Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Auto, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 15:41
Für mein Gefühl fahren immer mehr Autofaher /-innen bei Rot über die Ampel, also nachdem die Ampel von Gelb auf Rot bereits umgesprungen ist.
Ist das so?

Anzeige
melden
ja ich fahre öfter bei Rot über die Ampel
12 Stimmen (10%)
ja ich fahre gelegentlich bei Rot über die Ampel
10 Stimmen (8%)
ja ich fahre eher selten bei Rot über die Ampel
26 Stimmen (21%)
ich fahre nie bei Rot über die Ampel
77 Stimmen (62%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 15:50
"Über die Ampel" ist meist schwierig, weil der durchschnittliche Mittelklassewagen nicht genug Bodenfreiheit hat, dass ein Ampelmast darunter passt. Das endet dann meist so:

1223759611090616dmDataUnfallLohmar125281


melden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 16:03
Glaube nicht ein mal damit;

monster-track-4.957122909E17 ist es so leicht.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 16:06
Nein, ist auch teuer.

http://www.kfz.net/bussgeldkatalog/ampel/


melden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 16:38
Ich habe garkein Auto ;)


melden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 17:29
[X] "ich fahre nie bei Rot über die Ampel"


melden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 17:47
Ab und zu "Rutsch" ich mit durch, aber nur, weil Bremsen bei 50 so kurz davor auch nichts mehr bringen würde bzw. mache ich dafür keine Vollbremsung - passiert aber selten!


melden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 18:02
Niemals!


melden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 18:25
Nein, weil ich panische Angst davor habe, von der Polizei dabei gesehen zu werden.

Das ist aber auch der einzige Grund :D


1x zitiertmelden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 22:29
Ja klar, bei Nacht immer!

Langsam an die rote Ampel heran fahren, möglichst ohne anzuhalten nach rechts und links schauen und Gas geben. :-)

Ich lebe im Nordosten von Brasilien und da ist es Nachts nicht angeraten an roten Ampeln zu halten. Musste ich leider einmal und hatte gleich das Glück überfallen zu werden.


melden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 22:31
@KillingTime

Kannst du hier bei Nacht ohne Angst machen, selbst wenn die Polizei direkt hinter dir fährt. Denn die machen es genauso!


melden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 22:36
Wenn dann bei Gelb aber auch nur wenn ich nicht mehr bremsen kann zb.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

22.01.2013 um 22:55
nur wenn Frauen, Kinder und alte Leute grad rüber gehen ..


1x zitiertmelden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

23.01.2013 um 10:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Nein, weil ich panische Angst davor habe, von der Polizei dabei gesehen zu werden.

Das ist aber auch der einzige Grund
Keine Angst davor von der Seite gerammt zu werden, aber vor der Polizei!

Nach dem Motto: bin tot, aber zum Glück hat mich die Polizei nicht erwischt!


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

23.01.2013 um 10:49
@Linner74

ja man sollte von Seiten der Polizei viel mehr kontrollieren, denn manchmal ist das wirklich kriminell, wenn die Fußgängerampel bereits grün zeigt und noch Autos durchkrachen mit viel Tempo und denken, der Fußgänger wird schon nicht so blöd sein und den Weg versperren....


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

23.01.2013 um 11:18
Zitat von tictic schrieb: nur wenn Frauen, Kinder und alte Leute grad rüber gehen .
wer keinen Führerschein hat kann ihn auch nicht verlieren.


melden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

23.01.2013 um 12:12
@Namah
richtige einstellung


melden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

23.01.2013 um 12:16
über die kreuzung fahren und auf die ampel achten führt zu verkehrsfluss. verkehrsfluss ist erwünscht zu stosszeiten. HA.


melden

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

23.01.2013 um 12:19
Nein tue ich nicht.
Vielleicht bei einem Notfall mitten in der Nacht wenn kein anderes Auto kommt aber sonst sicher nicht.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fährst du mit dem Auto bei Rot über die Ampel?

23.01.2013 um 12:19
also wenn man (Frau) nachts an der Ampel in einem entlegenen Gebiet steht und jemand kommt auf den Wagen zu, dann kann man ruhig über Rot losfahren - da sagt dann selbst die Polizei nichts, denn man muss immer abwägen, was wichtiger ist!


Anzeige

melden