Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen alleine lassen?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaninchen, Hasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kaninchen alleine lassen?

25.03.2021 um 21:27
Guten Abend,
Und zwar habe ich 2 Kaninchen, sie haben ein Käfig wo die Tür immer offen ist.

Nun ist meine Frage,ob ich die beiden für eine Nacht alleine lassen darf,mit genug essen und trinken.
Ich würde die beiden im wohnzimmer laufen lassen ,mache ich auch immer wenn ich arbeiten bin.
Nur mir wurde empfohlen sie dann in den käfig zu Sperren für 1 Tag, aber das kann ich nicht machen,da sie dran gewöhnt sind frei laufen zu dürfen und die kleine emmy würde an den Gittern rütteln.
Ich würde gerne wissen ob es okay ist sie alleine zu lassen für eine Nacht UND im wohnzimmer laufen zu lassen oder ist das alles zu riskant?

Mfg


melden

Kaninchen alleine lassen?

25.03.2021 um 22:07
Das würde ich nicht machen. Du hast doch bestimmt Gefahrenquellen wie Stromkabel dort, oder?
Meine Kaninchen waren immer dann draußen wenn ich zu Hause war. Sonst waren sie im Käfig. Hatten sich super dran gewöhnt und wussten immer wann es raus/rein geht


melden

Kaninchen alleine lassen?

25.03.2021 um 22:15
@Cherokeerose
Kabel sind gesichert habe nur 3 kabel stecke ich immer raus.


melden

Kaninchen alleine lassen?

25.03.2021 um 22:17
@Dancelady17
Das ist gut.
Na da sollte dann auch nicht mehr passieren können als am Tag. Wer weiß ob die nicht eh zum schlafen in den Käfig hopsen


melden

Kaninchen alleine lassen?

25.03.2021 um 22:19
Nee die sind wirklich immer draußen gehen nur kurz drin fressen dann sofort raus


melden

Kaninchen alleine lassen?

25.03.2021 um 22:36
Meine kaninchen hatten ihren käfig auch nur als toilette und liefen durch die ganze wohnung. Ihnen ist nie was passiert. Ich hab sie öfter nachts allein gelassen und sie mit leckerem frühstück verwöhnt.

Und da du sie ja auch tagsüber allein und überall laufen lässt, sollte auch nachts nichts passieren.
Füttere sie gut und gönne ihnen die schlafanzugparty, und kuschel sie gut durch, wenn du wieder da bist :)


melden

Kaninchen alleine lassen?

26.03.2021 um 08:42
Süße beitrag.

Ein sehr menschliche beitrag und bin gerüht dies zu lesen. Hast mein tag besser gemacht ;-)
Versteh deine sorgen. Aber ich würde sie laufen lassen.

Danke vor diesen normalen beitrag.


melden

Kaninchen alleine lassen?

26.03.2021 um 08:48
Unser Karnickelbock Steffi ist damals auch ständig frei durch die Hütte gerannt.
Solange alle Stromkabel gesichert sind und ihr keine Löcher im Fußboden habt sollte da nichts passieren.

Da du ja eh sagst, dass du sie tagsüber auch allein lässt, sehe ich keinen Unterschied zur Nacht.
Ausser, dass sie dann wohl ruhiger werden.


Genug Wasser ist das wichtigste.
Und wie man frisst und kackert werden sie auch verstehen, wenn du nicht da bist :)


Im Zweifelsfall kannst du ja ein kleines Licht anlassen.


1x zitiertmelden

Kaninchen alleine lassen?

26.03.2021 um 09:36
Zitat von ZwinkertroyZwinkertroy schrieb:Karnickelbock Steffi
Da muss ich jetzt mal nachfragen 😁😁, ich dachte Steffi wäre eine Frauenname.


1x zitiertmelden

Kaninchen alleine lassen?

26.03.2021 um 10:11
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Steffi wäre eine Frauenname.
entweder ein Trans-Kaninchen. Oder Steffi steht für Stephan :)


melden

Kaninchen alleine lassen?

26.03.2021 um 10:56
Oder man dachte dass er eine Steffi sei


melden

Kaninchen alleine lassen?

26.03.2021 um 15:04
Steffi kenne ich aus der Familie als Kurzform für einen Stefan, meist erhält man die verniedlichenden Kurzformen des Namens ja in der Kindheit . . .


melden

Kaninchen alleine lassen?

26.03.2021 um 21:55
Es war ein Bock.
Und er hieß Steffi, so wie Stefanie in kurz.


Darf man seine Transsexualität nur als Mensch ausleben ? ;)


melden

Kaninchen alleine lassen?

26.03.2021 um 22:03
Heidi war uns dann doch zu kitschig.
Steffi fand das auch nicht so toll.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?
Natur, 207 Beiträge, am 31.05.2020 von Lordoftheorder
Mereel am 04.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 31.05.2020 »
Natur: Was ist das für ein Hase?
Natur, 16 Beiträge, am 06.11.2016 von Bartholomeus
Bartholomeus am 30.10.2016
16
am 06.11.2016 »
Natur: Krallen schneiden bei Kaninchen und Meerschweinchen
Natur, 20 Beiträge, am 24.02.2015 von Echidna
Echidna am 21.02.2015
20
am 24.02.2015 »
Natur: Aktinomykose bei meinem Kaninchen
Natur, 25 Beiträge, am 31.07.2013 von Mereel
Mereel am 13.07.2013, Seite: 1 2
25
am 31.07.2013 »
von Mereel
Natur: Allergie bei Kaninchen
Natur, 30 Beiträge, am 19.05.2013 von Mereel
Mereel am 28.01.2013, Seite: 1 2
30
am 19.05.2013 »
von Mereel