Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Null Promille am Steuer?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:08
doch ich finde es dämlich!! klar gibts jede menge lebensmittel wo alkohol drinne ist. aber wenn man sowas unbewusst zu sich nimmt, was schlimm genug wäre, ist es ja etwas anderes als mir ne branntweinpraline reinzuschmeissen, wo es doch klar ist, dass alk drinne ist... und davon ab isst man ja meistens dann nicht nur eine einzige praline, das ist vorsatz ;)

Anzeige
melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:10
Du meinst also, wenn ich mir nur den Mund ausspüle, von mir aus mit Bier, und dann nach Bier rieche, obwohl ich keinen Tropfen getrunken habe würde das reichen und etwas anzeigen und könnte mich ihm Falle eines Unfalles den Lappen kosten?


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:10
@Plan_B

Ja genau.

Alkohol ist eine der wenigen Drogen, die über den Atem verdunstet und dort nachgewiesen werden kann:
Wikipedia: Alcotest#Funktionsweise eines Promilletestger.C3.A4tes


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:11
@kinglon
Ein Alkotester wird von der Polizei bei Anfangsverdacht zu einer ersten Kontrolle des Blutalkoholspiegels eingesetzt. Da die angezeigten Werte recht ungenau sind, kommt es bei einer Bestätigung des Anfangsverdachtes stets zu einer Blutentnahme oder zu einer Validierung mit einem vergleichenden Test.
Also geht es doch um den Blutalkohol.

Nur der Atem alleine reicht nicht.


1x zitiertmelden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:13
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Also geht es doch um den Blutalkohol.
Dann muss ja bald jeder zur blutabnahme, oder?


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:13
Anzunehmen und zu hoffen. Bei einem Anfangsverdacht.


1x zitiertmelden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:15
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Anzunehmen und zu hoffen.
Bloß nicht! Ich hasse spritzen ;)


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:17
Bin mal weg, zu den Nonnen...komme später nochmal gucken.


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:18
Bin ich auch aubsolut DAFÜR!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:24
Dagegen!
Man sollte nicht für ein kleines Glas Bier oder Sekt das Risiko eingehen müssen den Führerschein zu verlieren.

Für Fahranfänger würde ich jedoch den Vorschlag befürworten.


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:24
@kinglon

Zu deinem Pralinenargument:

http://gesund-bleiben-im-job.de/ernaehrung/machen-pralinen-betrunken/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:34
0,0 Promille für alle - ausser für CSU-Politike:

Otto Wiesheu, damals CSU-Generalsekretär, rammt 1983 im Suff (1,7 Promille) auf der Autobahn ein Auto. Der Fahrer kommt ums Leben. Wiesheus Karriere geht trotzdem ungeschmälert weiter, von 1993 bis 2005 ist er Bayerischer Minister für Wirtschaft, Verkehr und Technologie

Der Würzburger Stadtrat und Oberbürgermeister Jürgen Weber (CSU) verliert im Frühjahr 1984 seinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer

Im November 1984 muss Ex-Bundesinnenminister Hermann Höcherl den Lappen wegen Alkohol am Steuer abgeben

ebenso der Landtagsabgeordnete Gustav Matschl (CSU)

Der CSU-Vize Landrat von Kelheim Hans Kirzinger verursacht im Dezember 1985 mit 1,23 Promille einen Unfall mit einem Toten

Mit 1,4 Promille Alkohol im Blut baut der ADAC-Ehrenpräsident Franz Stadler (CSU) 1989 einen Unfall mit 40.000 DM Sachschaden

Der Programmdirektor des Bayerischen Rundfunks Wolf Feller (CSU) bringt es 1994 mit 2,36 Promille zu zwei Totalschäden

Der Landrat des Landkreises Lindau/Bodensee Manfred Bernhardt (CSU) gerät 2000 mit 1,8 Promille in eine Alkoholkontrolle

usw. usf.


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:49
@Doors

Wenns nicht so traurig wäre, würde ich ja jetzt drüber lachen


Alk. und fahren gehören einfach nicht zusammen, wenn man es mal gemacht hat und nichts passiert ist dann wird man übermütig bis dann mal was passiert.

Deswegen sollte man es sich von Anfang an angewöhnen erst garnicht auf solche Gedanken zu kommen.

Wenn man mal saufen geht dann kann man sich ja vorher absprechen wer den Abend lang nichts trinkt.


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:52
bin dafür


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 19:47
Absolut! Wer säuft soll nicht fahren...und umgekehrt.
Ich wurde als Kind von einem Autofahrer angefahren und lag 6 Wochen im Koma ... der Typ hatte nur 2 Glas Wein zum Essen...bei manchen reicht das schon aus.


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 19:49
Ich bin eindeutig für Null Promille am Steuer!

Viele unterschätzen denke ich sehr stark, wie sehr auch geringe Mengen Alkohol die Reaktionen negativ beeinflussen.

Wenn ich mit fahren dran bin trinke ich keinerlei Alkohol.


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 19:52
null Promille für den Autofahren...aber die Polizisten halten dich an mit 3 promille..aber keiner traut sich zu fragen ...Hey Bulle Blass mal selber ;)


1x zitiertmelden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 20:29
Ich bin klar für eine Null-Promille-Grenze.

Entweder saufen oder Auto fahren. Beides geht nicht.

Wenn ich Auto fahre, dann benötige ich im Straßenverkehr all meine Aufmerksamkeit und Reaktionsfähigkeit, um sicher zu fahren.
Wenn ich da benebelt bin, dann wäre das hochgefährlich. Für mich, für Mitfahrer und für andere Verkehrsteilnehmer.


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 20:30
Zitat von marco23marco23 schrieb:null Promille für den Autofahren...aber die Polizisten halten dich an mit 3 promille..aber keiner traut sich zu fragen ...Hey Bulle Blass mal selber
Wenn mich bei einer Verkehrskontrolle `ne hübsche Polizisten zum Blasen auffordert, würde ich sagen:,,Aber gerne, treffen wir uns einfach bei mir zu Hause nach Dienstschluss."

:D


melden

Null Promille am Steuer?

28.08.2015 um 17:26
0.1 Promille

Sonst verliert man noch den Führerschein, weil man Hustensaft getrunken hat


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: