Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Beiträge
Seite 1 von 1

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 01:57
Hand aufs Herz - die meisten von uns schreiben Beiträge vor allem, um gelesen zu werden und vielleicht ein wenig Feedback zu bekommen.

Wer schon viele Beiträge geschrieben hat, merkt schnell, dass Beiträge am Ende einer Seite längst nicht so viel beachtet werden wie Beiträge ganz oben.

Auf eine Seite passen 20 Beiträge. D.h. wenn der Counter vorher 540 Beiträge zeigt, würde der eigene ganz oben auf einer neuen Seite erscheinen. Steht der Counter auf 539, wird der Beitrag zum letzten auf der aktuellen Seite und somit viel weniger beachtet werden. ("Bubble")

Meine Frage - wie stark achtet ihr darauf? Habt ihr schonmal absichtlich abgewartet, bis jemand anderes den letzten Spot belegt - oder gar selbst einen "Dummy" geschrieben, damit der eigentliche Inhalt auf der neuen Seite ganz oben erscheint?


melden
Anzeige
Nein. Darüber denke ich zum ersten Mal nach.
48 Stimmen (65%)
Halte ich für übertrieben, ich lese auch letzte Beiträge einer Seite aufmerksam
10 Stimmen (14%)
Mir ist die Problematik bewusst, aber ich achte nicht darauf.
6 Stimmen (8%)
Nur bei besonders aufwendigen Beiträgen warte ich ab, bis ich auf der nächsten Seite oben sein kann
4 Stimmen (5%)
Ich schreibe meine Beiträge fast immer so, dass ich oben bin
0 Stimmen (0%)
was anderes
6 Stimmen (8%)

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 02:02
[X]Nie drauf geachtet!
Aber Danke für den Hinweis :)
Jetzt werd ich es :}

@chen


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 02:06
Ich schreibe hier so wenig, da lohnt sich das kaum darauf zu achten o.O


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 02:19
Nein, aber mich nervt es wenn ich jetzt einen (längeren) Beitrag tippe, ihn abschicke und ein anderer schickt ein paar Sekunden später ebenfalls einen ab und eine neue Seite fängt an.

gnaaaaarf :D


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 02:23
Ähä ... ich habe bislang noch nicht mal gewusst, das eine Seite 20 Beiträge faßt.
Oder was "bubbeln" ist :D

Falls ich ab jetzt auf sowas achte, dann alleine deinetwegen @chen


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 02:48
Ich muss gestehen, das Wort "Bubble" habe ich soeben in diesem Zusammenhang erfunden.

Bubble bezeichnet normalerweise die beste Position bei einem Turnier, die keinen Preis mehr bekommt.
Irgendwie erschien es mir hier passend.


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 03:01
Um ehrlich zu sein habe ich mich bislang sogar immer geärgert, wenn einer meiner Beiträge plötzlich auf Position Eins einer neuen Seite gelandet ist; ich habe doch tatsächlich gedacht "Das ist aber ungünstig, da muß doch jetzt jemand, der dem bisherigen Verlauf folgen will, zur vorherigen Seite umschalten" ...

Man lernt nicht aus.


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 03:55
egal wo meine beträge stehen, gelesen werden sie nie.
tF7nYxv forever alone


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 04:39
Ich hab mal gezählt, ob die Beiträge pro Seite immer gleich viel sind
und manchmal hab ich aus strategisch wichtigen Gründen *klugscheiß*
die richtigen Positionen abgewartet.

Aber auf die Counterzahl hab ich noch nie geschaut, um zu wissen wann die nächste seite anfängt, denn ich hatte schon zuoft das Gefühl, das auch bei weniger Beiträgen eine neue Seite anfangen kann.


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 04:58
Noch nie Gedanken um sowas gemacht.


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 09:36
Mir war das bisher auch egal, wo mein Beitrag steht,... hauptsache ich bin im richtigen Fred :D

Erstaunlich auf was manche Leute so achten.... *gg*


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 10:54
Ist mir bisher nicht mal aufgefallen :-o
Aber jetzt wo ich mal so ein bisschen nachgeschaut habe, stell ich fest, es entspricht tatsacher der Wahrheit. Auf die ersten Beiträge wird immer mehr eingegangen.

Na gut das ich jetzt bescheid weiss :D


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 13:51
Das ist gerade reiner Zufall, aber ich bin über dieses schöne Beispiel gestolpert:

Diskussion: Die Klima-Verschwörung (Beitrag von Warhead)

dann geht mal auf die nächste Seite und guckt wie Warhead das Problem gelöst hat.

So kann mans natürlich auch machen :D


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 13:55
Versteh ich nichtmal ^^


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 14:09
Mir ist schon aufgefallen und sauer aufgestoßen, dass meine Beiträge kaum gelesen werden, wenn sie an letzter Stelle auf einer Seite stehen, aber groß nachschauen, wo er denn jetzt stünde, wenn ich einen Beitrag schriebe, tue ich nicht.

Neulich habe ich eine Seite weiter mal einen Link zu meinem Beitrag ganz unten auf der vorherigen gepostet, aber auch nur, weil später eine Frage gestellt wurde, die ich da schonmal beantwortet hatte.


melden

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 14:42
Also ich bin mir dieser "Problematik" sehr wohl bewusst. Allerdings stimme ich meine Beiträge nicht darauf ab.

Häufig ist es ja leider so, dass nicht einmal die Beiträge gelesen werden, die sich direkt über dem eigenen Beitrag befinden. Beim Lesen der Threads wird einem oftmals schmerzhaft bewusst, dass viele hier nur Beiträge schreiben, aber keine Beiträge lesen.

Selber handhabe ich es so, dass ich den Einleitungspost und auch die meisten Beiträge zumindest querlese, auch wenn das bei einigen Threads hier natürlich sehr lange dauern kann. Im Zweifelsfall schreibe ich nichts.

Emodul


melden
Anzeige

Beachtet ihr eure Beitragsposition? ("Bubble" auf der 20)

07.09.2011 um 18:49
Darum mache ich mir jetzt grade Gedanken. Vorher hats mich nicht interessiert und ich schätze in 5 Minuten habe ich das auch wieder vergessen :D
Eni


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt