Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Hasen, Frisches Grünzeug, Trockenfutter
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

19.02.2012 um 13:08
:trollking:


melden
Anzeige
Trockenfutter
6 Stimmen (8%)
frisches Grünzeug
74 Stimmen (92%)
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

19.02.2012 um 13:09
ich meine, es kommt drauf an was der Hase gewöhnt ist...


melden

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

19.02.2012 um 13:11
Hase am besten mit Kroketten und Apfelrotkohl.


melden

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

19.02.2012 um 13:12
Als ich noch nen Hasen hatte, gabs Trockenfutter und nebenbei immer wieder Grünzeug. Am Ende war er schön saftig und das Löwenzahnsammeln hat sich gelohnt hmmm


melden

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

19.02.2012 um 15:31
Gemeint sind wohl Kaninchen. Zwischen Kaninchen und Hasen besteht ein grosser Unterschied. Hasen lassen sich so gut wie gar nicht in Gehegen halten.


melden
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

19.02.2012 um 15:44
@Doors

Den Insider kannst du nicht verstehen.
Aber zu deiner Behauptung:

Ich kannte mal eine, die hat einen Feldhasen in einem Käfig in der Küche gehalten. ^^

Riesenviech und war sehr scheu.
Aber hat sich super halten lassen und normal entwickelt.


melden

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

19.02.2012 um 16:03
Mein Zwergkaninchen hat damals frisches Zeugs und Körner bekommen, ich halte allgemein nichts von Trockenfutter!


melden

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

19.02.2012 um 16:07
eine gesunde Mischung aus beidem!


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

19.02.2012 um 17:29
Doors schrieb: Zwischen Kaninchen und Hasen besteht ein grosser Unterschied.
allerdings. hasen kommen mit Fell und offenen Augen zur welt. Kaninchen hingegen werden nackt und mit geschlossenen Augen geboren. Die Augen öffnen sich erst nach ca. 10 Tagen.
Ob man nun Grünfutter, Trockenfutter oder beides füttert hängt von dem Tier selber ab. manche Tiere vertragen kein Grünfutter, vor allem keinen Kohl und bekommen Dünnpfiff davon. Da sollte man bei Trockenfutter bleiben. Von Kohl können sie Blähungen bekommen. Sollte man nicht jeden Tag geben. Trockenes Brot ist ein MUSS. Die Zähne der Tiere wachsen ständig. Auch ein Salzstein sollte vorhanden sein.
Bei guter Pflege können die gut und gerne zwischen 10 und 15 Jahre alt werden. Ein Zwergkanninchen erkennt man IMMER an den kurzen Ohren. Auch wenn ein Baby noch klein ist und große Ohren hat, kann man davon ausgehen, dass das Tier sehr groß wird.
Eine gute Zucht ist z.B. die "Teuteburger Waldzwerghäschen". Man erkennt sie an dem eintätowierten "T" im Ohr.

Ich hatte mal 5 Stück. Vater, Mutter und drei Kinder. ALLE waren Stubenrein, gingen aufs Katzenklo und hörten auch super. Dadurch das sie eben nirgens rumköttelten durften sie auch den ganzen Tag in der Wohnung rumlaufen. Nur Abends kamen sie in einen recht großen Käfig. Selbst des Nachts pinkelten sie selten in den Stall, warteten meist bis zum nächsten Morgen bis sie wieder rauskamen.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

19.02.2012 um 17:31
bei der Umfrage fehlt die Option " Beides - Grün - und Trockenfutter". ;)


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

19.02.2012 um 17:51
meine bekommen beides


melden

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

21.02.2012 um 15:03
Kaninchen hält man am besten im Römertopf in Weisswein.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

21.02.2012 um 15:33
am besten ist immer noch beides ein wenig von jeden und am besten abwechslungsreich


melden

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

21.02.2012 um 15:46
frisches Grünzeug

dann wird das hasenfleisch später leckerer


melden

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

21.02.2012 um 15:49
Hasen am Besten mit Hasen füttern, ausser es hasiert eine Hasenscharte.


melden
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hasen lieber mit Trockenfutter füttern oder doch lieber frisch?

15.04.2012 um 06:39
:troll:


melden
15.04.2012 um 06:39Dr.Shrimp hat gewürfelt: 4
15.04.2012 um 06:40Invisus hat gewürfelt: 8
15.04.2012 um 06:40Dr.Shrimp hat gewürfelt: 3
15.04.2012 um 06:40Invisus hat gewürfelt: 7
15.04.2012 um 09:46azrael hat gewürfelt: 2
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden