Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Rollkragenpullover, Schlupfmütze, Schneeanzug
Sonntagskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 12:51
Bis ich 16 Jahre alt war wurde ich im Winter (ab Oktober) in weiße Strickstrumpfhosen, Skirolli,

Rollkragenpullover, Strickjacke und Schneeanzug gesteckt !

Dazu musste ich Moonboots , Thermoskihandschuhe anziehen ,und eine rosa Schlupfmütze

mit weißer Bommel aufsetzen und bekam einen dicken roten Wollschal umgebunden !!

Was musstet ihr im Winter anziehen?


melden
Rollkragenpullover
12 Stimmen (16%)
Skirolli
0 Stimmen (0%)
Strickjacke
0 Stimmen (0%)
Schneeanzug
35 Stimmen (46%)
Moonboots
4 Stimmen (5%)
Wollschal
0 Stimmen (0%)
Schlupfmützen mit Bommel
8 Stimmen (11%)
Skihandschuhe
0 Stimmen (0%)
Srickstrumpfhosen
6 Stimmen (8%)
Stirnband ,Ohrenschützer etc.
11 Stimmen (14%)
Sonntagskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 13:02
/dateien/78220,1314874922,Kopie 3 von Haralds Schlupfmuetze fuer Samstags


melden
Sonntagskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 13:03
/dateien/78220,1314875011,B1SPrVwBmkKGrHqEOKkUEMZUhbcnBMd3SlOBkw 3

Das war meine Lieblingsmütze !!!

Wenn sie im Schrank lag !


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 13:35
Oh Gott, zum Glück musste ich sowas nie tragen. :D


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 13:41
*hust* Was musstet ihr als Kinder im Winter anziehen?


melden
Sonntagskind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 16:34
/dateien/78220,1314887644,bildhuebsche Verpackung fuer Harald.4

@ xionlloyd: Wenn du mal 1 oder 2 Winter solche Mützen tragen musstest dann

hattest du dich daran fast gewöhnt !!


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 16:37
so einen blöden knallroten Schneeanzug - ich sah aus wie eine schlecht gestopfte Knackwurst


1x zitiertmelden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 16:43
Ich hab dat Gefühl Sonntagskind und Kommunionkind sind ein und dieselbe Person.


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 16:58
In meiner Kindheit gab es die berüchtigten Skihosen, das waren gefütterte Perlonteile mit einem Steeg am Hosenbeinende,wie man sie in den alten Toni-Sailer-Filmen noch sieht.Die Teile haben gekratzt wie Sau und waren empfindlich . Und dann gab es noch die beliebten ,Kniebundlederhosen.
Für oben rum gab es kratzige Wolljanker und Stepp-Anoraks
Die darunter liegende Schicht bestand aus Rollkragenpullovern, langen Unterhosen, dicken Kniestrümpfen aus Wolle und für die Füße so eine Art hohen Bergschuh
und dann gab es noch das von Oma gestrickte PSH-Set (Pudelmütze,Schal,Handschuhe)

Ach und dann gab es noch Finnenpullover,die haarten und kratzten fürchterlich.


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 17:49
Selbstgestrickte Pullover, Handschuhe und Socken. Und lange Unterhosen!


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 18:02
sturmhaube


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 18:07
Einen Rollkragenpulli. Zog zwar etwas unenrum und meine Füße starben fast ab, aber was soll's. Ich lebe.


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 21:17
Diese riesigen Moonboots. Daran kann ich mich noch erinnern. :D


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 21:18
Moonboots :D
Scheiße waren die geil ...


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 21:24
Zitat von MarziMarzi schrieb:so einen blöden knallroten Schneeanzug - ich sah aus wie eine schlecht gestopfte Knackwurst
Bist du ich? :D
Ich hatte auch son hässliches Teil. Gott, hab ich mich geschämt...


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 21:26
@Soley geteiltes Leid ist halbes Leid :)


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 22:20
/dateien/78220,1314908441,bildhuebsche Verpackung fuer Harald.5Rollkragenpullover, Strumpfhosen, Schneeanzug, Handschuhe , Moonboots.

Diese Schlupfmützen musste ich auch tragen, meine Güte waren die schrecklich !!

Aber da musste ich durch ,auch wenn mich jeder ausgelacht hatte !


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 22:36
@martialis
Die Antwort ist gut. Wirklich gut. Ich jedenfalls bin grad vor lachen mitten Stuhl umgekippt.
(obwohl ich meine Sturmmaske auch mal im Winter getragen habe, als ich mit Fahrrad zur Nachtschicht gefahren bin und die nächte scheissenkalt war)

Das Beschriebene in der Umfrage hab ich nie wirklich angehabt. Hatte die Wintermonate zwar Warme Bekleidung an aber nie sowas.
Ansonsten, was zieht man im Winter an? Ganz normal Jeans, boxershorts, T-Shirt, Pulli, Jacke, Socken und Leder-Schuhe. Alternativ für Jacke halt ein Kälteschutz (inlet) vom Bund und Poncho.


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 22:53
Strumpfhosen *kotz* Und diese komischen Mützen, die gleichzeitig Schal waren und ähnlich aussahen, wie Muslimakopftücher. Aber sowas trug ich nicht lange.


melden

Welche Wintersachen musstet ihr als Kinder anziehen ?

01.09.2011 um 23:23
Selbstgestrickte Pullover, Handschuhe und Socken. Und lange Unterhosen!/ZITAT]
@Doors, im Interesse der Um- und Mitwelt war das hoffentlich nicht alles :D



melden