weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Funfunfunente

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 06:31
Guten Morgen

Ich habe mir letzte WOche einen neuen Laptop gekauft, doch der war nicht so gut wie ich dachte. Kurz und gut habe ich ihn formatiert und schicke das Teil gleich wieder zurück. Jetzt sitz ich vor meinen alten Lappi, der jetzt aber langsam ein paar Macken zeigt, die er vorher nicht hatte. Wohl bemerkt, dass ich den Neuen gerade einmal ein paar Tage getestet habe und bei meinem Alten nichts verändert habe.

Glaubt ihr, mein Lappi könnte auf das jüngere Model eifersüchtig sein?


melden
Anzeige
Ja, Elektrogeräte haben eine Seele, und ja dein Lappi ist wirklich eifersüchtig
33 Stimmen (38%)
Nein, Elektrogeräte haben keine Seele, aber dein Lappi hat gefühle
3 Stimmen (3%)
Nein, völliger Quatsch
10 Stimmen (12%)
Bist du bekifft?
40 Stimmen (47%)

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 08:03
Nur Autos haben eine Seele (z.B. Chrsitine, Herby oder meines).


melden

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 09:26
Soweit ich weiß, ist in der Industrieellen Fertgung eine Seele nicht Standartisiert :D


melden

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 10:46
Nicht nur Elektorgeraete haben eine Seele, sondern alle Objekte. :) Auch mein Lappi macht was es will, kommt jeden Tag was neues hinzu. Wenn am einten Tag das Mail verschicken kann, kann ich am naechsten Tag wieder nicht mehr, oder auch umbekehrt.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 10:53
@stLuzifer
Fass doch einfach mal in die Steckdose dann weisst Du wies Deinem Lappy geht^^


melden

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 11:56
Meine xbox lügt mich an, die sagt der spielstand sei beschädigt obwohl er es garnicht ist :D


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 12:13
Du benutzt deine Lappies aber auch wirklich wie Gebrauchgegenstände, wat?


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 14:07
dein läppi hat eine seele ,wie meine wii ^^


melden

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 16:06
ich glaube nicht das sie eine seele haben aber ich rede mit meinen elektrogeräten. manche haben sogar namen. wenn ich ganz lieb zu ihnen bin dann funktionieren sie vielleicht^^


melden

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 16:18
ich bin da so eingestellt wie @tenebrae.

ab und zu streichel ich sie auch "koooomm, funktionier. na los. bitte.", bis ich dann merke, dass es nichts bringt und ich dann ausraste. :D


melden

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 16:23
Und ich schlafe in der Dusche - weil die Dusche zu mir hält ...


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 17:05
@bösebeichte
mach ich immer bei meinem fernseher .
"Komm ,ich will nix von dir ..."
Dann geht er .
"Leck mich doch !Kein empfang !"


melden

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 17:15
@Muckymuh

gut, dachte schon ich bin alleine damit. :D


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 17:16
@bösebeichte
Wie beim pc !


melden

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 17:19
@Muckymuh

und wenn sie böse sind, werden sie gehauen. :D


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 17:22
@bösebeichte
oder auf den boden geschmissen und dabei wird gebrüllt :"Du hast mir zu gehorchen !"


melden

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 17:36
Ist jeden selber überlassen wie er das nennt, ich nenne es Stromkreis.


melden

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 17:52
als kind hatte ich ein bett voller plüschtiere, wenn ich eins knuddelte (zum beispiel den pfirsich "pommel", mein liebling ;) ), dann knuddelte ch alle, weil ich nicht wollte dass die anderen traurig sind :D
aber jetzt...ähm....finde ich die frage recht strange :D


melden

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 18:02
Also die Miele Waschmaschine meiner Oma hatte bestimmt eine Seele, jedenfalls hat die Maschine nur funktioniert wenn meine Oma sie vorher ne Stunde belabert hat und gebittet hat zu funktionieren. :) Einige meiner Autos könnten auch eine Seele gehabt haben, denn ich hatte auch den Eindruck das sie Eifersüchtig waren und ein Eigenleben hatten. Mein damaliger Fernseher mochte zb keine Horrorfilme und hat dann automatisch auf andere Programe umgeschaltet und wenns im zuviel wurde is er dann ganz ausgegangen. Tja!

Ach ne @ ripper

Klar natürlich der Stromkreis hat eine Seele. :)

Aber nunmal zum Wissenschaftlichen Aspekt, falls man das überhaupt so nennen darf. Also mal unabhängig davon was ich davon halte, ich habe ein Buch in dem halt mysteriöse Geschichten stehen, die wahr sind, bzw wahr sein sollen. Ich habe auch nachdem ich das gelesen hatte versucht weiter nachzuforschen aber bin das ganze etwas lustlos angegangen und habe dementsprechend nix gefunden. Jedenfalls geht es in dem Buch um einen Computer in England in einem ganz normalen Bürogebäude, der nach Feierabend scheinbar ein Eigenleben entwickelt hat. Als nach Feierabend die Putzfrauen kamen, merkten sie, wie sich der PC von alleine einschaltetet ( er war komlett aus aber am Stromkreis angeschlossen ). Es erschienen sogar Wörter, teilweise sogar obszöne Wörter auf dem Bildschirm und die Putzfrauen bekamen langsam ein mulmiges Gefühl und meldeten den Fall dann nach einiger Zeit. Techniker, Elektriker und Wissenschaftler sollen sich dann der Sache angenommen haben und haben herausgefunden das der PC sogar ohne Stromanschluss funktioniert. Sie haben ihn in einen Raum gestellt ohne jegliche Luft oder Stromzufur und haben ihn Kameraüberwacht und festgestellt das er sich automatisch einschaltet ohne am Stromkreis angeschlossen zu sein und das auch tatsächlich Wörter auf dem Bildschirm erscheinen.
Es wurde allerdings nie herausgefunden WARUM das Gerät das macht und wie es möglich ist. Reststrom konnte ausgeschlossen werden, da der PC mehrere Tage in dem Raum ohne Strom und Luftzufur war und nicht benutzt wurde.

Ich hab jetz nich so viel Zeit aber für die die es interessiert und zum selber nachforschen, kann ich morgen gern die Geschichte hier mal reinstellen und den Buchnamen etc. Vielleicht findet ja jemand mehr darüber als ich.

Also ich persönlich glaube nicht das Maschinen eine Seele haben ( noch nicht ), ich denke aber das es möglich ist und geforscht wird ja auch in die Richtung, ich meine sogar vor kurzem etwas über einen PC mit Gefühlen gesehen zu haben, den man versucht zu entwickeln und das scheinbar auch gut funktioniert. Aber ich will da jetz auch nix falsches sagen.


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr auch manchmal das Elektrogeräte eine Seele haben?

08.08.2011 um 19:01
Herr Miele frisst immer meine Socken und er ist wählerisch. Er frisst nie zwei von einer Sorte. Mal motzt er, er hätte zu wenig Wasser und das macht er so konsequent, bis ich ihm den Zulauf aufschraube und ihm da rein lange. Erst dann ist er befriedigt zufrieden.

Herr Löwe von der seichten Unterhaltung lässt sich nicht gerne ausschalten. Wenn er mal an ist, egal, wer ihn wie angemacht eingeschaltet hat, auf die Fernbedienung reagiert er nicht mehr.

Fragt mich mal, wie es meiner Tastatur geht. Ach ... fragt mich nicht :D

Mein neuer PC hat mich bereits angesungen. Als ich mich runterbückte um dem Phänomen nachzugehen, fuhr er ungefragt seine DVD-Schublade aus, mir an den Kopf.
Außerdem furzt er beim Hochfahren manchmal. Es klingt wirklich so, also nicht wie ein leiser, der so stinkt, sondern ein richtig lauter kantternder.
Dann hatte er ein unerträgliches Brummen beim Arbeiten, was mir den letzten Nerv abgetötet hat, nur weil ich ihm mit einer Rückabwicklung des Kaufes gedroht hatte. Mimose die.

Seit ich meine Strategie ihm gegenüber geändert habe, also aus einem Minus ein Plus gemacht habe, schwätzt er nicht mehr so viel sondern manch brav und ausgesprochen schnell einfach seinen Job.

Also ein klares JA :D


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden