Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Schichtarbeit, Arbeistzeit

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 20:51
Für alle die in Schichten arbeiten müssen bzw Erfahrungen damit haben, was gefällt euch am Meisten und warum?


melden
Anzeige
Frühschicht
24 Stimmen (23%)
Spätschicht
5 Stimmen (5%)
Nachtschicht
41 Stimmen (39%)
Ich arbeite stets im gleichen Schichtsystem und bin zufrieden
4 Stimmen (4%)
Ich habe ein anderes Schichtsystem
7 Stimmen (7%)
bin arbeitslos^^
24 Stimmen (23%)

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 20:53
Ich mag Nachtschicht eigentlich am Meisten, hab damals nur Nacht gemacht :)

Jetzt hab ich keine mehr, also mag ich jetzt Frühschicht, vergeht die Zeit schneller und der Tag ist nicht im Arsch...

Ich hasse Spätschicht wie die Pest, krieg immer schechte Laune wenns wieder so weit ist


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 20:53
Also ich geh zum glück noch zur schule


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 20:57
Nachtschicht! :lv: Gibt's leider momentan bei uns nicht. :( Da gab's lange Pausen, es wurde Pizza bestellt und Energy-Drinks abgeschrieben. :)


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 20:59
@Aldaris

Wie lange geht die Nachtschicht bei euch? Bei uns gehts am Sonntag los und hört am Samstag in der Früh auf. Also 6 Tage Woche.


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:01
@Can

Bei uns ging die letzte Phase vom Dezember bis Januar. Immer so von 20 - 4 Uhr bzw. 22 - 6 Uhr, 6 Tage die Woche. Wobei seltener von Samstag auf Sonntag, weil da enorme Zuschläge gezahlt werden, also meist Montag bis Samstag früh.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:03
nachschicht natürlich wegen der kohle :)

ansonsten spätschicht wegen lange aufbleiben und ausschlafen können :)

frühschicht ist scheiße


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:04
@Aldaris

Ja, das ist ja auch in Ordnung. In dem Betrieb wo ich momentan arbeite lohnt es sich nicht wirklich Nachtschichten zu schieben, da man effektiv die Stunde 40 Cent mehr verdient und die Nachtschicht ist die einzige Schicht die 6 Tage in der Woche arbeitet. Das dürfte an der mageren Ausbeute in der Nachtschicht liegen.

Edit: Deswegen hauen sie ein Tag mehr drauf.


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:10
@Can

Das ist wirklich nicht so berauschend. Also bei uns gibt es, wenn ich mich nicht täusche, 70% Nachtschichtzulage und 120% für Sonntag-Nachtarbeit. Aber das ist eben von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.

Auf Dauer sind Nachtschichten anstregend, weil man irgendwie nur als Vampir unterwegs ist. Tagsüber schlafen, spät nachmittags aufstehen und dann malochen bis Sonnenaufgang. Allerdings hat man in dem Bereich, in dem ich arbeite, viel mehr Ruhe, als wenn man zu den regulären Öffnungszeiten arbeiten würde; wo Kunden dich nerven usw. Da das Geld aber stimmt, arbeite ich immer wieder gerne so, wenn ich das mit der Uni vereinbaren kann. Ansonsten lieber Spätschicht.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:12
Ich habe ein anderes Schichtsystem... durchdienst, da gibt es kein früh oder spät .

spät dienst finde ich besser da kann man ausschlafen aber leider nicht für mich in meinen beruf.


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:14
Ich hab früher im 3-Schicht System gearbeitet. Mir hat gar keine Schicht gefallen. Deshalb arbeite ich jetzt wieder normal ab 8.00 Uhr.

Aber empfunden hab ich die Frühschicht als normal. Die Spätschicht war am Montag geil aber am Freitag scheiße. Die Nachtschicht war am Sonntag Scheiße aber am Freitag geil.

Allerdings war die Nachtschicht am besten. Die war ruhig, entspannt und meistens hatte man keine Schichtleiter. Man konnte mit den Hubwagen durch die Gegend brausen. Ein bisschen Tischfußball länger als normal spielen und auch mal ein Bierchen trinken. Ja Nachtschicht war am besten.


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:28
CthulhusPrison schrieb: und auch mal ein Bierchen trinken.
Unser Nachtschichtleiter war erste Sahne, aber ein Bier trinken, naja. Hätt ich schon gerne gemacht, aber ich glaub, dann hätte es Ärger gegeben.


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:29
@Aldaris
Nunja es gab auch härteres aber Pssst. ;)


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:30
@CthulhusPrison

Jaa, so lässt sich schuften, wa.^^


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:31
@Aldaris
Ha Ha. Man konnte sich immer gut im Lager verstecken, da war eh keiner unterwegs. ;)


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:33
@CthulhusPrison

Hehe, hätte mich immer direkt in der Spirituosenabteilung bedienen können, aber zu riskant. Okay, ruhiges Lager hatten wir auch.


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:35
@Aldaris
Spirituosenabteilung, ach das wäre ein Traum gewesen. Aber ich hatte immer meine PSP dabei. Mal schön nebenbei zocken wenn die Maschine gut lief. Ach ja das war schon was. :)


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:36
@CthulhusPrison

Wann hast du denn zwischen dem Saufen und Zocken überhaupt gearbeitet?^^


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:37
@Aldaris
Mhhh...ich war kaum nüchtern kann mich nicht mehr dran erinnern. :D


melden
Anzeige

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:38
@CthulhusPrison

Jaja, und dann passiert sowas.



melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wie groß seid ihr?121 Beiträge
Anzeigen ausblenden