Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

7 Milliarden Erdbewohner...

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbewohner, 7 Milliarden, Globalbevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Milliarden Erdbewohner...

02.11.2011 um 23:58
Guten Abend liebe Allmyaner,

wie Ihr sicher auch mitbekommen habt wurde vor kurzem der 7millardenste Edrbewohner auf der Erde geboren, Symbolisch dazu gab es dazu auch kleine Partys und sonstige Zeremonien.

Welche Frage mich grade beschäftig ist die Frage, ob man die Erdbewohner die jemals mal auf dieser Welt geweilt haben in einer Zahl unterbingenkönnte, habe etwas recherchiert, aber irgendwie bin ich mit meiner Zahl von 22 Milliarden etwas unsicher, evtl könntet ihr eure Abstimmung etwas begründen.
1804 überschritt die Weltbevölkerung eine Milliarde Menschen und ein rapides Bevölkerungswachstum setzte ein. Innerhalb des 20. Jahrhunderts hat sich die Weltbevölkerung fast vervierfacht. 1927: 2 Milliarden, 1960: 3 Milliarden, 1974: 4 Milliarden, 1987: 5 Milliarden, 1999: 6 Milliarden und 2011: 7 Milliarden Menschen.
LG

Anzeige
melden
10 milliarden
12 Stimmen (40%)
13 milliarden
1 Stimme (3%)
17 milliarden
1 Stimme (3%)
20 milliarden
1 Stimme (3%)
23 milliarden
1 Stimme (3%)
26 milliarden
14 Stimmen (47%)
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Milliarden Erdbewohner...

02.11.2011 um 23:58
achso- quelle war für die zahlen der erdbevölkerung wiki :)


melden

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:10
Ohne viel zu überlegen würde ich stark auf mehr als 26 tippen! ...
Wie lange gibt es Menschen nun? Ich glaube so paar 10 000 Jahre.
Also mehr! :P

Aber weil ich ein kleiner Scherzkeks bin, hab ich auf 10 getippt! :P:


1x zitiertmelden

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:14
Ja toll, aber wenn man mal nachdenkt, in der Steinzeit gab es vielleicht 100.000 Menschen hier oder so.


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:17
@neonbible


genau, das wollte ich eben auch so etwa schreiben, das es damals vor 10000 jahren viel weniger menschen gab und der rasanteste bevölkerungsansprung erst an 1800 geschah

finde die zahl 26 milliadren etwas hoch auf die bevölkerungszahlen aus wiki


melden

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:19
@old_sparky
Die im Jahr 2011 lebenden 7 Milliarden Menschen sind über 6 Prozent der rund 110 Milliarden jemals geborenen modernen Menschen; über 100 Milliarden sind somit in der Vergangenheit einschließlich der Steinzeit gestorben. Zur Berechnung der Zahl aller jemals geborenen Menschen gibt es verschiedene Quellen, so zum Beispiel ein Artikel des Population Reference Bureau aus dem Jahr 2002[12] mit rund 106 Milliarden jemals geborenen modernen Menschen.
Wikipedia: Weltbevölkerung#Zahl aller jemals geborenen Menschen

rechnungen gehen von 90-110 milliarden aus die jemals gelebt haben.


1x zitiertmelden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:22
och mist, habe geschaut nach sowas, aber wohl überlesen danke @Nerok

ich lass das zumachen hier - danke allen


melden

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:32
Zitat von NerokNerok schrieb:rechnungen gehen von 90-110 milliarden aus die jemals gelebt haben.
...
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Ohne viel zu überlegen würde ich stark auf mehr als 26 tippen!
Ha ha, ich bin ein Genie! :'>


melden

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:36
Hier gibts was ganz Interessantes zu diesem Thema:

http://www.bbc.co.uk/news/world-15391515

Keine Ahnung, wie verbindlich die Zahlen sind, aber man kann hier wohl sehen als wievielter Mensch man auf die Welt kam und wieviele bereits vor einem geboren wurden.

Dem Test nach bin ich also der 3.930.314.169 te Erdenbürger (Geburtsjahr 1973) und 78.210.985.972 Menschen wurden vor mir geboren. Das Ganze ist auf englisch, ist aber trotzdem mal ganz spaßig. ;)


melden

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:40
@Kenti


haha für deutschland ists interessant :D
average births per hour: 79
average deaths per hour: 97
average immigrants per hour: +13


melden

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:41
@Nerok
Ja, sieht ganz schlecht aus für Deutschland :D


melden

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:42
@Kenti
-5 menschen pro stunde...tja bald gibts keine menschen in deutschland mehr :<


melden

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:42
@Nerok
Nchit gut für die Rente... Oo


melden

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:43
@Kenti
als wenn ich in 40 jahren noch rente kriegen würde...
würd mich wundern wenn ich dann noch lebe! :D


melden

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 00:45
@Nerok
Naja, bei über 80 Millionen Einwohner wirds noch ne Weile dauern, bis es kritisch wird. Das erleb ich bestimmt nicht mehr. :D


melden

7 Milliarden Erdbewohner...

03.11.2011 um 05:08
@old_sparky

etwa 100 milliarden insgesamt :)

Wie viele Menschen lebten bisher auf der Erde?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: geklärt