weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Windows 8 ein Flop? Macht den Test!

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Desktop, Windows 8, Metro Ui

Wird Windows 8 ein Flop? Macht den Test!

02.03.2012 um 00:22
zu kompliziert nicht unbedingt, aber was will ich mit ner Oberfläche die für Touchscreens optimiert ist wenn ich an meinem stinknormalen PC hock?
Ich kann Touchscreens generell nicht leiden, und aus irgendeinem ominösen "Windows 8 Store" hab ich eigentlich ach nicht vor mir irgendwas zu kaufen...
Anders ausgedrückt:
Was soll der Scheiss?


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Windows 8 ein Flop? Macht den Test!

02.03.2012 um 08:57
Sieht hässlich aus. Mir gefällt die Vorstellung nicht, dass Windows bald aussieht, wie ein iPhone, mit diesen blöden Icons.

Touchscreens sind sowieso das Letzte. Der Nachfolger der PSP (PlayStation Portable) hat neben den üblichen Tasten jetzt auch einen Touchscreen. Echt geil, dass man jetzt schon genötigt wird, den Bildschirm zu verschmieren, obwohl genug Knöpfe da wären, für die Menü-Steuerung.


melden

Wird Windows 8 ein Flop? Macht den Test!

02.03.2012 um 12:16
man kann aber eh alles wieder wie in Win 7 einstellen (also mit start button und menü) und solange man das kann ists mir egal was die da mit dem metro scheiss so anstellen :)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Windows 8 ein Flop? Macht den Test!

02.03.2012 um 12:25
@Kabalzer0 Das ist nicht wahr. Wahrscheinlich wird es Zusatzprogramme geben, die diese Funktionalität wiederherstellen. Aber von Windows 8 her wird es keine Möglichkeit geben, das alte Start-Menü wiederherzustellen.


melden

Wird Windows 8 ein Flop? Macht den Test!

02.03.2012 um 12:59
@GrandOldParty
also soweit ich weiß muss man was in der registry ändern und dann hat man wieder das ganz normale Win7 start menü.

http://www.geek.com/articles/geek-pick/how-to-get-a-windows-7-start-menu-in-windows-8-20110914

hat sich da was in der neusten version geändert oder wie?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Windows 8 ein Flop? Macht den Test!

02.03.2012 um 13:02
@Kabalzer0 In der Consumer Preview ist es ganz weg. Ob man da was mit Tricks an der Registry machen kann bzw. wieder machen kann, weiß ich nicht.


melden

Wird Windows 8 ein Flop? Macht den Test!

02.03.2012 um 13:14
GrandOldParty schrieb:Ob man da was mit Tricks an der Registry machen kann bzw. wieder machen kann, weiß ich nicht.
wenn du die version hast kannstes ja mal probieren... sieht ganz eifnach aus :D udn ich bin mir sicher dass es auch in der neusten version noch geht...

und ich bin mir uahc sehr sicher dass mans in der finalen version auch ganz normal in der systemsteuerung ändern kann da die Metro oberfläche nur für touchscreens geeignet ist und normale desktop user durch sie nur behindert werden. das können die nicht machen das würde unmengen an käufern abschrecken


melden

Wird Windows 8 ein Flop? Macht den Test!

02.03.2012 um 19:44
Wer es mal kostenlos ausprobieren will, kann sich hier auf dieser Seite die Betaversion runterladen:

http://www.swr3.de/info/computer-und-netz/Hilfe-wo-ist-mein-Startmenue/-/id=63956/did=1418686/1neb2je/index.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden