Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte, SSD, HDD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 19:54
1,01 GB, also das ist es nicht.

Anzeige
melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 19:57
@Plan_B

Mit der gleichen Methode kannst du die Ordner kontrollieren...


du schaust erst alle Unterordner von C an und findest raus, wo am meisten Daten liegen...

dann kontrollierst du große Unterordner einzelnd... du kannst auch mehrer Symbole gruppieren und so rausfinden, wieviel Speicherplatz sie gemeinsam belegen...

Versuch doch mal uns einen Überblick darüber zu verschaffen.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 19:57
Schau mal in Task Manager was alles für Progs am laufen sind, bzw was da wieviel Speicherplatz beansprucht.
Wie int schon meinte, sind Viren auch nicht ausgeschlossen.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:01
Auch wenn ihr jetzt lacht, wo finde ich die Unterordner von C ? Ich habe keine Ahnung von diesen Dingen, von wegen Symbole gruppieren. Taskmanager?


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:03
Klick auf Computer im Startmenü, dann auf C, alles was drinn ist, ist ein Unterordner.

Den Taskmanager startest mit alt+strg+entf


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:10
@Plan_B

Also... du hast diverse Laufwerke...

deine Festplatten und die optischen Laufwerke als DVD-Player und sowas...

im Menüpunkt Computer ( in deinem Startmenü ) findest du diese Laufwerke.

Sie sind die Basis deines Dateisystems.


Sie haben Unterordner... Beispielsweise C:\Programme C:\Windows X:\irgendwas\

die Schreibweise Laufwerksbuchstabe:\Ordner

diese Ordner haben wieder Unterordner beispielsweise C:\Windows\Temp

und so kann das immer weitergehen.

Alles was in einem Unterordner ist, ist auch im Ordner darüber. Also teilt sich der Platz im Laufwerk C: also deiner Festplatte in den Ordnern auf, die du in C findest. und der Platz in diesen Ordnern, in die Ordner auf, die du in diesen Ordnern findest und so weiter.

Wenn du Einzelne Objekte also Ordner oder dateien gemeinsam auswählst ( Shift drücken und auf alle klicken) kannst du mit der Rechtsklick methode rausfinden, wie sich der Speicherplatz in deinen Laufwerken aufteilt.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:15
Habe noch HDD aber später werde ich mir mit SDD kaufen,wegen stromsparen und leisen Lüftungsgeräuschen :) Hinzu kommt damit sollen ja die Zugriffszeiten viel kürzer sein ^^


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:18
@Amedeusz

Die Lüfter-Geräusche sind nicht leiser... die HDD macht aber von sich aus Krach, weil sie ja mechanisch ist.


Was die Zugriffszeiten angeht, empfehle ich eine SSD unbedingt... meines Erachtens beschleunigt sie das System stärker als ein doppelt so schneller Chip.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:20
@interpreter

Danke. Das ist gut erklärt. Wird einiges klarer jetzt.

Ich konnte 137 GB ausmachen, wo die stecken. Da von 287 nur noch 40 frei sind, fehlen zu den 137 110GB.

Die sind auf C jedenfalls nicht.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:21
@interpreter Also ist der Krach weniger na also habe ich doch recht ;)


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:22
@Amedeusz

was den Krach angeht hab ich dir nicht widersprochen :D


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:24
@interpreter :D ^^


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:28
@Plan_B

das klingt als wenn der rest in versteckten Dateien und Ordnern steckt.

Im Startmenü wählst du Systemsteuerung.

Dann klickst du in dem sich öffnenden Fenster oben Rechs auf Anzeige und änderst in kleine oder große Symbole...

du öffnest den Untermenüpunkt Ordneroptionen.

du wechselst die Registrierkarte auf Ansicht und suchst in dem kleinen Fenster den Menüpunkt versteckte Dateien und Ordner... du wählst "Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen" dann klickst du unten Rechts auf OK und versuchst das Speicherplatz zuordnen nochmal.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:37
@interpreter

Die Einstellung war bereits so und hat nichts neues ergeben.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:39
@Plan_B

Dann sind die Ordner in einem nicht indizierten Bereich... das aufzuklären würde dann komplizierter werden.

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit.

wenn du auf das Laufwerk C: rechtsklickst findest du die Funktion "Bereinigen" mit der du speicherplatz freigeben kannst.

schreib mir doch mal, ob es da hinter den Menüpunkten höhere Werte gibt also im GB Bereich.


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:40
@Plan_B

Korrektur... Bereinigen findest du in den Eigenschaften von C:


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:44
@interpreter

"Bereinigen" steht nirgends. Ist "defragmentieren" gemeint?


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:48
@Plan_B

a4c5b5 Bereinigen


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:49
@interpreter

:D

Nicht gesehen.

205MB


melden

Welche Festplatte benutzt ihr, eine SSD, oder die normale HDD?

22.05.2012 um 20:51
@Plan_B

was heißt 205 MB ? :D


Anzeige

melden