Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensfreude, was ist das für Euch?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 17:20
Hallo!

Ihr kennt das ja selbst. Die Gedanken ziehen dahin...

Lebensfreude, ein positiver Begriff. Aber was bedeutet er?

Was ist Lebensfreude (pur oder gepanscht?) für Euch?


Was verbindet Ihr mit diesem Wort?

glueck-lebensfreude 178

Anzeige
melden
Kann ich nicht erklären
7 Stimmen (11%)
Wenn ich gut drauf bin
11 Stimmen (18%)
Wenn andere gut drauf sind und mich nicht nerven
4 Stimmen (7%)
Kann ich dir genau erklären, nämlich... (bitte genau erklären)
5 Stimmen (8%)
Wenn alles gut läuft...
34 Stimmen (56%)

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 17:30
wenn ich mal welche empfinde sag ich dir bescheid


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 17:32
@cabalistic24
OK.


PS: "Bescheid" reicht mir dann.

;)


melden

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 17:37
Lebensfreude ist für mich, wenn ich mit meinen Eisbärgeschwistern irgendwo rumliege wo es schön verschneit ist.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 17:47
@MrhirschQ
Du lebst also in einer multikulturellen Familie. Schön.

roehrender hirsch 419495


melden

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 17:56
@pprubens

:D lol

für das coole Bild schreibe ich jetzt auch mal was ernsthaftes zum Thema^^

Lebensfreude bedeutet für mich, von Menschen die man liebt auch geliebt zu werden und sich darüber zu freuen gesund zu sein.


melden

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 17:58
Lebenfreude ist, wenn ich...
mit einem guten Buch, meinem Laptop und einer Packung Chips vor dem Fernseher sitze. Punkt.
Edit: Und natürlich auch, ganz normal gesund und so zu sein, aber ich hab mich eher so auf anderes bezogen ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 18:02
@MrhirschQ
Grundsätzlich entnehme ich deinen Aussagen, dass du dich freuen kannst. So fängt´s immer an ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 18:03
@neonbible
Schön zu lesen, dass eine Tüte Chips Lebensfreude erzeugt ;)


melden

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 18:04
@pprubens
Die sind nebensächlich... und das bringt auch nichts, wenn ich mich sonst mies fühle ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 18:05
@neonbible
Auch wieder wahr. Mies hat nix mit Lebensfreude zu tun ;)


melden

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 18:37
lebensfreude ist für mich wenn ich meinen geliebten hund dabei zusehe wie er sich auf den rücken wälzt, mich herzlichst begrüßt wenn ich von der arbeit heim komme, er sich wohlfühlt und herumspringt wie ein kleines kind :)

... es bedeutet auch lebensfreude für mich wenn ich anderen menschen in meiner umgebung gutes tun kann, wenn ich helfen kann auch ohne gefragt zu werden, auch wenn es oft nur kleinigkeiten sind bedeutet es lebendfreude für mich dann in die glücklichen gesichter der menschen zu sehen denen ich helfen konnte ......

...... es ist lebensfreude für mich wenn ich sehe und spüre das mein partner glücklich mit mir ist und alle meine lieben um mich gesund sind und ich ihre anwesenheit geniesen darf.



Positives Denken ist der Schlüssel zum Haus der Lebensfreude.
Autor : Ernst Ferstl


melden

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 19:48
Wenn alles gut läuft..., so wie in den letzten Jahren - nur mein Hund fehlt mir, ansonsten wäre alles perfekt.


melden

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 19:53
In einem Eisbärfellmantel über die Königsallee (Düsseldorf) zu spazieren und dabei keinerlei Rücksicht auf die Gefühle Anderer zu nehmen! ;) AMEN!


melden

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 20:03
Die Lebensfreude die ich empfinde, fühle ich nur in Momenten. Es ist kein Zustand der von allzu langer Dauer ist wie eine Phase. Manchmal ist es sehr flüchtig und dann wiederum habe ich das Gefühl das es doch lange anhält. Die Gewissheit, dass, das Leben vergänglich ist lässt mich viele solcher Momente umso intensiver spüren. Es ist einfach schön, wenn ich mich in solchen Momenten verliere, weil ich das relative Gefühl habe, dass dieser Zustand ewig anhalten könnte. :)
Manchmal sitze ich auf der Couch und es überkommt mich einfach; vielleicht weil ich weiß, dass ich Freunde und Familie habe die für mich da sind. Vermutlich auch deswegen, weil ich kleine Dinge in meinem Leben genießen und mich über sie freuen kann. Bescheidenheit und Dankbarkeit lehrt mich wichtige Dinge im leben nicht als selbstverständlich anzunehmen und sie zu schätzen. Das freut mich und macht mich auch sehr glücklich.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 20:41
Wenn alles gut läuft...

10 Stimmen.


Lebensfreude geht im Moment einher mit Zufriedenheit.


melden

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 22:03
Lebensfreude, wenn du wünscht, die Zeit würde stehenbleiben. Für immer.


melden

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 22:07
Habe mich auch für "Wenn alles gut läuft..." entschieden, wenn man keinen Stress und/oder Probleme hat, die einem das Leben schwer machen. Wenn im beruflichen und privaten Bereich alles in Ordnung ist, dann hat man wohl eine ideale Grundlage dafür.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 22:11
@Kenti
Kein Stress oder Probleme zu haben ist natürlich erstrebenswert. Aber ist das schon Lebensfreude??


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensfreude, was ist das für Euch?

12.10.2011 um 22:12
@masked
Stell dir vor die Zeit bliebe jetzt stehen. Für immer. Und du hängst über der Kloschüssel. Tolle Wurst ;)


Anzeige

melden