Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Papst erleuchtet?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen
BellaLaura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 14:32
könnte ja sein *gg*

steinigt mich jetzt nicht deswegen :)


melden
Anzeige
Ja!
11 Stimmen (9%)
Nein, sicher nicht.
102 Stimmen (82%)
Ist mir völlig egal.
12 Stimmen (10%)
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 15:48
Denke schon das da iwo ein Strahler oder Deckenbeleuchtung stehen bzw. hängen wird sonst müsste er im dunklen aufs Klo gehen^^


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 15:52
Wie man sieht, wird er ja nicht mal gut ausgeleuchtet ... er ist eher etwas unterbelichtet ;)

tR4IBIC 1925094516-papst-benedikt.9


melden

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 15:53
Nein :nerv:


melden
BellaLaura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 16:02
@Keysibuna

*g*

@Xionara

das hab ich mir schon iiiirgendwie gedacht... ;)


@-ripper-

was ist das für ein smiley? wie macht man den? was für eine bedeutung hat er?
*g*


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 16:07
Enthalte mich mal...
Gleichwohl dürfte er -wie andere Staatsoberhäupter auch- über geheimes und internes Wissen verfügen, welches an einen Nachfolger "unter vier Augen" im Gespräch weiter gegeben wird. In der Politik sind dieses die als solches bezeichneten "Staatsgeheimnisse", welche tatsächlich auf solcherlei Weise bei einem Wechsel im Amt und ohne schriftlich fixiert zu sein, z.B. in einem abhörsicherem Raum des Bundeskanzleramtes im Gespräch übergeben werden. Der Heilige Vater, in seiner Position als weltliches Oberhaupt der katholischen Kirche kennt darüber hinaus und möglicherweise auch spezielle, die Glaubenslehre und ihre z.T. mystischen Umstände betreffende Tatsachen, welche allerdings auch in Form von geschriebenen Unterlagen in den umfangreichen geheimen Archiven des Vatikan zu finden sein dürften.
Der Begriff "Erleuchtung" würde aber diesbezüglich zu weitreichend sein.


melden

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 16:37
@BellaLaura

Gute Frage :trollbier:


melden
BellaLaura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 16:41
@-ripper-

also hat der eh keine bestimmte bedeutung? dachte du willst mir mit dem smiley was andeuten... *g*

ok, dann wäre das besprochen ;)


melden

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 16:42
@BellaLaura

Türlich hat der ne Bedeutung :alien:


melden
BellaLaura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 16:46
@-ripper-

das ist jetzt ein alien smiley :) wo seh ich wie man die smileys macht?

welche?? speziell an mich gerichtete bedeutung oder einfach nur so...?


melden

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 16:47
@BellaLaura

:P:


melden
BellaLaura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 16:48
@-ripper-

das ist jetzt an mich gerichtet...! das ist gemein von dir :(


melden

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 17:05
Ein zünftiger Scheiterhaufen würde ihm schon mal Spaß machen und auch im Dunkeln leuchten.


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 17:27
100% Nein


melden

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 17:46
Jeder wird erleuchtet, nachdem man ihn geräuchert hat:


tRKSFFm tempx papst rauch


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst erleuchtet?

03.08.2011 um 18:21
Dazu müsste er erst mal meinen Strahl abbekommen, dann ist er es. :D


melden
Darthsback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst erleuchtet?

22.03.2013 um 05:07
weiß nicht, glaub nein oder nicht mehr :D


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst erleuchtet?

22.03.2013 um 07:36
Habe sogar ein Beweisfoto das er leuchtet

3G01


melden

Ist der Papst erleuchtet?

22.03.2013 um 08:50
Bewertet man seine Äuserungen so erscheint er eher benebelt anstatt erleuchtet.
In seiner frei gehaltenen Predigt sprach Franziskus in verhalten werbendem Ton von dem Weg, auf dem die Menschen unaufhörlich zu Gott unterwegs seien. Ohne die Suche nach Gott sei das Leben wie «Sandburgen von Kindern am Strand», die in sich zusammenfallen. Wer nicht nach dem Göttlichen strebe und sich der Weltlichkeit hingebe, verfalle dem Teufel: "Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel."
http://www.domradio.de/themen/papst-franziskus/2013-03-14/erste-papstmesse-mit-franziskus

Man kann nur hoffen, dass ein vorübergehender Glucosemangel der Auslöser für diesen konzentrierten Schwachsinn war und in Zukunft der alte Herr regelmässig was vernünftiges zu essen bekommt.


melden
Anzeige

Ist der Papst erleuchtet?

22.03.2013 um 09:35
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Wer nicht nach dem Göttlichen strebe und sich der Weltlichkeit hingebe, verfalle dem Teufel: "Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel."
diese aussage ist eine frechheit!
deswegen bin ich auch der meinung,das wir noch viel zu erwarten haben von ihm,allerdings wird dieses in die richtung, des zitates, gehen!


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden