Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Umfrage, Zukunft, Meinung, Umwelt, Information, Gestalten, Nachhaltigkeit

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 18:54
pprubens schrieb:Zu spät... Bist schon im Verteiler
NEIIIIN!!!.... naja aber BluRays sind ja noch ok :D xD


melden
Anzeige

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 18:54
@Kabalzer0
So hat's übrigens auch mit den handelsüblichen Glühbirnen angefangen...


melden

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 18:54
pprubens schrieb:So hat's übrigens auch mit den handelsüblichen Glühbirnen angefangen...
LOL


melden

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 18:54
@Kabalzer0
Brüssel is watching YOU!


melden

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 18:55
pprubens schrieb:Glaubt ihr, ihr könnt die Zukunft nachhaltig beeinflussen?
Für alle, die sich noch nicht entscheiden können, es handelt sich hier um eine Glaubensfrage.


melden

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:01
Alle, die sich noch nicht entschließen konnten, - es gibt Möglichkeiten...

http://www.google.de/search?q=Zukunft+gestalten&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=d...


melden

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:05
pprubens schrieb:-> Nachhaltig meint - für alle Ewigkeit gestalten.
für alle ewigkeit nicht, das schafft vermutlich nichts das teil dieses universums ist

ansonsten sind wir menschen und somit ich genauso teil des universums wie jedes andere lebewesen auf diesem planeten, alles steht in ständiger wechselwirkung miteinander udn beeinflusst sich gegenseitig

um bewusst und absichtlich die zukunft in bestimmte wege zu lenken braucht man mMn in erster linie macht.. wie ein könig oder der kopf einer großen terrororganisation

allerdings gibt es natürlich noch menschen die die zukunft nachhaltig prägen, das geschieht aber mMn nicht bewusst und absichtlich

zb einstein mit seiner relativitätstheorie, das er damit die physik revolutionieren würde, hatte er sicher geahnt, welche auswirkungen das auf die moderne physik und generell die neuzeit haben wird, hatte er sicher nicht gewusst und somit auch nicht absichtlich beeinflusst

es gibt viele, sehr viele schlaue menschen, es gibt viele theorien die aufgestellt worden, über das universum bzw über einzelne prozesse innerhalb des universums und es gab genügend theorien die sich als falsch herausgestellt hatten, inkonsistent waren, nicht funktionierten oder eifnach nur fehler enthielten

ich denke ein sehr gutes beispiel stellt die stringtheorie dar.. sie kann sich als 'wahr' (funktionierend in ihrer endform) herausstellen, dann werden die großen köpfe der stringtheorie als helden gefeiert und sie wird unsere physik nachhaltig prägen und ein weiteres mal revolutieren oder sie wird sich schlicht und ergreifend als falsch herausstellen, dann muss man die stringtheoretiker zu den größten verlierern der wissenschaftsgeschichte zählen

ob ich die zukunft beeinflussen kann? wartet es ab ^^


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:06
@pprubens

Klar auch der Gang zum Klo :). Geh´st nicht aufs Klo machste in die Hose, ergo verschieben sich die Erledigungen in der Zukunft.


melden

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:08
@Sein
Morgen ist auch noch ein (Scheiss) Tag.

;)


melden

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:09
Übrigens vermisse ich hier die Meinung - weil wegen der Kinder....

Wer möchte dazu mal was sagen?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:09
@pprubens

Ich will nur sagen. Die Zukunft steht nicht fest. Sie mag vorgegeben sein durch das Handeln im Hier und jetzt aber sie steht nicht fest. Weil jede Entscheidung die Zukunft verändert.


melden

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:10
Sein schrieb:Weil jede Entscheidung die Zukunft verändert.
Gute Idee.

Welche?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:12
@pprubens

Nimm eine die du willst.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:13
Z.b. habe ich meine Zukunft verändert indem ich den Autoführerschein gemacht habe. Seitdem darf ich mit dem Auto zur Arbeit fahren.


melden

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:14
@Sein
Nein. So funktioniert das hier mal nicht.

Sag du :)


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:14
Hab doch das mit Auto


melden

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:14
@Sein
Dein Führerschein stirbt mit dir. Das hat keine Zukunft.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:16
Ach so es geht um etwas nach meinen menschlichen Verfallsdatum :) Hmm mal Überleg. Klar könnte ich da die Zukunft prägen. Wenn ich nur wollte. Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht :)


melden

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:20
@Sein
Ja. Es geht um die Zeit nach deinem Leben -> Zukunft.

Du hast keine ;)


melden
Anzeige

Könnt ihr die Zukunft beeinflussen?

22.11.2011 um 19:27
Wenn ich ein Haus baue, in dem nach meinem Ableben meine Kinder und deren Kinder usw. leben, habe ich die Zukunft nachhaltig verändert. Von daher ja :)


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt