und trotzdem ein absoluter Kälte-Fan.
Wer sagt denn, dass man später das mag, was man als erstes mitkriegt?
Vieleicht war es dir eben im Sommer als du auf die Welt kamst einfach zu heiß und deswegen hast du den Winter als eine Verbesserung wahrgenommen...

Bin im Winter geboren und hasse Kälte...

Bin mir aber recht sicher, dass man den Sternzeichen gewisse Eigenschaften zuordnen kann.
Skorpione, Waagen, Schützen und Zwillinge identifiziere ich immer ziemlich schnell wenn ich gerade welche kennen gelernt habe.


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 16:59
@22FoX22
Weil viele im Sommer geborene sagen "Ich bin ein Sommerkind" und warmes Wetter mögen.
Aber @crusi hat ja auch geschrieben, dass er/sie das nicht so mag. Dachte immer, ich bin die einzige. ;)


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 17:02
Ich bin im Sommer geboren und ich mag den Sommer, meine Lieblingsjahreszeit.


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 17:34
@mothwoman

Ich glaub unsere Vorlieben für bestimmte Temperaturen, haben überhauptnichts mit den Sternzeichen zu tun. Konnte da auf jeden Fall noch keine Regelmäßigkeiten endecken...

Aber klar, dass im Sommer geborene, welche den Sommer mögen, immer den Bezug zu ihrem Geburtstag dabei sehen.

@niggie

Was du schreibst, entspricht aber auch nicht der allgemeinen Evolutionstheorie.
In dieser werden Lebewesen nämlich exakt mit der DNA geboren, welche sie auch später an ihre Kinder weiter geben. Das heißt, das Erbgut verändert sich nach der Geburt nicht mehr und so kann auch die Umwelt in der man aufwächst keinen Einfluss auf das Erbgut nehmen, welche man an seine Kinder weitergibt. Abgesehen, von einer bloßen Schädigung des Erbguts...

Die These, dass Evolution eben doch so funktioniert, wie du sagst, gibt es zwar, konnte aber nie bewiesen werden.

Ich hab mich auch gefragt, ob das mit den Sternzeichen so zu erklären ist, wie du es machst, hab dann aber festgestellt, dass diese Charaktereigenschaften, welche man bestimmten Sternzeichen zuordnen kann, so eigentlich nicht zu erklären sind. Wetter, Nahrungsangebot und generell die Lebensumstände verändern sich je nachdem wo man lebt und wann.

Deine Erklärung, würde vieleicht erklären, warum Menschen, die vor 20 Jahren in Deutschland im selben Monat geboren sind, Ähnlichkeiten aufweisen, aber nicht, warum auch Menschen die vor 50 Jahren in Australien im selben Monat geboren sind Gemeinsamkeiten mit den gerade erwähnten 20 jährigen haben.

Schützen sind meist impulsiv und stellen sich gerne im Mittelpunkt.
Diese Behauptung hat sich wirklich bei mir bestätigt und das aber durch Leute aus aller Welt und im jeden Alter...

Astrologie ist in meinen Augen auch übertriebener Hokuspokus, vieleicht haben die Sterne etwas damit zu tun, aber ich denke eher nicht. Wetter und co. als einzige Erklärung, schließe ich auch aus. Muss also irgendeinen anderen Grund geben und zwar einen der die beobachteten Regelmäßigkeiten der Charaktereigenschaften erklärt für die Menschen aller Gnerationen und Länder.


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

07.07.2011 um 17:43
@22FoX22
mein wissensstand ist da etwas anders. und zwar DAS es bewiesen ist, dass sich alles auf das erbgut auswirkt.

und mit der ernährung: es geht ja nicht um pommes oder pizza, bürger oder döner. sondern welche stoffe diese beinhalten, sprich wie eiweishaltig, fettig sind diese.

und ich sage ja nicht dass sowas 100% ausmach, sondern es macht nur ca ein viertel aus.


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

08.07.2011 um 00:05
Ich selber bin Zwillinge.

Meine Stimme gilt dem Wassermann,
ein durchaus genehmer Zeitgenosse.

Desgleichen mag ich Löwe, Skorpion, Widder,
Schütze und Jungfrau.

Die Waage ist wohl das einzige Sternzeichen,
welchem ich argwöhnisch gegenüberstehe.


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

08.07.2011 um 00:10
bin selbst Löwe :) wenn sollt man wählen ausser sich selbst :) schwer


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

08.07.2011 um 00:34
Ich bin auch Löwe

Stier finde ich auch nicht schlecht aber Löwen dennoch besser hab Löwe gewählt das mit dem eigenen Sternzeichen hab ich leider überlesen


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

08.07.2011 um 01:28
Skorpione sind die besten! :D


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

08.07.2011 um 02:44
22FoX22 schrieb:Astrologie ist in meinen Augen auch übertriebener Hokuspokus,
Da stimme ich dir 100% zu.
22FoX22 schrieb: vieleicht haben die Sterne etwas damit zu tun, aber ich denke eher nicht.
Wie sollten leuchtende Gasbälle Einfluß auf die Menschen ausüben. Die Sterne sind so weit entfernt, daß selbst das Licht, welches die Erde erreicht, aus der Vergangenheit stammt.


melden

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

08.07.2011 um 04:27
Welches ist das beliebteste Sternzeichen?
Eindeutig ich.


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist das beliebteste Sternzeichen?

08.07.2011 um 23:08
Völlig egal, weil keiner was für sein Sternzeichen kann.


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden