Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Egoist?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Egoist
Seite 1 von 1

Egoist?

20.10.2011 um 15:02
Bist du ein Egoist und denkst zuerst an Dich selber?
Oder kannst du auch teilen, mitfühlen, helfen, über Dich hinauswachsen?


melden
Ich denke zuerst an mich selber!
39 Stimmen (57%)
Ich bin kein Egoist!
30 Stimmen (43%)

Egoist?

20.10.2011 um 15:03
mal so mal anders.


melden

Egoist?

20.10.2011 um 15:11
Dito. Kommt doch sehr auf die Situation an.


melden

Egoist?

20.10.2011 um 15:29
Es geht hier um die Grundeinstellung!


melden

Egoist?

20.10.2011 um 16:55
Mal so, mal so.
Kommt auf den anderen drauf an und auf meine Stimmung :D


melden

Egoist?

20.10.2011 um 16:58
Kommt drauf an. Bei Menschen die ich liebe bin ich kein Egoist.


melden

Egoist?

20.10.2011 um 22:53
Kommt drauf an. Für meinen Kater würde ich sterben, auch meinem Freund helfe ich, aber sonst denke ich zuerst an mich.


1x zitiertmelden

Egoist?

20.10.2011 um 23:16
Mal so, mal so


melden

Egoist?

20.10.2011 um 23:39
Denke zuerst an mich bzw. Personen, die mir nahe stehen. Was dann ja auch irgendwie egoistisch ist, weil es mir selbst nicht gut ginge, wenn diesen Leuten Schlechtes widerführe.


melden

Egoist?

20.10.2011 um 23:41
Klar, wer nicht?


melden

Egoist?

20.10.2011 um 23:45
*Die ganze Welt dreht sich um mich,
denn Ich bin nur ein Egoist!
Der Mensch der mir am nächsten ist
bin Ich, Ich bin ein Egoist!*


melden

Egoist?

20.10.2011 um 23:54
Yess, na klar.


melden

Egoist?

21.10.2011 um 16:34
Zitat von PakaPaka schrieb:Kommt drauf an. Für meinen Kater würde ich sterben, auch meinem Freund helfe ich, aber sonst denke ich zuerst an mich.
Das hat aber nix mit Solidarität und Sozialismus zu tun!
Oft enttarnen sich selbsternannte Kommunisten als reine individualistische Liberale.
Naja, in Zeiten des Neoliberalismus haben sich auch die Sozialisten neoliberalisiert


melden

Egoist?

21.10.2011 um 16:38
Soviele Egoisten... deshalb ist die Welt so wie sie ist!! Aufgebaut auf Intrigen, Verbrechen und Verrat!
Aber das charakterisiert den Egoismus vieler Menschen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: FALCO - Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein..
Umfragen, 27 Beiträge, am 01.03.2012 von aut0mat
The_Wolverine am 23.10.2011, Seite: 1 2
27
am 01.03.2012 »