Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

29.10.2011 um 13:22
@psycho-wrack


Das Kinderhochbett ist auch aus dem Internet .
Das Geschäft ist nicht besonders weit weg , aber wir haben Preise verglichen und es per Internet bestellt .
Viele größere Geschäfte bieten auch Online - Bestellung an.

Ich wäre tagelang unterwegs gewesen , wäre ich mit dem Auto von Möbelgeschäft zu Möbelgeschäft gefahren

Anzeige
melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

29.10.2011 um 13:31
@.lucy.

Wow, hehe, nicht schlecht :D
War sicherlich ein ziemlich großes Paket ... oder Lieferdienst vom Möbelhaus?

Das größte, was ich bisher bestellt habe, war ein kleiner Kühlschrank ("Bierwürfel" ).

Aber ich verstehe den Frust mit Möbelhäusern. Ich wollte nur eine Couch für 3-4 Personen. Standard stumpfsinnig-triviale Couchform, nichts besonderes, für maximal 150 eur. Kannst vergessen! Gibt es nicht. Es gibt nur noch mega-design-hässliche Klötze, wo du noch zusätzlich eine Schabracke kaufen musst, damit du von dem Anblick keinen Augenkrebs kriegst ... für 800eur und mehr. Ich wurd fast bekloppt... hinzu kommt noch, dass ich bei Höffner war. NIE WIEDER! Die "angestellten" werden dort offenbar nach Zeit bezahlt, nicht nach Provision. Die chillen da alle zu 5. am Tresen und trinken Kaffee und wenn man ankommt und höflich um Beratung bittet: "Entschuldigen Sie bitte, ich suche eine schlichte Couch für 3-4 Personen für maximal 150 eur, wo finde ich denn so ein Modell?" wird man angeschnäuzt: "Haben Sie keine Augen im Kopf? Ist ja nicht leicht zu übersehen, so eine Couch, oder?!". Wirklich so passiert...
Und bei Möbel Kraft werden die Leute nach Provision bezahlt. Sehr freundlich, sehr viel angenehmer ... doch sie rücken einem nicht mehr von der Pelle! Ein Typ ist mir dort über 3 Stockwerke hin gefolgt und hat mich immer wieder angelabert, ob ich denn nun was gefunden habe. Und bei Kraft gab es genau EINE Couch, die mir gefiel. Die keine Eckigen, kunterbunten Kissen hatte, sondern eine schnöde, normale Couch war ... 1200 eur.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es irgendwie praktikabel ist, Internet!
Edit: Ich hab mir dann eine kaum gebrauchte Couch für lau geholt. Einziges Manko: Oma-Muster drauf. Aber Wayne!

psych


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

29.10.2011 um 13:31
Ich kaufe eigentlich nur Bücher, und manchmal kleinere elektronische Geräte. Beides bestelle ich im Internet.


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

29.10.2011 um 13:40
@psycho-wrack

Kommt mir alles sehr bekannt vor .
Entweder auf der ganzen Etage kein Personal zu finden,
oder sie weichen einem nicht mehr von der Seite .

Das Kinderbett wurde gebracht und aufgebaut .
Preisunterschiede beim gleiche Bett , je nach Laden ,bis zu 300 Euro

Möbel aus dem Internet haben einige Vorteile .
Muss ich mal kurz was abmessen , ob es vielleicht doch in die Ecke passt z.b. muss ich nicht wieder heim fahren ,sondern vielleicht nur kurz aus dem Zimmer


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

29.10.2011 um 14:55
Lieber durch die Geschäfte rennen.


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

29.10.2011 um 17:11
selten, eig nur elektroteile .
aber momentan wahrscheinlich nichtsmehr .
warten seit 1 woche auf ein paket mit ner sd karte .
Ja, lol :D


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

29.10.2011 um 18:16
Unser Hundefutter hab ich im Internet bestellt, also Abo. Kein lästiges schleppen der 15kg Säcke, günstiger ist es außerdem.
Wenn ich genau weiß, was ich will, dann kaufe ich es im Internet, aber bei spezielleren Dingen, die ich vorher in der Hand gehabt haben muss, da bevorzuge ich den Gang ins Geschäft.
Beim Kauf von Arbeitsmaterialien übers Internet bin ich auch schon zu häufig auf den Hintern gefallen, die Retour dauert dann einfach zu lang.

Es gibt kaum etwas nervtötenderes, wie ein Supermarkt voller gesprächiger Rentner, genevter Mütter, gestresster Banker und trantütiger Studenten x_@


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

29.10.2011 um 18:27
@ltcldg !

Wenn ich nicht so genervt wäre , müsste ich ja noch lachen dazu .
Samstags fallen mir besonders die Ehemänner auf , die zur Feier des Tages mal mit einkaufen gehen dürfen.
Und natürlich damit sie auch mal sehen , wie teuer alles ist .
Sie dürfen dann den Einkaufswagen schieben, stehen ganz verloren im Weg und werfen verzweifelte Blicke durch die Gegend auf der Suche nach der Göttergattin .:D


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

29.10.2011 um 21:52
nichts davon.


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

31.10.2011 um 17:24
5RZUL0 weihnachtseinkauf

Darauf freuen sich doch alle Männer :D


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

31.10.2011 um 18:53
Ich kaufe inzwischen fast alles im Internet und zwar meist bei Amazon. Da hat mich das Technik-Zeitalter voll erwischt. :D

Letztens wollt ich sogar mal wieder was im Laden kaufen, habs dann aber doch wieder im Internet bestellt weils da nur die Hälfte gekostet hat.

Jetzt fehlts nur noch dass hier in der Stadt ein Lieferant für Bio-Lebensmittel aufkreuzt dann geh ich nur noch aus dem Haus wenn ich zur Arbeit muß. :D


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

31.10.2011 um 18:54
@.lucy.
Mein Mann geht gern mit mir einkaufen, weil ich genau weiß was ich will und wenn ich es nicht finde, gehts eben wieder Heim, aber kein verzweifeltes, ewiges durch die Läden pilgern x_@ bei den ganzen parfümgetränkten Farbmischpaletten auf zwei Beinen würde ich ruck zuck die Nerven verlieren.


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

31.10.2011 um 19:13
Wenn ich einkaufen gehe, geh ich lieber alleine .

Ich find es nervig mit meinem Einkaufszettel durch die vollgestopften Gänge zu fahren,
manche halten Kaffeeklatsch mitten im Weg und für Kinder ist der Laden zum Spielplatz geworden.
Ich will so schnell wie möglich aus dem überheizten Laden wieder raus .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

31.10.2011 um 19:37
Waren des täglichen Bedarfs kaufe ich im Supermarkt. So snobby, dass ich mir meinen Joghurtbecher per Luftfracht aus den USA kommen lasse, bin ich denn doch nicht.

Kleidung probiere ich auch schon gern an, bevor ich sie kaufe und lasse sie ggf. von meiner Eheliebsten absegnen - oder auch nicht (Wenn Du dieses Hemd kaufst, kauf' Dir gleich 'ne neue Frau dazu!).

Medien im weitesten Sinne bekomme ich dank Verbindungen ohnehin "unter der Hand".

Möbel sehe ich mir schon ganz gerne "in echt" an, um die Verarbeitung zu checken.

Aber olle Plastikbausätze, die kaufe ich entweder bei Spezialisten für so etwas - oder ersteigere sie auf Ebay. Das ist ja auch nur "Hobby".


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

01.11.2011 um 13:22
Mario Barth - Freundin beim Shoppen in Nussloch !

Youtube: Mario Barth - Freundin beim Shoppen in Nussloch !
Mario Barth - Freundin beim Shoppen in Nussloch !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mario hat ja auch so seine Erfahrungen mit dem Einkaufen gemacht .
Ich musste so lachen .

Fabrikeinkauf.

Kann nicht passieren, wenn man im Internet kauft .
---------------

Wie oft hab ich schon morgens um 8 Uhr wegen einem besonderen Angebot vor der Ladentür gestanden.
Komm ans Regal .
Nichts mehr da .
Damenschuhe nur noch Größe 43
T- Shirts nur noch XS

Oder man ist zu spät dran und findet nur noch aufgerissene Verpackungen.
Wenn ich etwas bestelle, kann ich sicher sein, dass ich den Artikel in Orginalverpackung bekomme.
Da hat noch niemand drin rumgewühlt, wieder falsch eingepackt ....


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

01.11.2011 um 13:26
Zitat von N2012N2012 schrieb am 29.10.2011:Ich bestelle fast alles im Internet
Ich hasse Einkaufengehen - egal was es ist.


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

01.11.2011 um 14:00
https://www.youtube.com/watch?v=lGz5QFpuCv8


Nightwash - Mario Barth (Einkaufen)

Wer kennt das nicht ?

Nur lustig, wenn man es nicht selbst mitmachen muss :D


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

21.02.2018 um 13:28
Hätte garnicht gedacht, das das Thema "online Einkauf" schon so alt ist. Ich kaufe eigentlich fast garnichts mehr im normalen Laden. Alles was ich brauche oder gerne haben möchte bestelle ich im Netz. Auch Lebensmittel lass ich mir vom Supermarkt liefern. Wenn ich was brauche, dann sind das ein paar Klicks im Netz und am nächsten oder übernächsten Tag ist die Ware da. Bei Musik und Filmen hat man seine "Ware" sogar sofort nach der Bezahlung zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

21.02.2018 um 13:33
Ich kaufe viel im Internet aber manche Sachen hole ich am Kiosk an der Ecke, bzw. ich gehe auch zum Metzger und hole da Fleisch und Eier.
Generell kaufe ich viel auf dem Markt ein, zum einen weil die Ware regional ist und zum anderen der Unterstützung wegen.

Anderes Zeugs, bspw. Videospiele, kaufe ich meist online. Da ist es mir ziemlich wumpe ob irgendein Alimitri aus der E-Bucht mein Geld kriegt oder Saturn.


melden

Einkaufen im Internet oder doch lieber durch die Geschäfte rennen

21.02.2018 um 13:51
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Hätte garnicht gedacht, das das Thema "online Einkauf" schon so alt ist.
So alt? Diese Umfrage wurde doch erst 2011 eröffnet :)
Meine erste Bestellung bei Amazon war 1999.

Lebensmittel kaufe ich weiterhin im Laden oder auf dem Markt, alles andere fast ausschließlich im Netz.


Anzeige

melden