Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschlandcard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:47
@p1r473w0rld

wenn Du meinst.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 20:49
@p1r473w0rld

Was glaubst du warum der Verbraucherschutz gegen die Einführung von Payback geklagt hat und leider daran gescheitert ist.

Merkste was?

NWO lässt grüßen!


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 21:32
Ich hatte mal eine... lang lang laaaaaaaaaaang lang ists her :D


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 21:41
@m7

Nun bleib mal locker....
Zitat von m7m7 schrieb:Solche Karten speichern deine Einkaufe, Vorlieben, Uhrzeiten, Orte an denen du einkaufst und und und.Absolut gefährlich sowas.
Stimmt alles gar nicht.Welche Vorlieben soll das denn sein,welche die Karten speichern soll ?
Die DeutschlandCard speichert nur die Beträge die du eingibst,damit diese in Punkte umgerechnet werden,sonst überhaupt nichts.Weder Uhrzeiten,noch deine Einkäufe selbst,auch nicht die Orte und schon gar nicht deine Vorliebe für irgendwas, das ist Quatsch....
Woher soll das Unternehmen der DeutschlandCard denn diese Vorliebe eines jeden heraus finden, wenn du sie gar nicht bekannt gibst und ausserdem sind solche Angaben ( Familienstand..) freiwillige Angaben, du wärst gar nicht berechtigt,diese anzugeben.
Was nötig sind,ist dein Name, deine Adresse (damit sichergestellt ist, dass du in Deutschland wohnst,denn nur so ist es möglich eine Karte zu besitzen,ausserdem braucht DeutschlandCard deine Adresse,denn der jenige,der diese besitzt,möchte auch die Prämien bekommen,für die er sammelt und ohne Adresse geht das ja nicht :nerv: ) und dein Geburtsangabe,weil man die Karte erst ab 16 bekommt. Alle anderen Angaben sind optional,also freiwillige Angaben.


3x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 21:49
@Kylmää
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Stimmt alles gar nicht.Welche Vorlieben soll das denn sein,welche die Karten speichern soll ?
Die DeutschlandCard speichert nur die Beträge die du eingibst,damit diese in Punkte umgerechnet werden,sonst überhaupt nichts.Weder Uhrzeiten,noch deine Einkäufe selbst,auch nicht die Orte und schon gar nicht deine Vorliebe für irgendwas, das ist Quatsch....
Du bist das beste Beispiel dafür das du dich ausspionieren lässt und sich auch noch sicher dabei fühlt!

Mit deinen Vorlieben meine ich deine Kaufaktivitäten die du regelmäßig tätigst.


EXTRA für dich habe ich es mal rausgesucht ;)

Datenschutz-Hinweise DeutschlandCard

Wenn Sie Ihre DeutschlandCard bei einem unserer Partner einsetzen, wird dieser die Informationen, die wir zur Gutschrift oder Einlösung Ihrer DeutschlandCard Punkte benötigen, speichern und an uns übermitteln. Im Einzelnen sind dies: Zeit und Ort Ihres Karteneinsatzes bei dem jeweiligen Partner, die Anzahl der DeutschlandCard Punkte, die von Ihnen jeweils bezogenen Waren- und Dienstleistungen sowie deren Preis ("Karteneinsatzdaten").

*Quelle* https://www.deutschlandcard.de/Service/Datenschutz-Hinweise-Popup.popup.html

Soviel dazu
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Die DeutschlandCard speichert nur die Beträge die du eingibst,damit diese in Punkte umgerechnet werden,sonst überhaupt nichts.Weder Uhrzeiten,noch deine Einkäufe selbst,auch nicht die Orte und schon gar nicht deine Vorliebe für irgendwas, das ist Quatsch..
Jetzt sag du mir nochmal locker bleiben!

.... wie naiv können leute nur sein .... willkommen in der slaverei sage ich dazu .....


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 21:54
"willkommen in der slaverei sage ich dazu"

Das hat nichts mit sklaverei zu tun. Sozialismus ist Sklaverei.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 21:57
@m7
zeigt Zeit und Ort Ihres Karteneinsatzes an
Ok, aber was soll schlimm daran sein ? Was hätten denn das Unternehmen der DeutschlandCard davon ? Gar Nichts... also bleib locker ^^


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 22:00
@Kylmää
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Was hätten denn das Unternehmen der DeutschlandCard davon ?
Es sind mehrere Unternehmen...

Beantworte deine Frage doch einfach selber.

Die Antworten findest du hier ;)

https://www.deutschlandcard.de/Service/Datenschutz-Hinweise-Popup.popup.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 22:03
Als es noch Den Doofen Rest (DDR) gab, musste die Stasi sich mühsam die Informationen über IM einsammeln. Heute liefern sich die Leute freiwillig aus, ob über Facebook oder Kundenkarten. Der Gläserne Bürger erschafft sich selbst.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 22:08
@m7

". Wofür werden meine Daten verwendet?
4.1 Durchführung Ihrer Teilnahme am Programm DeutschlandCard

Die DeutschlandCard GmbH wird Ihre persönlichen Angaben und Karteneinsatzdaten für die Durchführung Ihrer Teilnahme am Programm DeutschlandCard, die Pflege Ihres Punktekontos, die Abrechnung zwischen der DeutschlandCard GmbH und den Partnern sowie die Verwaltung und Einlösung Ihrer DeutschlandCard Punkte verarbeiten, nutzen und gegebenenfalls aktualisieren. Für denselben Zweck werden auch die Partner die bei ihnen jeweils angefallenen Karteneinsatzdaten verarbeiten und nutzen.

4.2 Werbung und Marktforschung...."

Find ich gar nicht schlimm,wenn ich ehrlich bin.Ich weiss nicht einmal,warum du dich so aufregst, du bist ja nicht verpflichtet,eine Karte zu beantragen und wenn du eine willst,dann stimmst du auch freiwillig dafür ein. :)

Nur solltest du bei deinem nächsten Einkauf im Supermarkt aufpassen, wenn da so ein finster gekleideter Typ mit Sonnenbrille und tiefsitzende Mütze an den Kassenbereich steht,nimm Acht, er könnte ein Spion dieses Unternehmens sein^^


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 22:12
@Kylmää
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Find ich gar nicht schlimm,wenn ich ehrlich bin.Ich weiss nicht einmal,warum du dich so aufregst
http://forum.spiegel.de/f22/schn%E4ppchenfalle-verbrauchersch%FCtzer-warnen-vor-payback-karte-14472.html
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Nur solltest du bei deinem nächsten Einkauf im Supermarkt aufpassen, wenn da so ein finster gekleideter Typ mit Sonnenbrille und tiefsitzende Mütze an den Kassenbereich steht,nimm Acht, er könnte ein Spion dieses Unternehmens sein^^
Danke für den Tipp, werde ich mal wohl genauer drauf achten müssen ;)


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 22:23
@m7

Ok, danke. Das hab ich jetzt wirklich nicht gewusst :)

Aber für alle, die eine Payback oder DeutschlandCard besitzen und sich nun deswegen kündigen möchten,können sie es jederzeit tun.
Dann besitzen diese Unternehmen auch die Angaben der Personen nicht mehr.
Für alle, die das nicht glauben können,oder wollen,dass der Verbraucherschutz davor warnt und weiterhin fleissig Punkte sammeln möchten,die sollen es halt machen....
Trotzdem danke,dass du dir die Mühe gemacht hast und diesen Link rausgesucht hast :)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 22:25
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Trotzdem danke,dass du dir die Mühe gemacht hast und diesen Link rausgesucht hast
Kein Problem.

Ich finde nur das man ein wenig auf seine persönlichen Daten in der heutigen Zeit achten sollte.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 22:26
@m7

Ja,da gebe ich dir auch Recht :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 22:29
@Kylmää

Der Verbraucherschutz hat sogar in der Anfangszeit des Payback-System versucht gegen dieses Vorhaben aus Datenschutzgründen zu klagen aber leider verloren.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherschuetzer-gegen-Payback-Entscheidung-vertagt-67824.html

Kann mir schon denken das die "Lobby" sehr einflußreich ist und demanch der "Verbraucher" in seiner Klage keine Chance hatte.


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 22:33
Man kann sich auch überalles aufregen wenn man will.. echt schlimm so was


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 22:47
Wir sind ganz toll mit am Start - wie haben die DeutschlandCard ^^

So dämmlich der Spruch...


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

10.12.2011 um 23:33
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Ich glaub nicht das jemand dir schaden kann wenn er weiss welche Wurst du gerne isst.
Ist überhaupt nicht schädlich, wenn die Versicherungen wissen, dass du durch deinen übermäßigen Wurstkonsum ein erhöhtes Risiko für Krebs und Fettleibigkeit hast. Wird sich garantiert nicht auf die dir zugänglichen Versicherungstarife auswirken.
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Was nötig sind,ist dein Name, deine Adresse (damit sichergestellt ist, dass du in Deutschland wohnst,denn nur so ist es möglich eine Karte zu besitzen,ausserdem braucht DeutschlandCard deine Adresse,denn der jenige,der diese besitzt,möchte auch die Prämien bekommen,für die er sammelt und ohne Adresse geht das ja nicht :nerv: ) und dein Geburtsangabe,weil man die Karte erst ab 16 bekommt. Alle anderen Angaben sind optional,also freiwillige Angaben.
Was nötig ist, ist eine Identifikationsnummer der Karte und eventuell ein Passwort. Alles andere lässt sich ohne Datenbanken regeln (Adresse wird erst bei der Prämienbestellung abgefragt oder die Prämien können im Laden liegen, das Alter und Herkunft wird bei der Kartenausgabe überprüft). Mit Adressen kann man auch schon Geld verdienen

Und wenn die sagen "Die Karte speichert das" dann kann das auch bedeuten, das der Rest in einer zentralen Datenbank gespeichert wird (also nicht auf der Karte).


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

11.12.2011 um 10:28
Nee, aber die ThailandCard !


melden

Besitzt ihr eine DeutschlandCard?

11.12.2011 um 10:57
Nein,ich habe keine und will auch keine

Mich kotzt schon die neue Gesundheitskarte an, die ich kriege - wer weiß, was da alles gespeichert ist :( .


Anzeige

melden