Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Jacke, Kaufhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 13:27
Man kann sie doch in den Wagen legen ... ich pack da auch immer Tasche und so Kram rein. Klar, hoch heben musst dus an der Kasse.

Anzeige
melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 14:28
@Drachenblume
Bloß keine "schlafenden Hunde" wecken! Nicht, daß in diesem "Schraubstockstaat" demnächst auch noch eine/r auf die Idee kommt, diesbezüglich "klare gesetzliche Regelungen" zu schaffen... ^^


melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 14:31
warum sollte man das nicht dürfen ? oO


melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 14:47
Wer sollte was dagegenhaben, deine verschwitzte Jacke auszuziehen?


melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 14:58
Klar darf man das. Die Frage find ich allerdings doch interessant. Ich wäre bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen mir in einem Geschäft die Jacke im Winter auszuziehen.^^ Ich bin immer so verfroren, dass ich schon vor den Kühltruhen anfang zu bibbern. Ob im Sommer mit T-Shirt oder meistens Pulli oder im Winter mit Winterjacke. :D Versuche da immer so schnell, wie möglich durchzukommen.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 14:58
Warum habe ich manchmal den Eindruck, dass es Menschen gibt, die ersticken würden, würden sie nicht ständig autosuggestiv "einatmen - ausatmen" vor sich hin murmeln?

Mensch, es kann der restlichen Welt doch egal sein, ob Du die Jacke über Deinen Körper, Deinen Arm oder Deinen Kopf ziehst. Im letzten Falle könnte es allerdings Orientierungsprobleme geben.


melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 15:20
Nein nur wen ndu alel anderen Kleidungsstück vorne an der KAsse abgibts und dir Korken in deine Öffnugen Steckst. Damit du auch ja nichts klaust.
Alles nach §5.2 von Vifa Vicktorias Gesetzbuch nummer 5


melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 15:22
Wer sollte mir das denn verbieten?


melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 16:57
Why not... und wen zum Teufel geht das was an? Ob ich meine Jacke anhabe oder nicht, ist meine Sache.


melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 17:11
@LordIronfist
Das mit den "Korken" ist gar nicht so weit hergeholt. Es hat schon Geschäfte gegeben (Baumarkt mit Kleinteilen z.B.) die -ungelogen- ihre Kunden beim Betreten des Ladens gewogen haben! Und sie beim Verlassen dann zur Kontrolle wieder auf die Waage gestellt haben, um Diebstähle aufzudecken. Kein Witz - kein Aprilscherz... :(


melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 17:21
Der Kunde ist König! :king:

Wenn ich lustig bin, könnte ich auch meine Schuhe ausziehen. Oder nur mit Bademantel einkaufen... ICH DARF ALLES ! :P:


1x zitiertmelden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 17:26
Das ist Deutschland...hier fragt man sogar, ob man seine Jacke ausziehen darf.

Scheiße ey, demnächst kommt die Frage, ob man auch nach 19 Uhr noch naschen darf :D


1x zitiertmelden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 17:32
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Wenn ich lustig bin, könnte ich auch meine Schuhe ausziehen
Nein aus hygienischen Grüden darfst du auf jeden fall in Lebensmittelmärkten nicht Barfuß rumlaufen! xD#
tja usgekönigt was, außer due hast eine Bare mit Sklaven die dich tragenm, aber die brauchen da schuhe :(


melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

05.12.2011 um 21:31
AUF KEINEN FALL!

Wer leben will, sollte seine Jacke anlassen, am besten nur zu Hause vor`m Duschen ausziehen. Aber auf keinen Fall in Kaufhäusern.

Ich hab das einmal gemacht. Nur ganz leicht meinen Reissverschluss nach unten gezogen, so dass zwei Haken aufsprangen.
Schon ging ein ohrenbetäubender Alarm samt Rotlicht los, bullige Wachleute mit amerikanischem Akzent stürmten auf mich zu und während ich von zwei Typen, die selbst die Defensive Line der Greenbay Packers in Angst und Schrecken versetzen würden, niedergerammt wurde, feuerten im nächsten Moment schon drei Securities ihre Taserpistolen auf mich ab und weiterer jagte mir seine volle Flasche Bärenabwehrspray ins Gesicht.

Erst als ich zufällig während der stromverursachten Zuckungen den Reissverschluss wieder ganz schloss, ließ man von mir ab.
Einer der Wachen verpasste mir zum Abschied noch einen Tritt und sagte:,,Not in MY fuckin mall! In this we have moral you fuckin nudist, get ya ass out of here!"


melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

06.12.2011 um 01:03
Klar kann man das liegen lassen sollte man sie jedoch nicht besonder nicht in einem Klamottenladen nacher nimmt sie noch jemand mit
Aber sonst warum nicht?
Wenn der Verkäufer nichts sagt wenn jemand im Sommer in Bergschuhen und Boxershorts durch den Laden läuft dann ist ne Jacke ausziehen auch drinn


melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

06.12.2011 um 01:24
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Scheiße ey, demnächst kommt die Frage, ob man auch nach 19 Uhr noch naschen darf :D
WAS??? Man darf nicht nach 19 Uhr naschen. Das glaub ich nicht. Ich mach lieber ne Umfrage nicht das ich mich noch Strafbar mache...


melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

06.12.2011 um 01:30
Die Rechtsprechung sieht so aus

§ 284 a. Abs. 4.2 II
Das Entkleiden in Kaufhäusern und Läden welche mit Lebensmitteln handel ist nur dann zulässig wenn, a. die sich entkleidende Person min. 18 Jahre alt, weiblich und sexy ist. Personen mit unangenehmen Gerüchen, dreckiger Kleidung und oder offen liegenden Wunden ist dies nicht gestattet. Zuwiderhandlung kann mit Freiheitsstrafen von bis zu 3 Jahren oder Geldstrafen bis 50.000 Euro bestraft werden.



melden

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

06.12.2011 um 02:42
Die Rechtsprechung sieht so aus

§ 284 a. Abs. 4.2 II

Das Entkleiden in Kaufhäusern und Läden welche mit Lebensmitteln handel ist nur dann zulässig wenn, a. die sich entkleidende Person min. 18 Jahre alt, weiblich und sexy ist. Personen mit unangenehmen Gerüchen, dreckiger Kleidung und oder offen liegenden Wunden ist dies nicht gestattet. Zuwiderhandlung kann mit Freiheitsstrafen von bis zu 3 Jahren oder Geldstrafen bis 50.000 Euro bestraft werden.
Das kann ich bestätigen. Mein Schwager wurde erst letztes Wochenende mit entkleideter Jacke im Karstadt aufgegriffen. Er ist erstmal auf Kaution draußen, aber wir hoffen, dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen einstellt. Es ist zum Glück sein erstes Vergehen dieser Art.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

06.12.2011 um 10:04
Oh man... wer solche Fragen stellt, bei dem sitzt die Schere im Kopf aber schon ganz schön tief. Was kommt als nächstes? Eine Umfrage darüber, welches Schritt-Tempo der Norm entspricht und zulässig ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man in Kaufhäusern die Jacke ausziehen?

06.12.2011 um 10:08
Nur, wenn man ein gutes Deo benutzt!


Anzeige

melden