Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Genussmensch oder Schlinger?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Genuss Schlinger
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 21:37
Genussmensch oder Schlinger?
Zu was zählt ihr euch?

Gehört ihr zu jenen, die ihre Mahlzeiten binnen weniger Minuten
verschlungen haben, genervt von den anderen am Tisch Sitzenden,
die kein Ende mit dem Essen finden, während bei euch bereits die
Prozesse der Verstoffwechselung stattfinden?

Oder zählt ihr euch vielmehr zu denen, die das Gedränge der Hastenden
stört, welche einem am liebsten den halbvollen, noch nicht geleerten Teller
entwenden wollen, damit er baldmöglichst im Geschirrspüler platziert werden
kann?


melden
Anzeige
Genussmensch
41 Stimmen (38%)
Schlinger
42 Stimmen (39%)
Ich speise grundsätzlich allein.
12 Stimmen (11%)
Ich habe zuvor nie darauf geachtet.
13 Stimmen (12%)

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 21:39
Genussmensch durch und durch.


melden

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 21:45
Mit Genuß schlingen!


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 21:46
Gutes Essen (d. h. Essen, das mir gut schmeckt, es muss aber nicht immer teuer sein) kann ich wirklich geniessen und dazu gehört eben Zeit. Das Gedränge der Hastenden stört mich dann überhaupt nicht, weil ich mich auf den Genuss konzentriere.


melden

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 21:47
Ja, ich bin ein Schlingel! :troll:


melden

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:02
ich lass mir immer zeit, also... Genuss :)


melden

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:07
<---- Essen ist Zeitverschwendung, muß also schnell gehen ;)


melden

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:09
Variiert stark je nach Mahlzeit. Ein eilig zusammengekochter Frass bedarf wohl keines Genusses.
Ich tendiere jedoch mehrheitlich zum Schlingen. Wahrscheinlich weil ich selten mal Essen finde das mir schmeckt.
Ich esse zumeist nur der Nahrungsaufnahme wegen.
Generell esse ich auch lieber allein.
Da muss ich beim Essen nicht reden und mir beim Kleckern zuschauen lassen. Habe aber auch kein Problem damit, gemütlich beisammen etwas zu speisen. Allerdings nur zu gesonderten Anlässen.


melden
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:09
Einfachnurich schrieb:<---- Essen ist Zeitverschwendung, muß also schnell gehen ;)
Ganz deiner Meinung.....
Nie mehr als 15 Minuten Zeitaufwand.


melden

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:11
@Ambrazura
Es ist ganz selten, wenn ich mir Zeit fürs Essen nehme. Da gibbet bei uns beim Griechen abends Scampies ohne Ende. Da hab ich dann auch ma Zeit. Ansonsten esse ich eher nebebei
Eni


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:25
Ich bin so mittendrinn ich esse meistens zwar schon schnell aber nicht so das ich es runterschlinge und beinah daran ersticke


melden

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:34
je nachdem wie die zeit aus schaut, geschweige denn mein hunger ^^
das geht von genuss mensch bis staubsauger :D


melden

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:39
Genussschlinger....ich stopf es rein und finds trotzdem toll. Also schmecken muss es schon. Je besser es schmeckt, desto mehr schling ich.


melden

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:41
schlingender genussmensch


melden
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:47
GilbMLRS schrieb:Genussschlinger....ich stopf es rein und finds trotzdem toll. Also schmecken muss es schon. Je besser es schmeckt, desto mehr schling ich.
Jepp, wie bei mir :D

Je mehr man schlingt, desto besser mundet es.

Da kann die Tafel Schokolade mal schnell wie 'ne
Scheibe Brot verspeist werden, kenn' ich nichts.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:49
Genußmensch - ganz klar! Selbst wenn ich alleine speise, gehören Stoffserviette und -abends- zumindest ein Talglicht zum Essen dazu. Tischbesteck ist selbstverständlich, Wasser und -meist- ein kleiner Salatteller beim Hauptgericht auch - Zeit sowieso. Schon der erste deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer zeigte sich verwundert darüber, wie ein normal veranlagter Mensch sein Mittagessen innerhalb einer halben Stunde zu sich nehmen könne...
Schlimm habe ich Berichte empfunden, wonach in Kindergärten der früheren "DDR" bei der mittäglichen Speisung Junioren, die zu lange gegessen haben, als sogenannter "Bummelletzter" vor ihren Krippen-Kameraden gebrandmarkt wurden. Alles natürlich mit dem Hintergrund, schon früh den Nachwuchs des selbsternannten "Arbeiter- und Bauernstaates" zur raschen Nahrungsaufnahme anzuspornen, um im Erwachsenenleben möglichst schnell wieder in Werkhalle oder Kuhstall präsent zu sein. Zum Wohle des nunmehr untergegangenen Sozialismus...


melden

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:56
Kommt drauf an.. Speisen die ich mag, werden genossen. Ansonsten runter damit :D


melden

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 22:58
ich schlinge mit Genuss


melden
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 23:06
@Bernard

Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man so lange was zum Mampfen haben kann?
'Ne halbe Stunde ist doch mehr als ausreichend, meinste nicht?
Werden die Bissen 30mal zerkaut, oder liegt's daran, dass man immer mehr zu sich nimmt?

Das ist echt ein Rätsell für mich.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich zehn Minuten lang an einem Stück Schokolade
ergötzen kann. Das läge bei mir längst im Enddarm.


melden
Anzeige

Genussmensch oder Schlinger?

19.09.2011 um 23:12
ich geniesse nicht nur das essen.. :)


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt