Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Liest du das Lustige Taschenbuch?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Lustiges Taschenbuch

Liest du das Lustige Taschenbuch?

23.01.2012 um 01:20
@Enigma1441 zählt ein völlig übersteigertes Selbstbewußtsein auch zum Nerdtum :D?


melden
Anzeige

Liest du das Lustige Taschenbuch?

23.01.2012 um 01:22
@Katori
eher im Gegenteil :D


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

23.01.2012 um 01:23
@Enigma1441

Dann bist Du kein Nerd ;)


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

23.01.2012 um 01:24
@Enigma1441 ach mist :D hat schon seinen Grund warum unser Nerdscore so gut wie nicht vorhanden ist :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liest du das Lustige Taschenbuch?

23.01.2012 um 02:37
Ab und zu mal.


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

23.01.2012 um 14:11
Enigma1441 schrieb:ich hab ca 400 und lese sie ab und zu auch noch :D . Aber die neuen gefallen mir nicht mehr wirklich.
:lv:


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

23.01.2012 um 14:22
Nein

... ich hatte sowas noch nie in der Hand :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liest du das Lustige Taschenbuch?

24.01.2012 um 23:58
Ja, die neueren sind nicht mehr so gut, am besten sind die der 90er.


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

25.01.2012 um 00:03
@Paka

Am besten sind die, wo durch das komplette Buch ein roter Faden ging. Die alten haben z.B. auch immer eine Vorgeschichte.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liest du das Lustige Taschenbuch?

25.01.2012 um 00:05
@-ripper-

Jo die mehrteiligen Sachen z.b.
Auch war der Zeichenstil damals besser.


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

25.01.2012 um 00:13
Hatte kürzlich erst die neuen englischen Ausgaben gelesen.

Früher habe ich ganze Winter mit ihnen verbracht. Tolle Bücher.


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

25.01.2012 um 02:52
Leider nicht mehr habe noch paar im Keller, die Seiten kleben komischerweise. Keine Ahung warum ...etwas weißes wie UHU...


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

25.01.2012 um 07:49
Fandest Du Daysi Ducks Strapse derart erregend?


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

03.06.2012 um 18:53
Die ganz alten finde ich klasse, die "neueren" (etwa bis Band 200) sind auch noch in Ordnung. In den letzten zehn Jahren habe ich vereinzelt mal wieder eines gekauft, war dann aber immer recht enttäuscht. Sprache und Bild sind heute nurmehr eine Anbiederung an die moderne Jugend.
Das hatte man früher noch nicht nötig.

Der rote Faden der sich durch die alten Bände gezogen hat (und den auch -ripper- schon erwähnte) war eine feine Sache.

Die Klasse der frühen Bände ist unerreicht.

Besonders gut gefallen haben mir u.a. die Bände
- Tick, Trick und Track räumen auf
- Donald mal ganz anders
- Dagobert Duck auf Taler-Safari


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liest du das Lustige Taschenbuch?

03.06.2012 um 19:07
@JohannJunker

Das stimmt, die benutzen vermehrt Jugendsprache.


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

03.06.2012 um 19:09
Ja,hab ich früher,hatte damals so um die 60....wüsste ich momentan wo sie abgeblieben sind würde ich die immer noch lesen :)


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

03.06.2012 um 19:12
Wenn man bedenkt wie sehr Erika Fuchs die Deutsche Entensprache geprägt hat ist diese Modeerscheinung besonders traurig


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liest du das Lustige Taschenbuch?

03.06.2012 um 19:14
Habe mit etwa... 15 Jahren damit aufgehört. Hatte aber ne Menge.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liest du das Lustige Taschenbuch?

03.06.2012 um 21:32
@-ripper-

Sieht man vorallem gut bei der Wendy. Ok ist kein Disney, aber ich glaube vom selben Verlag.

Anfangs eine Zeitschrift rein für Pferdefreunde, die Extras bezogen sich auch darauf, die Sprache war normal, die Comics drehten sich auch um Pferde und es gab auch ne Menge Tierschutzreportagen, die die nackte Wahrheit zeigten, ohne beschönigende Sprache.
Aber seit Ende der 90er und danach ist es immer mehr zu einem Schickimicki Heft für pubertäre Mädchen geworden. Die Extras bestehen nur noch aus Schminkkram, die Storys ebenso, die Comics beziehen sich auf Beziehungen, Kerle, Coolsein, und sie verwendet jetzt Jugendsprache. Hatte 2004 aufgehört die zu sammeln.

Bei der Micky Maus und Konsorten war die Veränderung zum Glück nicht ganz so extrem, auch wenn auch hier die Reportagen über Tierschutz immer weniger wurden und heute nur ab und zu mal vereinzelt drin sind.
Auffallend ist auch, dass sich Comics wiederholen oder auch alte Comics neu aufgelegt werden. Aber alles in allem kann man sich die Micky Maus durchaus noch antun, die Wendy geht ja absolut nicht mehr.
Dennoch schade, dass diese Entensprache verhunzt wurde. Der Zeitgeist geht hin zur Vereinfachung, sieht man ja auch bei Filmen. Kaum mehr Story, dafür strotzend vor Effekten und Action.


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

31.07.2013 um 16:08
@-ripper-

Jeder tut es.

Wer das Gegenteil behauptet, hat keine Eier oder stammt vom Jupiter.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liest du das Lustige Taschenbuch?

31.07.2013 um 17:28
Meine Lehrerin meinte das es Teufelszeug ist, bin dann erst recht neugierig geworden ;)
Hab sehr viele gelesen aber gekauft hat sie immer der Cousin ;)


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

31.07.2013 um 18:19
Nein. Als bekennender Donaldist lese ich nur Carl Barks oder maximal Don Rosa.


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

31.07.2013 um 18:30
@Doors

Das ist aber eine sehr große Einschränkung. Was ist mit Vicar, Al Taliaferro, Marco Rota oder William Van Horn?


melden

Liest du das Lustige Taschenbuch?

31.07.2013 um 18:33
@-ripper-

Ich bin eben wählerisch. Und die Übersetzung muss natürlich von Fuchs sein. Hat wohl mit Kindheitserinnerungen zu tun. Damals wurden die Hefte vom Lehrer gnadenlos zerrissen, wenn man damit erwischt wurde. Das wären heute in Sammlerkreisen Werte...


melden
Anzeige

Liest du das Lustige Taschenbuch?

31.07.2013 um 19:10
@-ripper-

Ja Fuchs Übersetzungen waren wirklich klasse, ich muss immer wieder heulen wenn ich neu übersetzte Geschichten in die Hände bekomme


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt