Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Platzangst
Chiara999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 17:49
Hey du,
Ich habe gerade ein bischen nachgedacht und bin auf ein Erlebnis gestoßen,bei dem ich richtig intensive Platzangst hatte.
Und dann habe ich mich gefragt, ob das hier jemand von euch auch hat und nunja, jetzt bin ich hier bei der Umfrage. Würde mich auch freuen, wenn ihr kommentieren würdet,wenn ihrPlatangst habt, wie sich das bei euch äußert, wie ihr euch fühlt .
Mit ganz lieben Grüßen Chiara <3


melden
Anzeige
ja-auf jeden fall
20 Stimmen (22%)
nein- überhaupt nicht
22 Stimmen (24%)
weis nicht
2 Stimmen (2%)
ein wenig
27 Stimmen (30%)
schon
3 Stimmen (3%)
ne...eigentlich nicht
16 Stimmen (18%)
Chiara999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 17:50
-schon-


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 17:50
@Chiara999
was meinst du mit "schon"?


melden
Chiara999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 17:53
@old_sparky
Naja, mit schon meine ich "Ja,schon...." ich hoffe ,dir hat das weiter geholfen,weis nich ganz,wie ich es erklären soll :)
lg


melden

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 18:06
ich habe zwar keine platzangst in dem sinn wie man sich das vorstellt wie zb. wenn man von vielen menschen umgeben ist in engen räumen oder so aber ich könnte niemals durch eine enge röhre kriechen oder in einem raum eingeschlossen sein indem ich keine bewegungsfreiheit habe wie einer kiste zb. da würd ich echt panik bekommen.


melden

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 18:07
ich fahr kein aufzug


melden

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 18:08
Ich hasse es mit vielen Leuten im Aufzug zu sein :( ich hab das Gefühl das ich nicht richtig atmen kann :(


melden

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 18:13
Ich hab keine Platzangst.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 18:15
Teilweise. Bin ich alleine in einem engen Raum, MRT oder so, stört mich das nicht. Aber bin ich von zig Menschen umringt, und bei Menschenmassen sowieso, dann wird mir sehr schnell unwohl.


melden

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 18:20
ich hab mal im Zug für mehrere Stunden festgesessen (Oberleitungsschaden). Bis zu dem Tag hatte ich auch noch nicht gewußt, daß ich unter Platzangst leide. Bei mir hat sich das mit starker innerer Unruhe, Schweißausbrüchen und Beklemmungsgefühlen bemerkbar gemacht. Außerdem hatte ich das Gefühl, daß ich keine Luft mehr bekomme. Netterweise hat mich ein anderer Fahrgast in ein belangsloses Gespräch verwickelt und mich dadurch gut abgelenkt.


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 18:25
Naja,ich hasse es wenn ich in engen Räumen bin :D


melden
Chiara999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 18:26
@ Rutz
Willkommen im Club, ich fahre auch nicht gerne Aufzug.
@Belld
Mit vielen Leuten erst recht nicht
@marzi
Das war bestimmt schlimm für dich....
ich hoffe, dass mir das nicht passiert

Lg Chiara <3


melden

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 18:32
Nein, wenn dem so wäre hätte ich auch ein Problem. Ich könnte nicht auf Arbeit, weil ich da mitm Zug fahren muss, und so voll wie der früh immer ist.. :D


melden
Chiara999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 18:56
@rutz
sorry, schau mal zwei kommentare hoch
@Bellaphönix
für dich gild das gleiche


melden

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 18:59
Welche Platzangst ist hier gemeint?


melden

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 19:00
Kommt immer drauf an wie viel gegessen wurde


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 19:10
ich habe keine angst vor großen (öffentlichen) plätzen!


melden

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 19:12
Aber wenn ich Luftballons aufblase habe ich schon Platzangst


melden

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 19:21
Die meisten verwechseln hier Platzangst mit Klaustrophobie .
Platzangst ist Angst vor offenen, weiten Räumen - wie eben ein großer Platz - und Angst in engen Räumen - wie Fahrstühlen usw - ist Klaustrophobie !


melden
Anzeige

Habt ihr Platzangst? Und wenn ja, wie äußert sich das bei euch?..

16.02.2012 um 19:25
Oh ja bei mir ist das in manchen Situationen extrem... Am Schlimmsten ist es zwischen sehr vielen Menschen weil ich dann sofort Panik kriege & daran denken muss das (Situationsbedingt!) manche Menschen von solchen Mopps schon totgetrampelt wurden... In engen, kleinen Räumen ist es aber auch nicht grade optimal. Am meisten allerdings wenn mir welche zu sehr auf die Pelle rücken o.O

Ich denke dass ist wegen einem Erlebnis aus meiner KIndheit. Ich bin damals im Ausland (Polen) Karussel gefahren (zumindest hat mir meine Familie das so erzählt) und als die Runde zuende war wollte ich absteigen, bin aber vom Karussel gefallen weil das Ding so eine ruckartige Bewegung nach vorn gemacht hat. Ich bin dann zwischen zwei von diesen Karussell-Pferden sitzen geblieben und hab gejammert weil mir alles weh tat. Meine Tante hat dann erst mal die Warnung an der Seite gelesen dass diese Pferde automatisch immer ein Platz vorrücken... Aber als sie mich gewarnt hat war das schon zu spät und das verfluchte Ding hat sich vorwärts bewegt & mich mit sich geschoben... Zum Glück nur paar Meter aber ich als ca. 6-7-jährige hab einen ziemlichen Schreck bekommen...


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden