Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alte Völker, Alte Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 20:48
Die alten Kulturen faziniert so fast jeden, sei es das alte Ägypten mit dem Bau der Pyramiden,oder die alten asiatischen Kulturen mit ihren prachtvollen Palästen,die Römer und ihr Imperium,die Wikinger und Piraten mit ihren Raubzügen....
Welche antike Kultur aber faziniert euch am Meisten ?

Ich kann unmöglich alle aufzählen, denn alleine in Europa gab es schon viele alte Völker, siehe hier:
http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/Europa/Europa.html (Archiv-Version vom 06.02.2012)

Anzeige
melden
die alten Ägypter
21 Stimmen (15%)
die alten Römer
13 Stimmen (9%)
die alte Kultur Chinas
5 Stimmen (4%)
die Wikinger und die Wikingerzeit
12 Stimmen (8%)
die Mayas
14 Stimmen (10%)
die Inkas
3 Stimmen (2%)
die Azteken
2 Stimmen (1%)
die alte Kultur Japans
7 Stimmen (5%)
die alte Kultur Koreas
1 Stimme (1%)
die Kelten
7 Stimmen (5%)
die Germanen
15 Stimmen (11%)
die Piraten
5 Stimmen (4%)
ich finde jede alte Kultur interessant
32 Stimmen (23%)
eine andere (welche ? Bitte nennen)
5 Stimmen (4%)

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 20:49
Monokultur


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 20:51
Imkas? :D
Haben die was mit Bienen zu tun? ;)


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 20:52
@mothwoman

Ach Schreck ^^ so ein blöder Schreibfehler :D


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 20:53
Wollte ich auch schreiben, aber mothwoman war mal schneller. :D


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 20:55
Von denen, die zur Auswahl stehen: Die Römer.

Dabei lernt man auch sich und seine eigene Kultur kennen.


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 21:00
@Kylmää :ask: die Imkas?


ich mag die alten Ägypter


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 21:03
@popcorncandy

ja die alten Imkas mit ihren Bienenstämmen und Bienenköniginnen und Göttern und so..ein fazinierendes Völckchen ^^

Nee quatsch,
sollte natürlich Inkas heissen, ist ein peinlicher Schreibfehler :D


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 21:05
@Kylmää :D :D :D hahaha geniale Reaktion :D :Y:

manchmal merkt man solche Dinge nicht wirklich, oder erst nachdem es zu spät ist ;) ;) Kenne ich. :D


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 21:06
@popcorncandy
:D

Und ja, ich gebe zu..mir ist dieser Schreibfehler sehr peinlich :D


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 21:08
@Kylmää muß es nicht ;) jetzt wo wir einen netten Witz draus gemacht haben :D :D

außerdem: der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt, sei beruhigt: manche glauben an Schlümpfe ;) da sind meiner Meinung nach die IMkas wohl noch warscheinlicher existent gewesen ;)


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 21:08
Eindeutig die Imkas





27417 imker bienenvolkOriginal anzeigen (2,4 MB)


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 21:09
mich interessieren die alten Ägypter und die römische Geschichte etc


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 21:09
Wo sind die Griechen?

Entweder Römer oder Griechen.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 21:10
@popcorncandy

ich glaub nicht nur an Schlümpfe, ich hab die sogar schon selber gesehen , so jetzt dürft ihr mich einsperren :D


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

05.02.2012 um 21:11
:D :D @Kylmää


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

03.04.2012 um 17:16
Die alten Griechen


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

03.04.2012 um 17:25
am meisten kann ich gar nicht sagen eigentlich ist jede auf ihre art interessant, wobei Germanen und Kelten interessieren mich weil wir ja im Siedlungsgebiet dieser Volksstämme Leben auch wenn die Kelten dann in Richtung Norden weiter gewandert sind


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

03.04.2012 um 17:32
Es geht doch nichts über Römer.
Während der Rest der Welt in Zelten oder Holzhütten hauste, hatten die Steinbauten, größer als manche Heutigen, Aquädukte, Thermen, Theater, sogar schon Heizungen (durch warmes Wasser im Fußboden). So fortschrittlich gegenüber den anderen sind heute die reichen Länder gegenüber den Armen.


melden

Welche alte Kultur faziniert euch am Meisten?

04.04.2012 um 06:39
irgendwas mit menschenfleisch...


Anzeige

melden