weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Feinschmecker

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 01:24
Wie ist das bei dir?

Magst du es auch zu wissen dass dein Gericht gerade mit hawaiianischem Salz verfeinert wurde und mit sämtlichen exotischen Kräutern verfeinert wurde; oder legst du da keinen Wert drauf?


melden
Anzeige
Ja ich bin Feinschmecker
32 Stimmen (44%)
Lege da keinen Wert drauf
41 Stimmen (56%)
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 01:30
Nicht nur bei Gewürzen und Gerichten, das ist generell der Fall. Beispiele erübrigen sich damit ;)
Hauptsache natürlich, unblutig und chemielos ;)


melden

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 01:39
@Dude

Wir verstehen uns :D


melden

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 01:44
nö etwas Salz, Pfeffer und es passt :)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 02:22
Yeah @RageInstinct :D

Hier mal ein Geheimtip für alle Feinschmecker... auch sehr würzig ;)

tuclQlY zacapa 1


melden

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 02:28
Ja!


melden

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 02:37
@Dude

whiskey?


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 02:41
@RageInstinct
Genießen Sie das ausgewogene, fruchtige Aroma mit Anklängen von Rosine, Vanille, Mandel + Schokolade, umgeben von einer feinen Holznote + edlen Gewürzen, sowie den weichen, süß-würzigen, opulenten Geschmack.
http://rum-paradise.de/product_info.php/info/p454_Zacapa-Rum-Centenario-30-Aniversario-Riedel-Edition.html/XTCsid/967315...

;)


melden

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 16:09
ja, hickory-rauchsalz, vanilleschoten, zimtstangen..ich hab immer alles im schrank :)


melden

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 16:25
Gewürze ja, aber keine exquisiten. Salz ist Salz, ob da nun Feen drauf gespuckt haben oder nicht.
Vanilleschoten gibts für 6eur / 100g über Fair Trade. Die sind dann von Kleinbauern und noch richtig gut, im Gegensatz zur Massenproduktion.

Generell mag ich Futter, das ein wenig altmodischer und "rustikaler" ist. Steinofenbrot, Fleisch von nem halb verbrannten Tier vom Spieß und alte Hausmannsgerichte. Auf Mittelaltermärkten gibts oft genau das richtige. Die sind dann auch richtig gewürzt und nicht so wie dieser ganze Feinschmeckerdeppenkram, den man so im Fernsehen sieht. Diese Leute haben anscheinend mehr Spaß daran, mit französischen Begriffen, deren Sinn sie nicht verstehen, um sich zu werfen und über die feinen Nuancen ihres edlen Mahls zu philosophieren, als es zu essen. Ich schlag mir lieber den Bauch mit was richtigem voll und sappel nicht lang ... schmatzen und grunzen trifft es mehr.

psych


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 16:41
Nee ich schmeiss überall Aromat drauf^^ und Maggi mag ich auch :)


melden

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 16:58
@psycho-wrack

herzhaft und rustikal hat auch was, mhhh lecker....


melden

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 17:21
Ich hab einen Kilo-Beutel pures Mononatriumglutamat aus dem Asia-Shop, das kipp ich überall rein und gut ist.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 18:36
psycho-wrack schrieb:Salz ist Salz
Falsch. ;-p

Edit: Das ist z.Bsp. echtes Salz!
http://vitasal.ch/vitasal/produkte/Kristallsalz/Info.asp?navanchor=1010002


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 18:38
Exquisit oder nicht, egal, schmecken muss es und dabei hilft oft Maggi :D


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 18:40
Ich benutze nie Gewürtze, damit die Lebensmittel ihren Eigengeschmack behalten, probierts mal eine Zeit lang aus, schmeckt sehr gut


melden

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 18:44
@MrhirschQ

gewürze geben dem ganzen aber noch eine feine note die den geschmack einfach verbessert finde ich.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 18:47
@RageInstinct

das ist zwar richtig, aber ganz ohne Gewürze ist es noch was ganz anderes, du schmeckst dann wie das Essen dann wirklich schmeckt

mir fehen gerade die richtigen Worte um dies zu beschreiben


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 18:47
@MrhirschQ

fad?


melden
Anzeige
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legst du Wert auf exquisite Gewürze? (Feinschmecker)

10.08.2011 um 18:49
@blue_

Nein, ganz und garnicht

die meisten Menschen haben sich von klein an die Geschmacksnerven kaputt gewürzt deswegen schmeckt das dann fad


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden