Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 17:57
@CurtisNewton
Du sagst es. XD

Anzeige
melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

20.02.2012 um 18:11
Habe irgendwie den Gedanken, dass einige der Ansicht sind, dass vernünftig diskutieren bedeutet, dem anderen seine Meinungen draufdrücken zu können, dass der andere sich ja unbedingt im Unrecht sehen soll, da man es ja selbst ja besser weiß.
Finde ich nicht richtig so.

Diskutieren heißt Meinungen austauschen, Argumente darlegen, neue Sichtweisen kennen lernen. Man kann mit Sicherheit auch viel dabei lernen. So mancher wird auch bestimmt mal seine Ansicht ändern, wenn man ihn mit guten Argumenten überzeugen konnte.

Diskutieren heißt auch, dass jeder am Ende einer Diskussion das Recht hat seine Meinung die er zu Beginn hatte behalten zu dürfen.


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

22.02.2012 um 23:47
Ganz klar: No


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

14.03.2012 um 15:26
Der TE ist ja gar nicht mehr da!!



mfg,


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

14.03.2012 um 15:28
ich nehme mal an, jeder hält sich für den einzigen, mit dem man diskutieren kann.


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

14.03.2012 um 20:01
@neonbible

nee, mit meinem anderen Ich komm ich super klar.

---

Und ich auch!

:D


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

14.03.2012 um 20:06
Philiosophisch :D diskutieren finde ich vernünftig.


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

14.03.2012 um 20:22
Es gibt hier genug User, mit denen man vernünftig diskutieren kann. Diejenigen, die das nicht sehen, sind auch diejenigen, mit denen man eben nicht diskutieren kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

14.03.2012 um 20:42
Es gibt einige, mit denen ich gern - und durchaus kontrovers - diskutiere. Nicht unbedingt in Threads, oft und gern auch per PN.


1x zitiertmelden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

14.03.2012 um 20:43
Och es gibt schon Einige mit denen man gut diskutieren kann.
Ich finde so jeder dritte hier ist fähig eine vernünftige Diskussion zu führen, unabhängig von jeglicher Gesinnung oder Glauben etc.

Eigentlich würde ich sogar sagen, ist nur jeder zehnte hier wirklich nicht in der Lage.
Ob aber eine gute Diskussion zustande kommt, liegt primär daran, ob beide Seiten wirklich bereit sind, die Gedanken des Gegenübers ehrlich nachzuvollziehen.

Oft ist man aber voreingenommen, hört nicht richtig zu und versteht sein Gegenüber daher oft gar nicht richtig.
Das kann sich aber von Unterhaltung zu Unterhaltung ändern und hat gar nichts damit zu tun, ob die jeweilige Person generell in der Lage ist eine vernünftige Diskussion zu führen.

Man sollte öfter mal überprüfen, ob man nicht selbst die Ursache für eine im Keim erstickte Diskussion ist.


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

15.03.2012 um 02:40
Natan, eher nicht so, aber das hast du ja selber am eigenen Leib erfahren.
Trotzdem gute Umfrage!


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

15.03.2012 um 08:03
Können schweine fliegen? ^^


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

15.03.2012 um 21:51
@interrobang

in der Muppet-Show schon :D


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

15.03.2012 um 22:08
Ich denke mal man kann mit jedem auf Allmy diskutieren, wenn es um ein Thema geht welches von persönlichen Interesse ist.


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

15.03.2012 um 22:53
@CurtisNewton
mist -.-


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

16.03.2012 um 21:01
Zitat von NatanNatan schrieb am 20.02.2012:-Sind die User hier bereit auf andere Argumente einzugehen?
-Sind die User hier überhaupt an einer Diskussion interessiert?
Kommt drauf an.

Kann man so pauschal nicht sagen.


Mitglieder: 64.510


Ich bin immer bereit zu diskutieren. Mit allen 64.510 Mitgliedern gleichzeitig!!
Ich bin nicht immer bereit drauf einzugehen.

Interesse ist vorhanden.

Ich denke, so geht´s hier jedem @Natan


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

16.03.2012 um 21:07
Können schon, aber müssen?


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

16.03.2012 um 21:12
@martialis
Musst ja nicht. Könntest es auch lassen.

Ich habe es mal eben durchgerechnet - von den ca 65 000 Usern habe ich hier höchstens mit 1% der User Kontakt gehabt. Diskussionen mit ca 50% der Kontakte. Davon unangenehme Diskussionen ca. 30%. Der Rest ist Schweigen. ;)

Und du?


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

16.03.2012 um 21:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und du?
Keine Ahnung, ich rechne das auch nicht aus jetzt.

Ich meine, man kann diskutieren, aber wenn bei dem anderen meiner Meinung nach nichts rauskommt, muss ich es nicht.


melden

Kann man mit den Usern auf Allmystery vernünftig diskutieren?

16.03.2012 um 21:17
Bisher habe ich aber größtenteils interessante und vernünftige Diskussionen geführt.


Anzeige

melden