Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Schichtarbeit, Arbeistzeit

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:41
Ich halt mich an meine Regel: Wenns dunkel ist, wird nicht gearbeitet.


melden
Anzeige

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:41
@Aldaris
LOOOL. kann mich nicht erinnern mein Video jemals hochgeladen zu haben. :D


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 21:46
Frühschicht, Nachtschicht ist auch ok. Spätschicht ist Mist...


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 22:56
Nachtschicht - Frühschicht - Spätschicht - meine Beliebtheitsskala.

NS: Weils da am Ruhigsten ist
FS: Weil ich da noch was vom Tag habe
MS: hat nur einen Vorteil, man kann morgens länger pennen.


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 22:59
NS-SS-FS ist meine Reihenfolge

NS: kein vorgesetzer da und meine ruhe
SS: man ist ausgeschlafen und kann abends lang aufbleiben
FS: hasse es müde zur Arbeit zu fahren und nachmittags bin ich immer noch müde...


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 23:19
Im Sicherheitsbereich meistens Nachts und das ausgesprochen gerne


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

23.02.2012 um 23:52
Ich mochte immer nur die Frühschichten..
Ich steh lieber morgens um 5 auf und bin dann am frühen Nachmittag wieder zu Hause.
Da hab ich noch was vom Tag. ;)

Spätschichten hab ich immer gehasst. Da ging die Zeit auch nie bei rum.


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

24.02.2012 um 00:21
@Can
mir fehlt die konti in deiner auflistung. habe ich jahrelang gehabt ;)


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

24.02.2012 um 08:21
hab in der ausbildung schon die spätschicht bevorzugt, hasse es nach irgendwelchen wecksystemen aufstehen und mich aus dem bett quälen zu müssen

besser noch ist nachtschicht, ins bett gehen und aufstehen wann ich will, wecker brauch ich eigntlch keinen mehr, direktes schichtsystem gibt es bei uns auch nicht.. nicht so wirklich.. ist wohl bereichsabhängig

sonntag wird tagsüber gearbeitet, das reißt einen immer bissel aus den rhythmus und man weiß nie so recht wie man von freitag nacht zu sonntag tag schlafen soll.. andererseits weiß man aber auch nichts (mehr) mit nem freien sonntag anzufangen, werktags frei ftw

und sonntags gibts mehr zuschläge als nachts :]


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

24.02.2012 um 10:26
Da ich eigentlich eine absolute Nachteule bin, habe ich fast immer Spät- bzw Nachtschicht gehabt ... In der Musikproduktion sowieso und beim Theater nachher auch! Dafür das Ganze natürlich auch an Wochenenden.
Frühschicht, also der "normale" Bürodienst von 9.00 bis 17.00 Uhr später war für mich immer tödlich !


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

24.02.2012 um 14:37
Jeden Tag Nacht- und Frühschicht. Zumindest so mehr oder weniger. Wenn ich fertig bin, dann bin ich halt fertig. Vor eins oder zwei am Nachmittag wird es aber eigentlich kaum mal.


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

24.02.2012 um 15:13
@Can Mag Nachtschicht sehr gern. Frühschicht, wenn es nicht zu spät ist. Spätschicht geht nicht immer prickeln.


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

24.02.2012 um 15:39
Wenn man Nachtschichten auf Dauer schiebt, verzögert sich das Einschlafen nach hinten. Meine Erfahrung


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

24.02.2012 um 18:54
Ich mochte vorzugsweise die Nachtschichten, da ich in der Nacht
die höchste Aktivität und Geistesregung verzeichnen kann, einfach
fitter bin.


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

24.02.2012 um 20:46
Mir persönlich gefallen Früh-oder Nachtschichten,obwohl Spätschichten ab und an auch nicht verkehrt sind. Dann kann man wengistens den ganzen Papierkram erledigen.


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

26.08.2013 um 07:52
Definitiv Nachtschicht,man kommt nachhause schläft gemütlich und hat dann noch den ganzen Nachmittag Zeit um was zu erledigen bevors wieder in die Arbeit geht.
Ausserdem hats echt was erhabenes Montag früh aus der Arbeit zu kommen und in die Freischicht zu gehen,den ganzen Leute die einem begegnen sieht man förmlich an Bäh montag WE schon wieder rum... während man selber sich denkt: Genial, Feierabend und 4 Tage frei :D
5 Schicht System is einfach was feines!


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

26.08.2013 um 09:43
Nachtschicht, da kann man meist durchschlafen bis morgens um 7 Uhr.


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

26.08.2013 um 11:06
Jede Schicht hat seine Vor-und Nachteile:
Ich arbeite in 2-Schicht-System und bei der Frühschicht bin ich zwar früh zuhause, fange aber schon um halb fünf an, bin also den ganzen Tag müde,
bei der Spätschicht kann ich zwar ausschlafen bin dann aber spät zuhause.

Nachtschicht habe ich früher auch mal gemacht, diese hat für mich nur Nachteile, ich kann tagsüber kaum schlafen und man muss am selben Tag wieder zur Arbeit.
Selbst wenn man bis zum frühen Nachmittag schlafen kann, was ist das für eine Freizeit wenn immer einen Blick auf die Uhr hat weil man am selben Abend wieder los muss?


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

27.08.2013 um 07:21
Nicht umsonst sagen die Kollegen in der Nachtschicht untereinander wenn sie Feierabend haben "Bis später"


melden

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

27.08.2013 um 09:40
Ich arbeite Konti und hab am liebsten die Nachtschicht. In der Frühschicht bin ich den ganzen Tag
müde und bekomm nix gebacken.


melden
Anzeige
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früh-Spät- oder Nachtschicht?

27.08.2013 um 16:11
ich habe keine Schichten, die Schichten haben mich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden