weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Ansehen, Informatiker

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 20:30
Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

Ich wollte mal Fragen wie ihr des seht. Es heißt ja immer Informatiker = nerd usw. Weil ich entscheide immer noch bei meiner Karrierewahl zwischen Informatik (angewandte Informatik) und Biologie/Chemie zeugs.
Nur habe ich das Gefühl dass Informatiker immer so schlecht angesehen werden. Also zumindest bei mir in der Schule ist es so. Nur Trage ich weder ne Panzerglasbrille noch habe ich lange, fettige Harre im Gesicht rumhängen :/


melden
Anzeige
Ja Informatiker sind Nerds mit Hornbrillen
19 Stimmen (23%)
Nein, Informatiker sind Menschen wie du und ich
55 Stimmen (65%)
Mach lieber dein Bio/Chemie Zeugs
5 Stimmen (6%)
Anderes...
5 Stimmen (6%)
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 20:31
Hab schon von diesen Klischees gehört, glaube aber nicht an diese.


melden

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 20:31
Masked schrieb:Nur Trage ich weder ne Panzerglasbrille noch habe ich lange, fettige Harre im Gesicht rumhängen
jaja im Netz hat jeder nen großen Schwanz :D

Übrigens gibts zu jedem Beruf Stereotypische Klischees, hast du noch nie ein Maueredekoltee gesehn?


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 20:33
0110011001110101 :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 20:36
Sind eben auch nur Menschen ^^


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 20:46
Man merkts, dass es Sommerloch ist. Immer mehr bescheuerte Threads voller Klischees.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 21:08
Informatiker sind die coolen jungs von morgen


melden
indexx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 21:13
tZcdT0t 3330733 bc939d5cba m


So sieht ein typischer Informatiker bei der Arbeit aus. :D


melden

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 21:53
Mach doch deine Berufswahl nicht davon abhängig, was die Leute in deiner Schule sagen. Die siehst du nie wieder außer vll. Freunde oder so. Glaub Informatiker werden momentan auch gesucht, oder?! Mach aber aufjedenfall dein eigenes Ding und hör dabei nicht auf andere Leute, sonst ärgerst du dich später noch. Außerdem sind an Informatiker nichts auszusetzen, wie schon gesagt wurden ist, sind halt nur Klischees.


melden

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 22:04
Was zur Hölle? Idioten, die sich um Klischees scheren, gibt's doch immer. Selbst WENN du ein Nerd mit Hornbrille wärest, würde dich das nicht zum schlechteren Menschen machen. Mach, was du willst!


melden

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 22:16
Das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft.

Karl Heinrich Waggerl


melden

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 22:18
Chemiker stehen im Ruf selbstgebrautes zu probieren, Biologen legen lustige Dinge ein ... :)

Informatiker sind da weder besser noch schlechter.

Nur die Nerds erzählen sich Fachwitze für Bash oder shell, die Mehrheit von denen sind normale Freaks, wie auch ich einer bin.


melden

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 22:18
Nur Trage ich weder ne Panzerglasbrille noch habe ich lange, fettige Harre im Gesicht rumhängen

Das kommt alles noch. Man beginnt ja eine Soldatenlaufbahn auch nicht grad als General.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 22:23
Du wirst ein schlechtes Ansehen haben, wenn du dir die Vorurteile zu Gemüte nimmst. Schei* drauf was andere denken. Nur so wirkst du selbstbewusst und strahlst das auch nach außen ab. Dann wird man dich vielleicht als Bürohengst ansehen, aber nicht als Nerd.


melden

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 22:34
Also ich steh auf Nerds :D

@accrec 01001110 01100101 01110010 01100100 00100000 01011110 01011110


melden

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 22:38
@Addy

Ich hab ja ne IT-Ausbildung musst du wissen.


melden

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 22:38
@GilbMLRS
Ach? ^^


melden

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 22:40
@GilbMLRS
Du hast eine IT-Ausbildung? Ich wollte immer mal wissen ob des abwechslungsreich ist, in dieser Branche zu arbeiten. Weil auf Routine fahre ich total net ab^^


melden

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 22:44
@Masked

Naja....die Problemstellungen sind irgendwie immer die Selben. Nur das Drumherum ändert sich und die Technik rennt da so massiv, dass man garnich mehr drumrumkommt, auf chip.de oder heise.de sich parallel die ganzen Neuigkeiten reinzuziehen. Zumindest, wenn man im Technischen Service arbeitet, wie ich das zwei Jahre lang gemacht hab.


melden
Anzeige

Haben Informatiker ein schlechtes Ansehen?

24.07.2011 um 22:48
@GilbMLRS
Ah ok. Und wie viel hat IT jetzt wirklich mit Programmierung zu tun? Weil wenn man Informatik hört denkt man immer nur ans Programmieren. Aber ich habe gelesen da kommt auch noch anderes von Tätigkeiten auf jemanden zu?


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden