Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sprecht ihr Meme aus?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Meme
Seite 1 von 1

Wie sprecht ihr Meme aus?

08.02.2012 um 20:39
Wie sprecht ihr Meme aus?

Bei "Mimi" ist übrigens auch jeweils ein langes i gemeint!


melden
Anzeige
Mim (langes i)
32 Stimmen (42%)
Mimi
3 Stimmen (4%)
Maymay
2 Stimmen (3%)
Memm
15 Stimmen (19%)
Mimay
0 Stimmen (0%)
Anderes
25 Stimmen (32%)
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr Meme aus?

08.02.2012 um 20:42
Ich kann mich nicht dran erinnern, es jemals ausgesprochen zu haben. Aber ich würd miiiim sagen. :D


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr Meme aus?

08.02.2012 um 20:43
Miiim.


melden

Wie sprecht ihr Meme aus?

08.02.2012 um 20:44
tkvwiMA See-boobs-1st-2nd-and-5679th-Time


melden

Wie sprecht ihr Meme aus?

08.02.2012 um 20:49
Meemee


melden

Wie sprecht ihr Meme aus?

08.02.2012 um 20:50
gar nicht


melden
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr Meme aus?

08.02.2012 um 20:53
wtf ???


melden
MrSomeone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr Meme aus?

08.02.2012 um 20:55
Wenn überhaupt dann Mémé, aber wen interessierts, weiß nicht mal was das ist oder sein sollte und zum googeln bin ich zu faul. Außerdem interessiert es mich nicht, ausser man kanns essen.


melden

Wie sprecht ihr Meme aus?

08.02.2012 um 21:38
Mehm.


melden

Wie sprecht ihr Meme aus?

08.02.2012 um 21:41
Genauso wie man es schreibt. Ich sprech es ganz normal "meme" aus. Ohne i und ohne Betonung.


melden

Wie sprecht ihr Meme aus?

08.02.2012 um 21:42
Es gibt übrigens auch einen echten deutschen Begriff dafür - Mem.

Wikipedia: Mem

Der Begriff "Meme" für Internet-Phänomene kommt ja ursprünlich aus der Biologie, bzw. "Memetik".


melden

Wie sprecht ihr Meme aus?

08.02.2012 um 21:44
Ich sprechs immer Memm aus, wie Memory.


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr Meme aus?

09.02.2012 um 05:29
Es gehört in die Reihe phoneme-grapheme-morpheme, also /mi:m/ mit langem /i/. Kommt ja von Mimetik und enthält das griechische -em-Suffix, das 'Einheit' bedeutet (Phon-em 'Laut-Einheit', Graph-em 'Schreib-Einheit', Morph-em 'Form-Einheit', sogar Syst-em 'Zusammenstell-Einheit, -ung').
http://en.wiktionary.org/wiki/meme


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr Meme aus?

09.02.2012 um 05:32
Eigentlich müsste man Mimem /mi'me:m/ und auf englisch mimeme /'maimi:m/ sagen, aber Richard Dawkins, der den Begriff erfunden hat, wollte halt lieber meme.


melden

Wie sprecht ihr Meme aus?

09.02.2012 um 11:46
Exakt, Mehm. @chen


melden

Wie sprecht ihr Meme aus?

09.02.2012 um 12:06
Mim... so wie es sich gehört...


melden
IIIIII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr Meme aus?

09.02.2012 um 12:22
Meeeeeme


melden

Wie sprecht ihr Meme aus?

09.02.2012 um 12:25
Meme *hust*


melden

Wie sprecht ihr Meme aus?

09.02.2012 um 12:59
Ich kannte bis jetzt nur "Memme" als Schimpfwort :D

Sollte ich es doch Widererwarten mal aussprechen müssen, dann würde ich wahrscheinlich Memm sagen .


melden
Anzeige

Wie sprecht ihr Meme aus?

09.02.2012 um 14:04
Memme kenn ich auch.
Der ganze Rest... naja... :/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt