Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Pädagogik...

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Pädagogik
Seite 1 von 1

Welche Pädagogik...

26.11.2011 um 20:34
...sagt euch am meisten zu von den drei genannten? Bzw. welche würdet ihr für eure Kinder in Betrachtung ziehen?


melden
Anzeige
Waldorf
9 Stimmen (17%)
Montessori
8 Stimmen (15%)
Reggio
4 Stimmen (8%)
Gar keine / eine andere
32 Stimmen (60%)

Welche Pädagogik...

26.11.2011 um 20:39
Meine Kinder existieren noch nicht ;)
aber ich würde am ehesten noch Waldorf nehmen...


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Pädagogik...

26.11.2011 um 22:14
@neonbible
Was nicht ist kann noch werden ;) :P:

Naja,seh es da genauso wie Raider :D


melden

Welche Pädagogik...

26.11.2011 um 22:16
@Trinity
Öhm... Doppeldeutigkeit? ;)


melden

Welche Pädagogik...

26.11.2011 um 22:16
@Trinity
@neonbible

Echt? Waldorf. Ich bin ja der totale Anti-Waldorf :D


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Pädagogik...

26.11.2011 um 22:16
@neonbible
Ich weiß ;)


melden

Welche Pädagogik...

26.11.2011 um 22:18
@-ripper-
Ja... weil ich die anderen nicht kenne :D *kopf-einzieh*


melden

Welche Pädagogik...

27.11.2011 um 08:17
Schläge

mhm


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Pädagogik...

27.11.2011 um 09:23
Wenn ich Kinder hätte würde ich die Schulwahl abhängig davon machen, was ich denke, welche Pädagogik meinem Kind am ehesten entgegen käme, sprich wo es mit seinen ganz eigenen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen am besten aufgehoben wäre...tendiere aber prinzipiell schon mehr zu antroprospohischer Waldorfschule, oder des Pädagigikprinzip von Maria Montessori !

Ich denke musische Aspekte können einem Kind schon hilfreich sein gewisse Interessen zu stärken und Motivation sein selbstständig ein Interesse am Lernen zu entwickeln !


melden
Anzeige

Welche Pädagogik...

27.11.2011 um 10:22
@-ripper-
Pädagogik am Ar...! Das Balg soll Leistung bringen und nich seine Gefühle tanzen...wo kommen wir denn da hin?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt