Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Wettbewerb, Kurzgeschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 01:16
Wenn ich gewinne schreib ich sogar das Ende :D

Anzeige
melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 02:21
@insideman
na die is mit ganz viel herzblut und so geschrieben, sieht man doch :D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 03:01
@yaacool
Kann mich nicht dafür begeistern.

Aber ich find die kranken Gedanken toll. Hat was von meiner Ex^^


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 12:17
Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Geschichten durchgelesen. Teilweise war das wirklich Mühe und kein Spass.

Damit es für mich einfacher wird, jemandem dann die Stimme zu geben, habe ich Punkte verteilt.

docmccoy:
Der Aufbau der Geschichte ist gut. Die Sprache finde ich teilweise etwas hochgestochen, die Sprache wirkt teilweise wie aus einer vergangenen Zeit. Aber vielleicht war das ja auch Absicht.
Aber alles in allem eine gelungene Geschichte.
Punkte: 3

invisius:
Ein Mix aus Fantasy und Horror. Teilweise ziemlich abrupte Sprünge in der Geschichte. Sprachlich eher holprig.
Punkte: 2

-ripper-:
Eine Kurzgeschichte mit abruptem Ende. Und Franz heisst eigentlich auch noch Hans und Fritz. Und irgendwie vermisst man hier eine Pointe.
Punkte: 2

KicherErbse:
Eine Kurzgeschichte über Mobbing an Fröschen. Vom Aufbau her ok.
Punkte: 2.5

wolfshaag:
Sozialkritik in eine Kurzgeschichte verpackt. Sprachlich ganz ok. Aufbau der Geschichte ist auch gut. Ein gelungener Versuch.
Punkte: 3.5

univerzal:
Eine tadellose Kurzgeschichte. Sprachlich sehr gut. Macht Spass, so etwas zu lesen.
Punkte: 4.5

brausud:
Auch hier wieder Sozialkritik. Leider etwas viele Fehler, das lenkt dann doch stark von der eigentlichen Geschichte ab. Geschichte sicher auch noch ausbaufähig.
Punkte: 1.5

Rutz:
Etwas harziger Einstieg, aber gutes Ende. Keine schlechte Geschichte.
Punkte: 3.5

DarkRose375:
Menschliche Abgründe waren hier Thema. Sprachlich ok. Der Aufbau der Geschichte wäre aber verbesserungsfähig.
Punkte: 3

Trinity:
Ein Plädoyer gegen Alkohol am Steuer. Geschichte ist definitiv noch ausbaubar.
Punkte: 2

Multo:
Offenbar ein Tatsachenbericht. Gar nicht so übel.
Punkte: 3.5

Yog-Sothoth:
Horror in eine Kurzgeschichte verpasst. Guter Aufbau, gekonnter Umgang mit der Sprache.
Punkte: 4.5

-spirit-:
Selbst für die GSG9 ist in einer Kurzgeschichte genügend Platz. Etwas eigenwilliger Schreibstil.
Punkte: 2.5

Mia93:
Wieder eine Horrorgeschichte. Guter Aufbau und sprachlich auch ok. Durchaus lesenswert.
Punkte: 4

univerzal und Yog-Sothoth liegen bei mir klar vorne. Mia93 hat aber durchaus auch Potential. Meine Stimme geht aber letztendlich an univerzal, der eine recht originelle Kurzgeschichte geschrieben hat und auch sprachlich kaum Wünsche offen lässt.

Falls jemand mit den Punkten nicht zufrieden ist oder genauer wissen will, was mir an seiner/ihrer Geschichte nicht gefallen hat-->PN an mich.

Emodul


3x zitiertmelden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 12:36
@emodul

Damals wußte ich nicht wie dieses Einsatzkomanndo heißt .
Sowas kann man nicht erfinden, das muss man erleben.:D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 14:01
Zitat von emodulemodul schrieb:Etwas harziger Einstieg, aber gutes Ende. Keine schlechte Geschichte.
cool...danke :>


@-ripper-
thx <3


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 14:13
Zitat von emodulemodul schrieb: Und Franz heisst eigentlich auch noch Hans und Fritz.
:D :D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 15:12
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber alles in allem eine gelungene Geschichte
Nice.
[Und das mit der Sprache aus der vergangenen Zeit stimmt auch. Habe damals Kafka gelesen.]


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 17:45
hab alle überflogen und univerzals geschichte am unterhaltsamsten und durchdachtesten gefunden, auch sprachlich passt da alles
rest eher so naja


1x zitiertmelden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 18:48
Weiß noch nicht ob ich Invisus oder Mia93 meine Stimme geben soll.

Invisus Geschichte finde ich sehr witzig. :D Gefällt mir total. Hat mich an so einigen Stellen schön zum Lachen gebracht.

Die Geschichte von Mia93 war schön gruselig und düster. Auch sehr schön formuliert. gänsehautmäßige Story.

Danach fand ich auch noch die Geschichte von docmccoy sehr gut gelungen. Gerade dieser alte Schreibstil gefällt mir daran besonders. Nur der Schluss war nicht so gut, wäre besser wenn die Geschichte noch etwas länger gewesen wäre.


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 18:54
Wieso ist Doors Geschichte nicht in der Umfrage mit dabei?


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 18:56
@Saphira
sie ist zu kurz


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 18:59
@sirparzival

Sind das keine 90 Wörter?


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 19:01
@Saphira
100 wörter müssen ea sein


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 19:08
@sirparzival
1.Maximal 500 Wörter.
2.Jeder User darf höchstens eine Geschichte einreichen.
3.Einreichschluss ist am 12.27.2011.
4.Die Geschichte muss mindestens 90 Wörter enthalten.
5.Selbstveständlich muss die Geschichte selbstgeschrieben sein.
Hier steht, dass es 90 Wörter sein müssen.


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 20:23
@Saphira
Danach fand ich auch noch die Geschichte von docmccoy sehr gut gelungen. Gerade dieser alte Schreibstil gefällt mir daran besonders. Nur der Schluss war nicht so gut, wäre besser wenn die Geschichte noch etwas länger gewesen wärre.
Vielen Dank. Es freut mich, dass sie dir gefallen hat. Und zur Länge: all good things must come to an end :(


@dS
Zitat von dSdS schrieb:rest eher so naja
Du scheinst zumindest eine Geschichte übersehen zu haben


2x zitiertmelden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 21:01
@docmccoy

Bitte. :)
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:Und zur Länge: all good things must come to an end :(
Da hast du auch recht. :)

Also laut dem hier:

http://www.bluedoc.com/woerterzaehler.html (Archiv-Version vom 03.01.2012)

hat die Geschichte von Doors sogar 106 Wörter.


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 21:07
@Saphira
tatsächlich?? bei mir warens weniger :o:


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 21:18
@sirparzival

Doch.
Adventssingen

Mein Bub, der Ferdi, hat eine wunderschöne Stimme. Drum singt er auch im Dorf drunten im Kirchenchor. Neulich war wieder Adventssingen. Da war so ein Schneesturm, dass ich dem Ferdi gesagt hab: „Bei dem Wetter fahr‘ ich ned. Musst‘ halt lauf‘n.“
Ist er gelaufen, der Ferdi. Drei Stunden runter, vier Stunden rauf. Durch‘n Schneesturm. Saukalt war‘s. Als er wieder daheim war, hat er angefangen zu husten. Dann hat er hohes Fieber bekommen. Nach drei Tagen war er tot, der Ferdi. Bei seinen Beerdigung hat der Herr Pfarrer dann gesagt: "Mit’m Adventssingen wird’s für den Ferdi heuer wohl nix mehr werd‘n."
Mal in den Wörterzähler eingeben. Ohne Titel.


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0 Abstimmung

28.12.2011 um 21:20
@Saphira
es sind 98 zählmal nach


Anzeige

melden