Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Chili Capsicum Capsaicin Paprika
smodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 14:28
Grüezi Wohl

Für die, die gerne scharf essen und sich auch evtl. auskennen, mal eine umfrage zur beliebtesten Chili.

Welches ist Euer Favorit ?

Grüsse


melden
Anzeige
Dutch Red "Einkaufsmarkt-chili"
3 Stimmen (5%)
Dorset Naga
2 Stimmen (3%)
Jalapenio
23 Stimmen (40%)
Red Savina
1 Stimme (2%)
Tabasco "die chili, nicht die sauce"
1 Stimme (2%)
Fatalii
1 Stimme (2%)
Scotch Bonet
1 Stimme (2%)
Piri Piri
1 Stimme (2%)
Cayenne
3 Stimmen (5%)
Bhut Jolokia "Ghost pepper"
4 Stimmen (7%)
Kirschpaprika
3 Stimmen (5%)
Indian PC-1
0 Stimmen (0%)
Tepin
1 Stimme (2%)
Peru Scarlet Lantern
0 Stimmen (0%)
Habanero
9 Stimmen (16%)
Chocolate Habanero
1 Stimme (2%)
Lemon Drop
1 Stimme (2%)
Sibirischer Hauspaprika
3 Stimmen (5%)

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 14:32
Jalapenos und Habaneros sind meine Favoriten, die verzehre ich in rauhen Mengen :D


melden
smodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 14:33
@fregman
nicht nur du :) nur war meine erste richtig scharfe chili eine red savina, darum auf ewig, mein favorit ;)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 14:34
Die Dorset, schön scharf und hat nicht das eigenwillige Habanero Aroma so das man es ziemlich neutral überall einsetzen kann.


melden

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 15:59
Habanero. Ich kenne keine andere. Aber Hauptsache schön scharf. ;)


melden

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 16:08
Alles viel zu scharf. Dafür bin ich viel zu weich! Süßes Paprikapulver ist das härteste was geht. :D


melden

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 16:36
Habe mal für Habanero gestimmt, auch wenn ich sie nicht pur gegessen habe, sondern diese Chips:

http://www.amazon.de/Blair%60s-Death-Original-Habanero-Chips/dp/B003WWJFIQ

Sind schon gut scharf!


melden
smodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 16:52
@D4VE
Diese Chips sind der absolute burner hammer ! ;) ich bestelle jedesmall 4 packungen, jede woche im monat eine.... denkste nach 3 tagen alle weg :)


melden

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 16:54
@D4VE
@smodo
Die kann man nicht essen ich hab mal die mildeste Sorte von denen versucht und wir haben die Packung direkt in die Tonne geworfen! UNGLAUBLICH die Teile!


melden

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 16:56
@smodo
Wie kannst du nur? :D Ich bekomm die zwar irgendwie runter, aber am nächste Tag spielt mein Magen verrückt.. zu untrainiert :D

@makrosign
wenn süßes Paprikapulver schon die Grenze ist.. lass die Finger davon! :D


melden

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 16:58
@D4VE
tue ich ja. Das mit dem Paprikapulver war natürlich ein Scherz aber die Burger vom Burgerking mit den Jalapenos drauf die sind für mich die Grenze. Die schmeckt man wenigstens noch alles andere darüber halte ich für "Geschmackskiller"


melden
smodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 16:58
@D4VE
die chips sind definitiv gewöhnungssache, als ich die zum ersten mal hatte, musste ich all 3 -4 chips eine pause einlegen.. schon nach der 2. packung ging alles gut runter, dafür hatte ich rosetten-beschwerden am nächsten tag :)


melden

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 16:59
@makrosign
Okay die Burger finde ich noch angenehm, die schärfe passt gut und macht es schmackhafter. Solche Habanero Chips schmecken mir eigentlich auch, aber die schärfe kommt immer kurz danach.. :D und das ist schon krass!

@smodo
ging mir auch so, deswegen verzichte ich lieber darauf :D


melden
smodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 17:02
ich weiss noch, es waren eingelegte habaneros, saumäsig lecker, habe dann 2 gläser gegessen und hatte gute magen-darm bescherden schon nach einer stunde... als ich dann aufs klo musste, kamm ich so ins zittern und schwitzen, weil mein anus wirklich... das war schmerz pur... ich fing mich vor lauter hitze an auszuziehen, während ich auf dem klo sass, nach ca. 10 mins. war ich noch ne halbe stunde völlig nackt am schwitzen auf dem klo, ich glaube hätte das eine dritt-person beobachtet, das wär gleichzeitig das hässlichste und lustigste homevideo ever ;) Das war leiden... jesus kreuzigung war ein witz dagegen ;)


melden

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 17:03
@smodo
:D :D :D warum tut man sich sowas an ?


melden
smodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 17:04
wen man es noch am essen ist, so ohne beschwerden, ignoriert man die "möglichen" folgen... ;) so nach dem motto: jetzt aber mal ohne schmerz ;) aber den kann ich jedes mal aufs neue vergessen. :)


melden

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 17:05
@smodo
ich kenne das. Du nimmst eine Handvoll Chips in den Mund, verkrümmst dich 10 Minuten und erleidest höllische Qualen, bist froh wenn es wieder besser wird, und dann kommt schon die nächste Handvoll :D


melden
smodo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 17:06
@D4VE
Absolutes Amen ! ein leckerer teufelskreis ! ;)


melden

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

06.02.2012 um 20:27
Ich habe mal in Berlin eine Currywurst gegessen, da gab es 10 Stufen von Schärfe, ich habe Stufe 6 probiert, und geweint wie ein kleines Mädchen. Ich weiß leider nicht mehr wie der Imbiss hieß.


melden
Anzeige

Eure Lieblings Capsaicin-Bombe? ("Chili")

07.02.2012 um 17:37
Nix unter 1 Million Scoville.


melden
569 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt