Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung, Nekromantie, Dämonenbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

24.11.2011 um 09:57
@Keysibuna


Aber es kann doch nicht wirklich jemand an Geister und Dämonen gauben .

Jemanden das glauben zu machen , kann großen Schaden anrichten

Anzeige
2x zitiertmelden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

24.11.2011 um 10:03
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Jemanden das glauben zu machen , kann großen Schaden anrichten
Wie Recht du damit hast. Wenn dieser Jemand leichtgläubig ist und sich selbst nicht genug informiert und solche Dinge nicht hinterfragt, so kann es sogar passieren, das sie sich als "besessen" fühlen und sich selbst schaden.

Bis man sie mit ein Placebo wieder (wenigstens eine gewisse Zeit) davon "erlöst".

Da aber sie immer noch nicht gewillt sind sich mit diesen Aberglauben auseinander zu setzen (und weil sie die ganze Aufmerksamkeit, die man ihm entgegen brachte als er besessen war, schön fand) wird er früher oder später wieder einen "Rückfall" erleiden.


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

24.11.2011 um 10:04
Anstatt sich in ärztliche Behandlung zu begeben , wird sich an Scharlatane gewand, Geisteraustreiber .


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

24.11.2011 um 10:09
@Keysibuna

Es geht auch um Aufmerksamkeit ?
Wenn derjenige erzählt, er wäre besessen.

Schon mal davon gehört, dass jemand glaubt , andere hätten seine Seele geraubt ?


1x zitiertmelden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

24.11.2011 um 10:12
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es geht auch um Aufmerksamkeit ?
Ist auch einer der Gründe, warum jemand glaubt er wäre besessen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Schon mal davon gehört, dass jemand glaubt , andere hätten seine Seele geraubt ?
Jop, auch das man seine Seele verkaufen kann wird von einigen ebenfalls geglaubt.


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

24.11.2011 um 13:19
sind dämonen nicht mächtige wesen, sie haben es nicht nötig von uns schwachen menschen befehle entgegen zu nehmen.


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

24.11.2011 um 13:52
Versucht und als Humbug abgestempelt


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

24.11.2011 um 13:55
das Problem daran ist:
öffnet man diese Tür einmal, schläft man nie wieder alleine.....


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

24.11.2011 um 14:08
Wie mein Mentor zu sagen pflegt:
Lege dich nicht mit Mächten an, denen du nicht gewachsen bist.
also [x] Nein


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

25.11.2011 um 16:27
@ Aset: Les mal Faus, ich denke, dass Dämonen grade auf sowas aus sind.


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

25.11.2011 um 19:06
@victor

im märchen sind dämonen immer auf was aus.


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

25.11.2011 um 19:29
beides ^^


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

25.11.2011 um 19:47
@ Afend Elrond: Als ich das erste mal mit Geistern durch Tischrücken kommunitziert habe, konnte ich die nächten zwei Wochen nicht richtig schlafen und hatte ständig vor allem Anget :) Wenn mans aber öfter macht, ist es ganz normal.


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

26.11.2011 um 09:07
@victor

Warum machen Geister solch einen Blödsinn ?
Sind das Kinder , die Halloween spielen ?


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

26.11.2011 um 09:58
@Lindsey__

Es gibt halt andere Realitäten, für unsere Sinne kaum wahrnehmbar und doch real. Ob es richtig ist oder falsch, im Glauben oder im Zweifel jemanden zu bestärken, nicht ich sondern ihr habt ja doch diese Diskussion hier erröffnet und sucht Antworten, und die bekommt ihr.


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

26.11.2011 um 10:14
Warum wollen Menschen unbedingt mit Geistern Kontakt ?

Sie bringen doch nichts , verbreiten nur Angst und Schrecken .
Gibt es positive Erlebnisse mit Geistern ?
Was können die noch ausser rumspuken ?


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

26.11.2011 um 10:16
Angeblichen Botschaften die die Betroffene Trösten ^.^


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

26.11.2011 um 13:42
@ Cheryl: Warum erforschen Menschen das Weltall? Bringt das ihnen irgendwas? Eigendlich nicht viel. Aber man will wissen, was so um sich herum vor sich geht. Das ist pure neugier. Und der ein oder andere will die Macht der Geister und Dämonen für sich nutzen.


melden

Spiritismus und Dämonenbeschwörungen

25.06.2013 um 22:04
Nein, aber ich hab's vor.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: