weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Movie, Kinofilm, Super 8
Seite 1 von 1
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 09:47
Super 8 ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2011. Das Drehbuch wurde von J. J. Abrams geschrieben, der auch Regie führte. Produziert wurde der Film von Steven Spielberg, Abrams und Bryan Burk. Die Hauptdarsteller sind Joel Courtney, Elle Fanning und Kyle Chandler. Der Film erschien am 10. Juni 2011 in den Vereinigten Staaten, am 4. August in Deutschland und einen Tag später in Österreich.

Wer ein Actionspektakel erwartet ist bei Super 8 wohl an der falschen Stelle. Der Film erinnert viel mehr an die früheren Spielfilme von Steven Spielberg wie zum Beispiel E.T. – der Außerirdische (1982). Das Alien im Film bekommt man erst zuletzt zu sehen und über die Hintergründe, warum es auf der Erde gelandet ist oder abstürzt ist wird kaum thematisiert. Viel mehr wird wieder eine kindlicheliebesgeschichte erzählt die meiner Meinung nach ermüdend ist. Der Film lässt aus logischer Betrachtung auch einige Fragen offen. Warum hat das Alien Menschen entführt und wie eine Spinne ihre Opfer aufbewart und an die Decke gehängt. Am Ende wird noch um Sympatie für das Alien geworben, da es angeblich durch das Verhalten von Menschen erst zur Bestie geworden ist. Was ich trotzdem fragwürdig finde, da E.T. im Film von 1982 auch keine Menschen getötet hat, als er wissenschaftlich entführt wurde.

Wie ist eure Meinung zum Film und im Vergleich zu früheren Filmen von Steven Spielberg?

Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben.

Von mir bekommt der Film aber nur ein ausreichend (Note 4). Eine Spannung konnte der Film bei mir nicht aufbauen.

Trailer zum Film:



melden
Anzeige
Sehr guter Film (Best Note)
2 Stimmen (3%)
Guter Film (Note 2)
7 Stimmen (11%)
Normaler Film (Note 3)
5 Stimmen (8%)
Einmal sehen dann nie wieder (ausreichend)
9 Stimmen (14%)
Film ist schlecht (Mangelhaft)
2 Stimmen (3%)
Film ist grotten schlecht (ungenügend)
0 Stimmen (0%)
Noch nicht gesehen, aber werde ihn mir anschauen.
17 Stimmen (26%)
Ich mag solche Filme nicht und werde ihn auch nicht anschauen.
23 Stimmen (35%)
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 11:09
Meiner Meinung nach ist der Film mehr ein Kinder-Grusel Streifen.
Man kann ihn ruhig einmal sehen aber ich finde das reicht dann auch!


melden

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 11:44
- Kinder in der Hauptrolle
- obligatorisches Quotenmädchen

Ich verzichte.


melden

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 11:49
@Schnurrgerüst
Das Quotenmädchen ist sogar schauspielerisch noch das beste was der Film zu bieten hat. :D

Mich hat der Film sehr entäuscht obwohl ich noch nicht mal besonders hohe Erwartungen hatte.


melden

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 12:13
@ickebindavid
Mir geht es ja auch nicht um das Quotenmädchen an sich sondern das, was dahinert steckt. Gähn! Vorhersehbares Hollywood, eben.


melden

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 12:20
Schnurrgerüst schrieb:Vorhersehbares Hollywood, eben.
Treffer , mit dieser Einschätzung liegst du richtig.
Außerdem quillt der Film vor Klischees und Schmalz über.


melden

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 12:28
Schön wie hier mal wieder rumgespoilert wird :|

Danke, ich wollte den Film noch sehen...
Chesspower schrieb: Was ich trotzdem fragwürdig finde, da E.T. im Film von 1982 auch keine Menschen getötet hat, als er wissenschaftlich entführt wurde.
Kennste ein Alien, kennste alle? Na na, wir wollen doch nich alle Aliens über einen Kamm scheren ;) :D


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 13:48
@Soley

Beziehe mich da eher auf die gutmütigen Aliens von Steven Spielberg.
Soley schrieb:Schön wie hier mal wieder rumgespoilert wird

Danke, ich wollte den Film noch sehen...
Nun weist du das du ihn nicht sehen brauchst. Ein Danke wäre angebracht.
ickebindavid schrieb:Treffer , mit dieser Einschätzung liegst du richtig.
Außerdem quillt der Film vor Klischees und Schmalz über.
Sehe ich genauso das immer wieder kehrende liebesgeschmulze was immer wieder vorkommt nervt.


melden

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 13:57
Ich spiele die ganze Zeit damit, mir den Film anzusehen. Aber ich glaube, der Streifen läuft mehr auf dem Niveau von ET. ist also mehr für jüngere Zuschauer gedacht. Zumindest macht der Trailer diesen Eindruck auf mich.


melden

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 15:36
Chesspower schrieb:Nun weist du das du ihn nicht sehen brauchst. Ein Danke wäre angebracht.
Sei mal nicht so arrogant


melden

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 19:50
@Soley
Ich finde die Spoilerei hier auch doof.


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 22:28
Der Film ist solange spannend bis zu den Zeitpunkt als man das erste mal das Alien sieht.Halt so ein Standart Film Alien.Das Ende des Filmes ist auch enttäuschend.

Meine Meinung


melden

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 22:32
mir geht der film jetzt schon am arsch -.- im fernsehen jede dritte werbung ist der trailer von diesem sch**** film -.-


melden
Anzeige

Kinofilm 2011- Super 8 Umfrage

09.08.2011 um 23:02
Ist ja toll, wie der TE hier allen vornherein alles versaut, durch die Spoilerei. Glückwunsch :D.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden