Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Diskussion
Natan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 15:11
In dieser Umfrage sollt ihr bitte angeben, ob es überhaupt sinnvoll ist oder ob es sich überhaupt lohnt auf Allmystery zu diskutieren!

-Sind die User hier bereit auf andere Argumente einzugehen?
-Sind die User hier überhaupt an einer Diskussion interessiert?

Die Verneinungen und Bejahungen sollen der Entscheidungsfindung der Umfrage dienen.


melden
Anzeige
Ja, mit allen Usern
2 Stimmen (1%)
Nein, mit keinem User
5 Stimmen (3%)
Eher Ja, mit dem Großteil der User
37 Stimmen (22%)
Eher Nein, nur mit einem kleinen Teil der User
112 Stimmen (67%)
Ja, aber nur etwa mit der Hälfte der User
11 Stimmen (7%)

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 15:20
Es gibt welche die gehen drauf ein und versetzten sich in die Argumente des anderen und diskutieren
wie erwachsene Menschen ohne zu beleidigen.

Dann gibts welche die Glauben sie wären die klügsten und alle anderen haben die Dummheit mit
Löffeln gefressen und alles was man sagt ist sowieso nur scheisse in ihren Augen.

Und es gibt welche die werden sogar aggresiv wenn man sie auf etwas hinweist.


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 15:37
kommt auf den Fred an.

Es gibt Juxfreds und ernste Themen.


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:04
Ja kann man. Der Ton macht die Musik.
Abstriche muss man machen, wenn ein Thread von einem ernsten Bereich nach UH verschoben wird.
Oft wird er aber gerade deswegen verschoben, weil nicht ernsthaft diskutiert wird. Da beißt sich die Kuh in den Schwanz :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:11
Eher Nein, nur mit einem kleinen Teil der User

Es gibt eine Menge Rechthaber hier, bei denen man gegen eine Wand redet. Und Viele werden dann auch noch frech, oder versuchen einen lächerlich zu machen. Solchen Leuten würde ich zu gerne eine aufs Maul geben. Darf und kann man aber leider nicht. Wie wehrt man sich gegen jemanden, der nichts glauben will und Fakten ignoriert, oder sie umdeutet? Bis heute kenne ich nur eine Methode, dagegen vorzugehen: gar nicht erst auf eine Diskussion einlassen.


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:15
viele hier sind unbelehrbar und aufgrund des 3ten von enwton immer opponent aber muss so sein wa^^


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:16
Kommt doch ganz drauf an, in welchem Bereich man sich aufhält - die meisten "Unbelehrbaren", mit denen man nicht wirklich vernünftig diskutieren kann, halten sich - meiner persönlichen Meinung nach - bei den Verschwörern und in Religion auf ;) .


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:18
Mit den meisten (meiner Erfahrung nach) leider nicht, weswegen ich auch oft selbst polemisiere. ;)

Es ist wesentlich besser, wenn man auf einer sachlichen Ebene diskutieren kann; und mit etwas Glück kann man ein Kompromiss schließen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:21
@Zeo
Zeo schrieb:Es gibt eine Menge Rechthaber hier, bei denen man gegen eine Wand redet. Und Viele werden dann auch noch frech, oder versuchen einen lächerlich zu machen. Solchen Leuten würde ich zu gerne eine aufs Maul geben. ...
Auf's Maul hauen ist auch nicht der richtige Weg.
Wenn Du die Argumente widerlegst, zeigt das viel
mehr Stärke.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:23
der-Ferengi schrieb:Auf's Maul hauen ist auch nicht der richtige Weg.
Wenn Du die Argumente widerlegst, zeigt das viel
mehr Stärke.
Das ist ja das Problem. Man kann widerlegen, soviel man will. Es wird als Lüge, Verschwörung, Dramatisierung, oder sonst was abgetan. Quellen wird auch nicht geglaubt. Sind ja auch gefälscht.


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:23
Mich stört oft nur der Tonfall, Aggressivität oder unterschwellige Beleidigungen.

Z.B habe ich mir aufgrund der ACTA-Sache später Gedanken gemacht @Zeo und mich genauer informiert.
Du hattest Recht, nur war mir dein Auftritt zu forsch. Das ist alles.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:24
@Plan_B
Das Thema ist sehr ernst und ich habe meine Wut über ACTA zum Ausdruck gebracht. Das ist alles.


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:25
@Zeo

Ja, nur Wut trübt den Blick und siehst ja, dass Emotionen einen ungünstigen Einfluss auf eine Diskussion haben können.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:26
@Zeo
Tja, wenn das unseriöse Seiten sind, die auch nur wischiwaschi-Argumente haben, werden ich denen natürlich keinen Glauben schenken. So einfach kann das sein.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:27
@der-Ferengi
So einfach ist es aber nicht. Ich verlinke keine unseriösen Wischiwaschi-Seiten. Glaubst du, ich lege es darauf an, unglaubwürdig zu sein?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:29
@Zeo
Weiß nicht, Kenn' Dich nicht.
Habe den Thread im Echtzeitlauf entdeckt.
Mach' ich öfter so, wenn auf meinen abbonierten Ruhe ist.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:41
@der-Ferengi
Vor allem, wenn es um ACTA geht, hatte ich es echt schwer bei Manchen, Überzeugungsarbeit zu leisten. Das betrifft uns schließlich alle. Aber kürzlich ist mir wegen der naiven Ignoranz einiger Leute echt der Kragen geplatzt und ich hab eine Sperre kassiert. Da will man den Unwissenden begreiflich machen, weshalb sich Millionen Menschen in Petitionen dagegen aussprechen und Hunderttausende auf der Straße demonstrieren, aber die werden alle als Spinner abgetan! Ich krieg echt die Krise mit manchen Usern hier.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:45
@Zeo
Das tut mir Leid für Dich, aber in den ACTA-Thread
habe ich noch nicht reingeschaut.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:50
@der-Ferengi
Was ich unterm Strich damit sagen will ist, dass manche Leute, ungeachtet der bekannten Fakten, nur das glauben, was sie glauben wollen. Es ist wie mit der Religion. Ich lass mich gar nicht erst auf eine Diskussion ein, bei der es um die Frage geht: "Gibt es einen Gott?". Weil sich niemand in seinem Glauben erschüttern lassen würde.


melden
Anzeige

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:55
Diskutieren? Auf Allmy?

tGxzdxq Smilie11ed271


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden