Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Fernsehköche glaubwürdig?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensmittel, Gesund, Fernsehköche
Seite 1 von 1
SoloOFF
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Fernsehköche glaubwürdig?

11.02.2012 um 23:29
Ihr kennt ja die ganzen Fernsehköche, die reden oft von frischen Zutaten und alles ohne künstliche Aromen, Geschmacksverstärker usw.. Hier mal ein Beispiel von einem dieser Köche Alfons Schuhbeck sein Schuhbecks Griebenschmalz enthält Geschmacksverstärker: Mono Natriumglutamat, was in Schmalz nun wirklich nichts zu suchen hat.
http://www.gourmondo.de/g/product/2000000453/Schuhbecks-Griebenschmalz+Alfons-Schuhbeck.jsf

Oder Martin Baudrexel und Co.
Werbung für Fertigprodukte
Lebensmittel-Wächter prangern Fernsehköche an
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,687533,00.html


melden
Anzeige
Sind glaubwürdig
8 Stimmen (18%)
Sind sie nicht
36 Stimmen (82%)

Sind Fernsehköche glaubwürdig?

11.02.2012 um 23:32
Sie machen das, was die Fernsehzuschauer sehen wollen. Wer achtet , und wer weiß schon, von "illegalen" Zusatzmitteln?


melden

Sind Fernsehköche glaubwürdig?

11.02.2012 um 23:53
Es ist sicherlich so, dass die Fernsehköche häufig auch gut kochen können.

Allerdings ist bei denen immer alles perfekt vorbereitet, abgemessen usw., sie haben die perfekte Ausstattung, alle notwendigen Geräte, Erfahrung - das ist der Unterschied zum normalen Koch.

Aber die Ideen und Rezepte sind schon korrekt.


melden
SoloOFF
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Fernsehköche glaubwürdig?

11.02.2012 um 23:59
@Kc
Nur wenn sie Geschmacksverstärker im ihren Sendungen verteufeln aber in der Werbung bzw. in ihren Produkten, wo mit sie Geld verdienen, gut heißen. finde ich das nicht OK.
Die Rezepte finde ich zum Teil auch gut.


melden

Sind Fernsehköche glaubwürdig?

12.02.2012 um 00:00
@SoloOFF

Ich dachte, Sachen ohne Geschmacksverstärker seien Trend?


melden
SoloOFF
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Fernsehköche glaubwürdig?

12.02.2012 um 00:06
@Kc
Bei einigen Köchen wohl nicht, wenn genug Geld kommt.

Aber eins noch wenn die Rezepte auch noch zum Teil so gut sind. In mein Chili kommt keine Schokolade!
Und wenn ich die Partei Chili ohne Schoko gründen muss! LOL


melden

Sind Fernsehköche glaubwürdig?

12.02.2012 um 00:08
@SoloOFF

Seh ich ähnlich :D

Ich find auch, dass Schoko und Chili nicht passen.
Ich verkauf die Sorte nur im Laden, weil der Chef das will.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge
Anzeigen ausblenden