Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blauer oder roter Draht?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Rot, Blau, Bombe, Grün, Gelb

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 05:34
Wir entschärfen eine Bombe...
Noch 1 Sekunde verbleibt...
Du musst dich entscheiden!

Rot? Blau? Grün? Gelb?

Eine richtige Antwort gibt es nicht. Mich interessiert es nur, für welche Farbe ihr euch spontan entscheiden würdet. Vielleicht mit Begründung? :)


melden
Anzeige
Rot
22 Stimmen (31%)
Blau
23 Stimmen (32%)
Grün
15 Stimmen (21%)
Gelb
11 Stimmen (15%)

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 05:57
keine ahnung warum spontan würde ich blau nehmen


melden

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 06:44
Rot. Ist am auffälligsten.


melden

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 07:55
Wenn nur eine Sekunde bleibt, brauchst du garkeinen Draht mehr durchschneiden!


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 08:14
Ich würde Grün nehmen, alle anderen erscheinen mir, in meiner Vorstellung der Situation, zu gefährlich.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 08:34


melden

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 09:58
Ich nehm auch rot


melden
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 10:00
Nix - wegschmeißen von der Menge weg!


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 12:55
Würde spontan blau nehmen.Keine Ahnung wieso :D


melden

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 13:28
Rot ist normalerweise +
Blau könnte Masse sein.
Grün und Gelb evt. Datenkabel.
Also wenn die Masse durchgeschnitten wird, fliesst kein Strom mehr und die Bombe kann nicht mehr zünden. Es sei denn über eine separate Batterie. Aber spontan würde ich jetzt blau nehmen.


melden

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 13:34
:D Ich würde mit Wonne grün kaputtschneiden - ich mag kein Grün (außer das Natürliche an Pflanzen ;) )


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 13:36
Ich würd mal die Nachbarskinder vorausschicken und denen sagen sie sollen das Ding am Polizeiposten
äh nö besser in unserm Gemeidehaus abgeben ;)
Wenn dann scheppert lacht einer :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 13:38
@Challenger
Fließt da wirklich kein Strom mehr, wenn Du die Masse durchschneidest ?
tZj7pLT bombe
Na - überleg' mal.


melden

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 13:40
@der-Ferengi

Definitiv nicht.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 13:43
@Challenger
Wenn Du die Bombe durch eine Glühlampe ersetzt,
dann faß' mal den blauen (von der Glühlampe/Bombe)
kommenden an ...


melden

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 13:46
@der-Ferengi

Versteh' ich das richtig, es handelt sich hier um eine simple Batterie mit Gleichstrom, an die ein Zünder bzw. halt eine Glühlampe angeschlossen ist?

Wahrscheinlich nicht, oder, denn da würde es ja gar keinen Unterschied machen, welchen Draht ich durchschneide, Hauptsache es besteht kein 'Loop' mehr... oder verstehe ich da grad etwas falsch?


melden

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 13:47
@der-Ferengi

Wtf?
Sobald du die Masse trennst können die Elektronen nicht mehr zurück zur Batterie fliessen und sich somit nicht mehr ausgleichen. Ein sofortiger Stillstand des Elektronenkreislaufes wird erreicht.
Unter der Bedingung, dass die Bombe selber keine Energiespeichernden Vorrichtungen wie Kondensatoren oder Akkumulatoren besitzt.
Trennt man Plus so können die in der Leitung oder Bombe verbleibenden Elektronen noch bis zurück in die Batterie fliessen was evt. ausreichen würde um einen Impuls auszulösen.

Erklär mir bitte deine These.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 13:48
@Thawra


Ich habe es einfach mal so in den Raum gestellt,
da aus dem Eingangspost nichts hervorgeht.


melden

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 13:50
@Challenger

Macht das echt einen Unterschied, welcher Draht hier durchgetrennt wird? Ist das mit den 'verbleibenden Elektronen' wirklich realistisch....??


melden
Anzeige

Blauer oder roter Draht?

18.02.2012 um 13:51
Strom, Spannung.. oje da sind wieder die Experten am Werk


Ich schneid den grünen Draht durch, der wirkt am ungefährlichsten.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pseudo-Trolle.25 Beiträge
Anzeigen ausblenden