Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mehr rechte für threadersteller?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Thread Mods Admin Erstellen

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 19:52
Wäre es nicht super wenn ein Diskussionsleiter mehr rechte hat innerhalb seines Threads?

Z.b jemanden verwarnen und ggf. Ausschließen aus dem thread
Spam zu löschen, oder seinen eigenen thread zu schließen?


melden
Anzeige
Ja wäre Hilfreich
16 Stimmen (24%)
Nein, absolut unnötig
35 Stimmen (53%)
Ich finde es gut so wie es ist
5 Stimmen (8%)
Das verwarnen und ausschließen von storenden Usern wäre praktisch
1 Stimme (2%)
Das selbstständige thread schließen wäre praktisch
4 Stimmen (6%)
Den spam zu löschen wäre praktisch
0 Stimmen (0%)
Kann mich nicht entscheiden
1 Stimme (2%)
Ich bin Mod/Admin und finde deine Idee dumm
1 Stimme (2%)
Ich bin Mod/ Admin und finde deine Idee ganz gut
3 Stimmen (5%)
Ichbin Mod/Admin und finde deine Idee teilweiße gut
0 Stimmen (0%)
Der Threadersteller sollte folgendes dürfen....
0 Stimmen (0%)

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 19:58
Nein, dann wäre das keine Diskussion mehr sondern ein Schulterklopf und im Arsch herumkriech Thread


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:01
In bestimmten Situationen wäre es schon ganz nützlich... Aber man sollte zB nur verwarnen dürfen wenn ein User den Anderen beleidigt usw... Und man sollte den Theard schließen dürfen mit der Erlaubnis der Admins &'co von mir aus um Spam oder Ähnliches zu verhindern :)


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:03
Nein, absolut unnötig

Aber ich fände/finde es gemein, sollte man als TE verwarnt werden, wenn man sich gegen Spammer, Beleidigungen und dergl. wehren würde - auch wenn man sich da vielleicht mal im Ton vergreift ;) .
Man will ja nun auch nicht gleich jeden melden ...


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:03
einfach user des threads verweisen können weil die meinung einem nich passt wäre eine der absolut dämlichsten sachen die man jemals einführen könnte.


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:04
wie wärs mit nem knopf wenn mal einer querschießt... ups den gibts ja schon.
nix für ungut, aber ich find auch das alles so gut is wie es ist und die mods passen schon ganz gut auf hier.


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:05
Nerok schrieb:einfach user des threads verweisen können weil die meinung einem nich passt
Das ist doch garnicht gemeint! Aber es gibt genug User, die dazu neigen unsachlich zu werden oder ihre vermeintlichen Witzchen reißen und Threads einfach nur stören ...


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:06
@Thalassa

aber genau zu sowas würde es kommen...ob es dafür gemeint war oder nicht...du kennst doch das forum. ^^


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:06
Alles was ich gut fände, wäre wenn man seinen Thread selbst löschen könnte. Aber das Verwarnen etc. ist immernoch Aufgabe der Moderatoren


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:09
ich hatte mal ne diskussion die am ende auch tot geredet wurde. das hat hier noch nicht mal 2 sekunden gedauert da war das ding geclosed auf wunsch des erstellers. wie gesagt die sind hier echt schnell und wenns berechtigt und begründet ist hat da auch niemand n problem. klar wurde ich auch schon mal ausgebremst, aber wenn dann nur berechtigt. jeder vergreift sich mal im ton oder schlägt über die strenge wenns hitzig wird.
DerFremde schrieb:ist immernoch Aufgabe der Moderatoren
zustimm!


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:14
Ich hab ja auch geschrieben: Nein, absolut unnötig , aber man kann ja nicht jeden gleich Fred zumachen lassen, bloß weil sich ein paar Störenfriede eingenistet haben! ;)


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:16
@Thalassa

ja das stimmt wohl.....aber mit dem vorschlag würde es nurnoch sehr langweilige threads geben...gerade in mystery & spiritualität.. ^^


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:17
Nein, das machen die Mods so ganz gut seit Jahren und immerhin dürfen die User Aushilfsheriff spielen. Ich mein, es darf zwar jeder Depp Auto fahren, aber Gottseidank nicht den Verkehr regeln.


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:17
@Thalassa
ich finde das kommt darauf an. wenn das thema bzw. die eingangsfrage wirklich ausreichend diskutiert wurde und das thema wirklich damit beendet ist, dann ist das schon berechtigt.

themen wie "rothaarige finde ich besser wie blonde" als beispiel kann man endlos diskutieren, aber zum beispiel solche sachen wie: "warum hat meine katze ein blaues und ein gelbes auge" da gibts nur eine möglichkeit. für alle anderen die es später interessiert wird es ziemlich schwierig später die richte lösung bei einem "Megatrhead" zu finden. Keiner möchte sich 149 seiten durchlesen wo zwei dickköpfe sich über ihren diskussionsstil außeinandersetzen anstatt das thema zu bearbeiten.


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:21
Nein, gibt Moderatoren das reicht.


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:23
Absolut unnötig. Dann kann jeder User in seinen Threads Mod spielen und die Diskussion erheblich beeinflussen, lenken, ja manipulieren. Das einzige, was ich vielleicht befürworten würde, wäre, dass man als Diskussionsleiter so einen rot ausgefüllten Post abgeben kann, wenn mal wieder am Thema vorbeidiskutiert wird. Missbrauch ist natürlich strafbar.


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:25
@Aldaris
das währe ne gute idee, damit man trolle o.ä. von der diskussion zumindest optisch ausklammern kann. aber denk dran du bist hier bei allmy, hier gibt es nicht gerade wenige disskussionsleiter die das alles nich sooooo ernst nehmen.. ;)


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:26
@Aldaris
Super idee, das wäre auch gut


melden

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 20:27
Na, bitte nicht... Auch nicht diese roten Beiträge für TE...


melden
Anzeige

Mehr rechte für threadersteller?

23.01.2012 um 21:11
Aldaris schrieb:Das einzige, was ich vielleicht befürworten würde, wäre, dass man als Diskussionsleiter so einen rot ausgefüllten Post abgeben kann, wenn mal wieder am Thema vorbeidiskutiert wird. Missbrauch ist natürlich strafbar.
Genau das brauchen wir. Threaersteller, die sich fühlen wie sonst wer.

So wies ist, ist es ausreichend.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt