Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschlandcard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:06
h7AtG2 120-5-1-im-bild-spaltenbreite-recOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden
Ja,ich hab eine
10 Stimmen (11%)
Nein,ich habe keine und will auch keine
48 Stimmen (55%)
Ich hatte mal eine
2 Stimmen (2%)
Habe noch keine,will mir sie aber demnächst holen
0 Stimmen (0%)
Was ist eine DeutschlandCard ?
27 Stimmen (31%)

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:07
was ist das


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:07
Ja und edeka rulez


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:08
Ist das nicht so eine Karte die all deine Einkäufe speichert und dich damit zum absoluten gläsernen Kunden macht?


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:08
@Creizie

http://www.deutschlandcard.de/Info-Anmeldung.html (Archiv-Version vom 12.12.2011)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:09
@Creizie

Melde dich dort bloß nicht an!!


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:09
@m7
mach ich eh nicht bin nichtmal deutscher


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:13
Zitat von CreizieCreizie schrieb:mach ich eh nicht bin nichtmal deutscher

:)

Ich denke auch als "nicht-deutscher" dürftest du daran teilnehmen :)

Solche Karten speichern deine Einkaufe, Vorlieben, Uhrzeiten, Orte an denen du einkaufst und und und.

Absolut gefährlich sowas.

Jeder der über Facebook aufgrund Datenschutzgründen schimpft aber im Gegenzug solche Karten benutzt dem ist nicht mehr zu helfen.

Schön zu sehen wie sehr Menschen doch nur für ein paar Prämien im Cent Bereich sich mit Zustimmung auch noch ausspionieren lässt.


2x zitiertmelden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:14
@m7
so eine karte brauch ich aber nicht.

Nicht das Mekel dann kommt und mir den Kühlschrank wegfrisst. :D


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:19
@m7
Was ist daran schlimm, wenn Firmen wissen was ich einkaufe?

Ist doch Klasse wenn ich Angebote Kriege, die mir gefallen, so stell ich mir modernes Marketing vor.

Ich glaub nicht das jemand dir schaden kann wenn er weiss welche Wurst du gerne isst.


3x zitiertmelden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:24
Payback und RFID...welcome to the NWO


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:28
@p1r473w0rld

Bitte lies dir mal das dort durch!
https://www.deutschlandcard.de/Service/Datenschutz-Hinweise-Popup.popup.html
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Ist doch Klasse wenn ich Angebote Kriege, die mir gefallen, so stell ich mir modernes Marketing vor.
Du bist der perfekte Mensch für solche Unternehmen.
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Ich glaub nicht das jemand dir schaden kann wenn er weiss welche Wurst du gerne isst.
Wenn du es glaubst haben die ja alles richtig gemacht!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Payback und RFID...welcome to the NWO
So schaut es leider aus.


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:33
@m7
Ich bin einfach nicht paranoid. Einen Chip würd ich mir trotzdem nicht einpflanzen. Was wichtig ist, verrat ich schon nicht.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:36
@p1r473w0rld

Paranoid muss man nicht sein um solche Machenschaften zu durchblicken!


Es gibt halt leider genug naive Menschen die darauf reinfallen!

Vielleicht kommst du mal dahinter, würde ich dir wünschen.

..... willkommen in der sklaverei ......


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:37
@m7
Klär mich bitte auf inwieweit das wissen darum welche Sachen ich bei edeka kaufe, mich zu einem Sklaven machen?


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:38
@p1r473w0rld

Indoktrination durch maßgeschneiderte Werbung ist der Anfang!


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:43
sonen rotz. wegen solchen karten werden die schlangen länger nur damit man minimal prozente bekommt nach dem 1000sten einkauf


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:44
@CurtisNewton
"Indoktrination" - ich muss ja nicht auf die Werbung positiv reagieren.

Ich finde die indoktrination der Medien unsrerseits Mainstreams viel schlimmer als die Werbung von supermarktketten.


1x zitiertmelden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:45
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Ich finde die indoktrination der Medien unsrerseits Mainstreams viel schlimmer
Kinderkram gegen Payback & Co.


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:46
@CurtisNewton
Andersrum. Der Playback scheiss ist kinderkram.

Die Medien idoktrinieren politisch und sozial. => Klimawandel zb


Anzeige

melden