Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Suchen

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 08:17
martialis schrieb:Und so findet man die Frau für`s Leben? Das glaubst du doch wohl selber nicht. So kannste höchstens eine abschleppen, aber mehr auch nicht.
Warum sollte man die Frau seines Lebens nicht finden, indem man sie anspricht?


melden
Anzeige

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 08:20
Das Aussehen ist sicher auch wichtig. Aber es kommt auch drauf an, wie man sie anspricht, und natürlich ob.
Es gibt auch Typen die quatschen jede an, denen reicht eine Trefferquote um 1% vollkommen aus.


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 08:20
Maxman90 schrieb:Warum sollte man die Frau seines Lebens nicht finden, indem man sie anspricht?
Das sagt ja keiner. Ich bezog es darauf, man muss nur gut aussehen, die ersten drei besten ansprechen und eine von denen ist es dann.
Klar hat man Vorteile, wenn man "attraktiv" aussieht, das streitet keiner ab. Nur ob die Beziehung dann auf das Innere fundiert oder auf oberflächliche Äusserlichkeiten ist nicht so einfach zu pauschalisieren.


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 08:32
martialis schrieb:Das sagt ja keiner. Ich bezog es darauf, man muss nur gut aussehen, die ersten drei besten ansprechen und eine von denen ist es dann.
Davon habe ich nicht gesprochen. Ich meinte, dass man 3 Mädchen anspricht, die einem wirklich gut gefallen. Zwischen den einzelnen Anmachversuchen können auch Wochen vergehen.
martialis schrieb:Nur ob die Beziehung dann auf das Innere fundiert oder auf oberflächliche Äusserlichkeiten ist nicht so einfach zu pauschalisieren.
Genau, es ist nicht zu pauschalisieren.


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 08:36
@Maxman90


Naja, ich will jetzt nicht den erhobenen Zeigefinger repräsentieren, aber Mädchen bis zu einem bestimmten Alter, die nur auf das Äussere achten, sind Geschmackssache.

Im Grunde haste natürlich Recht, nur setzen sich die Prioritäten mit zunehmendem Alter etwas anders. Wird jeder bestätigen können, der die 30 übersteigt. That`s life.^^


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 08:38
Da ist was dran. Ist mir eigentlich noch nie passiert, dass ich "zielgerichtet" jemanden gefunden habe. Hab momentan sowieso wieder resigniert und die Suche aufgegeben. Vielleicht hilfts, wer weiss? ;)


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 08:41
@martialis
Kann sein, ich hab noch ein paar Jahre bis zur 30.
Aber wenn die hier dich anflirtet, tY09Dmt 316-Ist Hildegard HC3A4sslich 3F3F dann ergreifst du auch die Flucht und bekommst gar nicht mit, dass sie vielleicht ein toller Mensch ist.^^


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 08:43
Aber wenn die hier dich anflirtet, /i/tY09Dmt_316-Ist_Hildegard_HC3A4sslich_3F3F.jpg dann ergreifst du auch die Flucht und bekommst gar nicht mit, dass sie vielleicht ein toller Mensch ist.^^
Wer sagt denn, dass ich die Flucht ergreife? Wenn jemand nen guten Charakter hat - also wenn man auf der selben Länge liegt- , ist für mich das Aussehen zweitrangig.


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 08:49
martialis schrieb:Wer sagt denn, dass ich die Flucht ergreife? Wenn jemand nen guten Charakter hat - also wenn man auf der selben Länge liegt- , ist für mich das Aussehen zweitrangig.
Also würdest du auf ihren Flirt eingehen? Sonst wüsstest du ja gar nicht, ob sie mit dir auf der selben Wellenlänge liegt.
Das hört sich jetzt vielleicht böse an, aber wenn diese Frau mich, zum Beispiel in einer Disco, anflirten würde, würde ich wohl sagen "Oh, sorry ich muss weg" oder " Sorry, bin schon vergeben".


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 08:51
Maxman90 schrieb:Also würdest du auf ihren Flirt eingehen? Sonst wüsstest du ja gar nicht, ob sie mit dir auf der selben Wellenlänge liegt.
Das hört sich jetzt vielleicht böse an, aber wenn diese Frau mich, zum Beispiel in einer Disco, anflirten würde, würde ich wohl sagen "Oh, sorry ich muss weg" oder " Sorry, bin schon vergeben".
Man kann sich auch durchaus mit einer Frau unterhalten, ohne etwas von ihr zu wollen. So ist`s gemeint.
Umgekehrt würde mich nen Model mit nem Bildungsstand von nem Schraubstock eher abschrecken. (Ausser vielleicht im Suff)^^


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 08:54
martialis schrieb:Man kann sich auch durchaus mit einer Frau unterhalten, ohne etwas von ihr zu wollen. So ist`s gemeint.
Ja, aber hier geht es ja darum, wie man Liebe findet.
martialis schrieb:Umgekehrt würde mich nen Model mit nem Bildungsstand von nem Schraubstock eher abschrecken. (Ausser vielleicht im Suff)^^
Mich gar nicht. Einige der freundlichsten und nettesten Menschen der Welt sind strohdoof. :D


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 08:58
Maxman90 schrieb:Ja, aber hier geht es ja darum, wie man Liebe findet.
Liebe findet man selten in der Disco, beim ersten Flirt. Ist zumindest meine Meinung.
Maxman90 schrieb:Mich gar nicht. Einige der freundlichsten und nettesten Menschen der Welt sind strohdoof. :D
Ja, kommt drauf an, wofür man ne Partnerin sucht. Für mich sollte sie sowas wie mein zweites Ich sein. Da gehört etwas mehr zu , als nett und doof zu sein.^^


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 09:05
martialis schrieb:Liebe findet man selten in der Disco, beim ersten Flirt. Ist zumindest meine Meinung.
Naja, ist ja auch unwichtig, ob man sie nun in der Disco, auf der Arbeit oder im Theater anspricht. Ansprechen muss man sie irgentwo, sonst kann sich gar nichts entwickeln.^^
martialis schrieb:Ja, kommt drauf an, wofür man ne Partnerin sucht. Für mich sollte sie sowas wie mein zweites Ich sein. Da gehört etwas mehr zu , als nett und doof zu sein.^^
Kann ich nachvollziehen.
Für mich ist es halt nicht so wichtig, dass ich mich mit meiner Freundin über anspruchsvolle Themen unterhalten kann. Hauptsache ist, dass wir gut miteinander auskommen und sie ein guter, hilfsbereiter Mensch ist.


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 09:10
Maxman90 schrieb:Naja, ist ja auch unwichtig, ob man sie nun in der Disco, auf der Arbeit oder im Theater anspricht. Ansprechen muss man sie irgentwo, sonst kann sich gar nichts entwickeln.^^
Entwickeln ist das entscheidene Wort. Du kannst bei niemandenm den du gerade kennenlernst voraussagen, ob sich daraus Liebe entwickelt.
Maxman90 schrieb:Für mich ist es halt nicht so wichtig, dass ich mich mit meiner Freundin über anspruchsvolle Themen unterhalten kann. Hauptsache ist, dass wir gut miteinander auskommen und sie ein guter, hilfsbereiter Mensch ist.
Na gut, vielleicht siehst du das in ein paar Jahren etwas anders. Möglicherweise gehst du dann ausser Haus , um dich über anspruchsvolle oder für dich interessante Themen zu unterhalten. Nicht selten ist das der Beginnn des Endes einer Beziehung.
Ist natürlich nur theoretisch. Mir ist es schon wichtig, dass meine Partnerin versteht wovon ich rede und umgekehrt.^^


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 09:26
martialis schrieb:Entwickeln ist das entscheidene Wort. Du kannst bei niemandenm den du gerade kennenlernst voraussagen, ob sich daraus Liebe entwickelt.
Aber wenn du jemanden nicht kennenlernst, kannst du vorraussagen, dass sich nichts entwickeln wird. :D
martialis schrieb:Na gut, vielleicht siehst du das in ein paar Jahren etwas anders.
Kann gut sein. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.^^
martialis schrieb:Möglicherweise gehst du dann ausser Haus , um dich über anspruchsvolle oder für dich interessante Themen zu unterhalten. Nicht selten ist das der Beginnn des Endes einer Beziehung.
Man ist ja sowieso jeden Tag "ausser Haus", sei es nun Arbeit oder ein Besuch bei Freunden.
martialis schrieb:Ist natürlich nur theoretisch. Mir ist es schon wichtig, dass meine Partnerin versteht wovon ich rede und umgekehrt.^^
Ein Physik-Professor wird Probleme haben so eine Partnerin zu finden.^^
Mir ist eben auch der Gedanke gekommen, dass ich vielleicht einfach nicht darauf stehe, wenn meine Freundin mir zu viel Paroli bietet. Ich hab halt gerne "die Hosen an" und bei einer zu intelligenten Frau ist das schwierig. ^^


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 09:30
Maxman90 schrieb:Mir ist eben auch der Gedanke gekommen, dass ich vielleicht einfach nicht darauf stehe, wenn meine Freundin mir zu viel Paroli bietet. Ich hab halt gerne "die Hosen an" und bei einer zu intelligenten Frau ist das schwierig. ^
Deine Ehrlichkeit ehrt dich, aber ist das nicht eher ne Angst in der Hose? ;)
Maxman90 schrieb:Ein Physik-Professor wird Probleme haben so eine Partnerin zu finden.^^
Davon spricht auch niemand. ich rede mit meiner Frau auch nicht über irgendwelche berufsspezifischen Themen. Es geht einfach nur um allgemeinen Smalltalk


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 09:37
martialis schrieb:Deine Ehrlichkeit ehrt dich, aber ist das nicht eher ne Angst in der Hose? ;)
Bestimmt ist die Angst, meiner Freundin unterlegen zu sein, kein unwichtiger Faktor. Irgentwie hat die Diskussion hier und diese Erkenntnis an meinem Weltbild gerüttelt. :D Ich muss meine Einstellung da vielleicht noch mal überdenken.^^


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 09:39
@Maxman90


Ist ja nicht böse gemeint, aber scheint ja was dran zu sein. Davon ab, wenn deine Freundin gebildeter ist als du und das gegen dich ausnutzt, wäre es vielleicht nicht die Richtige. :)


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 09:49
martialis schrieb:
Ist ja nicht böse gemeint, aber scheint ja was dran zu sein.
Habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich habe mich nur irgentwie über mich selbst erschrocken, als ich mein Geschreibsel gelesen habe. Wenn ich diesen Teil mit dem "Hose anhaben" bei jemand anderem gelesen hätte, würde ich den wohl eher für einen unsympathischen Macho halten.
martialis schrieb:Davon ab, wenn deine Freundin gebildeter ist als du und das gegen dich ausnutzt, wäre es vielleicht nicht die Richtige. :)
Klar, wenn einer den anderen ausnutzt, dann ist das nie eine gute Beziehung.^^


melden
Anzeige

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

01.03.2012 um 09:52
@Maxman90


Ich sag mir immer, von mir aus kann vor der Haustür Streit und Krieg herrschen, das macht mir nichts aus, aber zu hause und damit in einer Partnerschaft muss es harmonisch zu gehen.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden